• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Arrma Senton 4x4

Omel78

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Da ich mit dem Latein am Ende bin wende ich mich hier zum ersten Mal im Forum.
Mein Sohn und ich hatten uns einen Senton 4x4 der ersten Generation gekauft. Muss so 2 oder 3 Jahre her sein.
Nach sporadischer Nutzung und diversen Defekten bzw. Tote Akkus haben wir jetzt auf Lipo umgestellt. Die ersten 2 Ladungen funktionierte alles bestens. Bei der dritten Session trat ein Problem auf das ich nicht mehr behoben bekomme. Ich glaube allerdings nicht das es an den Lipos liegt.
Lange Rede kurzer Sinn:
Das Problem: Sender und Empfänger werden eingeschaltet. Danach funktionieren Gas und Bremse einwandfrei. Sobald die Lenkung betätigt wird, funktioniert sie ein oder zwei Einschläge. Dann wackelt der Servo etwas hin und her und das Auto beginnt unkontrolliert Gas zu geben wenn man lenkt. Irgendwann springt es dann auf Vollgas und bleibt dabei. Ich kann dann nurnoch den Empfänger ausschalten.
Funke auf Werkseinstellung resetet habe ich schon. Neu verbunden auch schon.
Ich hoffe jemand hat evtl ne Ahnung? ESC defekt. Servoantrieb defekt?
Vielen Dank schonmal und ich hoffe ich konnte mich verständlich machen.
 

Panky

Mitglied
Mahlzeit.

Probiere doch mal die Stecker am Empfänger quer zu tauschen zum testen. Fährt sich zwar komisch aber zum testen reicht es.
Ansonsten wäre es gut möglich das der servo oder Empfänger das zeitliche gesegnet haben.
Hatte mal ein ähnliches Problem mit nem spektrum Empfänger gehabt. Nach paar mal lenken schlugen die Räder voll ein und der Hobel gab Vollgas. Bei sowas immer Räder ab zum testen. :D:thumbsup:
 

Omel78

Neuer Benutzer
Habe die Stecker für Gas mal einzeln draufgesteckt. Gas Bremse funktioniert. Lenkung einzeln reagiert garnicht.
Also dann wohl neuen ESC?
Dann kann ich auch gleich Brushless ESC Combo einbauen. Also Motor dazu.
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Der ESC versorgt alles mit Strom - wenn der nicht eingesteckt ist, können Servo und Empfänger nichts machen.
 

safty

Mitglied
Was Axel damit sagen will, ist daß du wenn du nur das Lenkservo alleine in den Empfänger stöpselt, keine Reaktion erwarten kannst.
Dann fehlt die Empfänger-Stromversorgung von Seiten des Reglers.

Mach doch mal das, was Panky vorgeschlagen hat, das mit dem Vertauschen der beiden Stecker von ESC und Servo und guck, was passiert.
Aber wie schon oben geschrieben wurde: Räder abmontieren oder Fuhre aufbocken.

Gruß: Stefan
 

Zelle

Mitglied
Eventuell war ein Batteriehalter bei der Funke dabei, der wäre dann für das BEC. Wenn du den an den Empfänger steckst hast du Strom für das Sevo, dann muß aber der Regler vom Empfänger getrennt werden.
 
Top Bottom