• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Arrma Outcast Modifikationen

rhylsadar

Mitglied
salutti,

gerade in einem anderen thread gelesen.
ch kaufe einen arrma Outcast neu
Nach dem zweiten Akku auf 6s riecht es nach verbranntem Plastik.( keine Sprünge bei den ersten Fahrten das war nur Vollgas über die Wiese brettern mit wheelies) Das Mitteldiff war geschmolzen so das sich das Getriebe ins Plastik gefressen hat.
das ist für mich jetzt der dritte fall von dem ich direkt höre von wegen mitteldiff im outcast/notorious quasi "geschmolzen". ist das ein häufiger auftretendes phänomen? gibt es weitere mit der erfahrung und was habt ihr unternommen?

greets,
rhylsadar
 

bambam191279

Mitglied
Schwierig.....
Ist halt auch die Frage, wurde das Speedritzel verbaut usw.
Klar ist auf jeden Fall, dass dies trotzdem bei nem RTR nicht geschehen sollte.
Weshalb ich ja immer gegen Herstellerangaben wettere, da viele einfach nur Akku einlegen und losballern wollen.....
Aber lassen wir das lieber ;-)
 

UnknownUser69

Mitglied
Wobei es auch auf den Fahrstil und das Verständnis der Materie ankommt. Wenn man das Speedritzel draufzieht, 6s reinhaut und dann einfach nen langen Wheelie macht bei dem man durchgehend mit Vollgas und tellergroßen Vorderrädern fährt, ja dann kann das Mitteldiff schmelzen... würde es bei solch einer Belastung aber wohl auch bei jedem anderen Auto.
 

rhylsadar

Mitglied
ja das wäre jetzt natürlich eine möglichkeit. aber bei dem zitierten bericht oben war dies "wohl" nicht der fall und bei einem der fälle, die ich direkt kenne auch nicht. das war 4s auf einem parkplatz ein bisschen "antesten".

aber jo. so wenig fälle kann auch reiner zufall sein.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Entweder war das wirklich 'nen dummer Zufall, Fabrikationsfehler oder
Vorsatz, in Form von kilometerlangen Wheelies.
Das wäre auch meine Vermutung. Bei den V3 / 2018er gab es mal, wie es scheint eine Charge, die nur wenig bis fast gar kein Öl in den Diffs hatte - da sind einige geschmolzen. Grundsätzlich gelten die Diffs seit der V3 / 2018 aber als sehr robust - so robust, dass man hört, dass bei den neuen Diffs die wenigsten noch zum Shimmen raten, da sie so, wie sie aus dem Werk kommen, sehr brauchbar sind.

Aber: auch an 4s kann das mit 100k cps Öl gefüllte Mitteldiff keine kilometerlangen Wheelies ab, während die Vorderreifen groß wie Pizzateller sind. Wenn man da 500k cps Öl einfüllt sollte das dann aber gehen - nur Pizza gibt es dann keine mehr :)
 

red_panda

Mitglied
Hey zusammen,
ich nutze diesen Thread mal, da ich noch Teile für meinen Outcast 6S brauche, der morgen kommen soll. :love:

Wo bekomme ich aktuell noch einen gescheiten Bumper her (vorne)? Der von POS wäre perfekt, scheint aber nicht mehr aufzutreiben zu sein.
Und sind nun Skids aus Kunststoff oder Alu besser? Am besten mit Link zum verfügbaren Produkt. :D
 

UnknownUser69

Mitglied
Wo bekomme ich aktuell noch einen gescheiten Bumper her (vorne)?
Da der Outcast Bumper aktuell wegen Corona nirgendwo lieferbar ist würde ich wahrscheinlich einfach den Kraton Bumper nehmen, der passt auch plug and play:
Und sind nun Skids aus Kunststoff oder Alu besser? Am besten mit Link zum verfügbaren Produkt.
Definitiv Skid aus Alu, da diese das Chassis vom Verbiegen schützen... Plastik hilft einfach nur, dass das Chassis nicht so sehr verkratzt...
Die beste Bezugsquelle ist wohl unser @Melzman, also hier bestellen:
 

red_panda

Mitglied
Danke :)
Rearskid ist bestellt, ebenso wie Chassis Braces von M2C.

Nur mit dem Bumper bin ich mir unschlüssig. Die Outcast Variante gefällt mir deutlich besser, vielleicht warte ich ab und hoffe, in der Zwischenzeit nichts zu schrotten. :D
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich werde vermutlich hier Kritik ernten, aber ich erwäge aktuell den POS Outcast Bumper von meinem Notorious wieder durch den originalen zu ersetzen. Ich habe trotz diverser, übler Landungen, die nicht auf den Bumpfer gingen noch keinen Querlenker kaputt bekommen - dafür trägt er POS Bumper aber ordentlich auf und schränkt das Clown Potential sogar ein.
 
Top Bottom