• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Arrma outcast 4s Servoprobleme

gari76

Mitglied
Hallo zusammen
Habe wieder mal ne Frage zu meinem Arrma outcast 4s ! Ich habe das Gefühl beim fahren sei die Lenkung schwammig und sei extrem träge ! Wenn er steht und ich im Rasen lenke schlägt er nicht voll ein ! Das Servo macht wohl seinen Weg aber der Saver verhindert den volleinschlag im Stand ! Ist da der Saver hin oder defekt ? Ich habe übrigens das originale arrma 15kg servo drin !
Danke für eure Fachmänischen Ratschläge !
 

Slayer

Mitglied
Moin!!
Würde den Servo-Saver weiter zu drehen! Wenn das nicht hilft, wäre ein anderer Servo empfehlenswert!


Musst du eigentlich hinter jeden Satz ein "!" setzen? Schreist du bei normalen Gesprächen im echten Leben auch immer Menschen an!
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn er steht und ich im Rasen lenke schlägt er nicht voll ein ! Das Servo macht wohl seinen Weg aber der Saver verhindert den volleinschlag im Stand !
Das ist ganz normal - der Servo Saver ist ja auch dafür da um dein Servo zu schützen.
Ich weiß grad ausm Kopf gar nicht inwiefern man den Servo Saver bei deinem Modell überhaupt einstellen kann - wenn man ihn einstellen kann, kannst du versuchen ihn etwas weiter zu zu machen. Aber nur so weit, dass er beim normalen Fahren nicht mehr "stört", dass er im Stand nicht zu 100% lenkt ist wie gesagt normal.

Ansonsten kannst du ja einfach im Stand mal gucken was genau passiert. Wenn sich der Servo Saver verdreht/öffnet, dann ist das sicherlich seine "Schuld" und ganz normal. Wenn er das nicht tut und das Servo einfach nicht weit genug einlenkt, dann ist das Servo halt recht schwach auf der Brust. Daran sollte es aber eigentlich nicht liegen. Das 15kg Servo von Arrma ist kein Weltwunder (auch nicht in Sachen Haltbarkeit), aber ausreichen sollte das erstmal in Puncto Kraft.
 

Resu13

Mitglied
Der 4S hat gar keinen Servosaver :unsure:

Die Lenkung der 4S Modelle ist auch nicht so pralle, mein Kraton 4S lenkt im Rasen auch mies.
 

UnknownUser69

Mitglied
Oh, das war mir nicht bewusst... dann gibts ja eigentlich nur die Möglichkeiten, dass das Servo das nicht schafft oder dass sich das Plastik der Lenkung irgendwie beim Lenken verbiegt, was aber eigentlich nicht sooo stark sein dürfte (hoffe ich zumindest mal) - ich würde dann zum Servo tendieren. Wie gesagt, wirklich berauschend ist das eh nicht...
 

UnknownUser69

Mitglied
Oh, sowas also :confused:

Dann fällt zudrehen oder so auch weg... du kannst mal probieren ne kurze Fahrt mit nem normalen Servohorn zu machen, wenns dann besser geht, dann ists der Saver... aber ohne Saver wird das Arrma Servo nicht lang überleben. Hab mich deshalb auch schon über den Kommentar von Resu ein wenig gewundert, um ehrlich zu sein.
 

Resu13

Mitglied
Sorry für mich war das immer mir nur ein Horn, da mir die Saver Funktion da etwas untypisch ist. Im Prinzip ist das Plastikding ja fix durch nach ein paar Rettungszyklen. Vielleicht kann mich ja jemand erleuchten wie das Teil funktioniert.

Hatte es bei mir ja auch schon ersetzt und es gab keine Besserung.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin, das ist nicht schnell durch, sondern hält sogar Recht lange. Es besteht aus zwei Teilen, die sind gegeneinander verdrehbar gelagert und eine Feder sorgt dafür, dass die beiden Teile immer wieder in Nullstellung zueinander gelangen. Die Feder ist Recht schwach und auf den Arrma Serienservo ausgelegt, der nicht gerade robust ist.

Mit einem stärkeren Servo verpufft die mehr Kraft am Servosafer und man müsste ihn stärker einstellen, was mit dem Arrma Servosafer nicht geht.

Gruß Axel
 

gari76

Mitglied
Gibts den eine stärkere Alternative zum original Arrma Saver damit eventuell auch ein stärkeres Servo eingebaut werden kann ? Kennt jemand etwas ?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Top Bottom