• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Arrma outcast 4s blx oder Granite 3s blx

gari76

Mitglied
Hallo zusammen ich möchte mir einen 4×4 brushless Rc car kaufen ! Ich hatte bis jetzt einen 2wd brushless1/10 er Offroader ! Ich möchte auf Schotter, Wiese , Gelände , Pumptrack fahren ! Nun habe ich mich ein bischen informiert und bin dabei auf Arrma outcast 4s blx und Granite 3s blx gestossen ! Was würdet ihr mir empfehlen ? Oder habt ihr noch andere Kandidaten in dem Segment die in Frage kämen ? Ich möchte so bei 1/10 bleiben !
 

Slayer

Mitglied
Moin,
Die 4s Modelle von Arrma sind nicht gerade für ihre Stabilität bekannt, da gibt es auch einen Thread hier im Forum.

Die 3s Modelle sollen wohl sehr gut und beliebt sein, zu denen sind hier auch einige Threads, einfach mal schauen!


Die 4s Modelle gibts doch auch gar nicht mehr neu:unsure:
 

gsstorm

Mitglied
Ich selber fahre einen aktuellen Granite und bin sehr zufrieden. Aber der Outcast ist vielleicht durch 4s anstatt 3s noch ein wenig spritziger. Aber ich würde sagen das der Granite wirklich vollkommen langt. Ist halt die Frage was dir besser gefällt. Jedenfalls sind beide eine gute Wahl. Ersatzteilversorgung ist nicht ganz so gut. Aber es kommt halt immer drauf an was gerade vielleicht kapuut geht. Ich hatte Glück das an meinen Granite noch nichts kaputt gegangen ist. Allerdings habe ich das Servo getauscht und brauchte ein neues Servohorn das Arrma eins mit 23Z anstatt bei vielen anderen 25Z Servohörner verbaut sind. Und das war nicht lieferbar zumindest nicht auf die schnelle :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Resu13

Mitglied
Ich fahre beides, Granite 3S und Kraton 4S (zwar kein Outcast, aber ansonsten alles gleich). Der 4S hat natürlich unten rum etwas mehr Dampf, ist aber auch schwerer. Generell sind dort viele Teile (z.B. C-Hubs, Querlenker) stärker und halten mehr aus. Andere Teile wie die Antriebswellen oder das Diff sind aber gleich wie bei den 3S Modellen und unterliegen dadurch deutlich höherem Verschleiss.

Bei Standardübersetzung (15T Ritzel) sind die 3S Modelle sogar keinen Ticken schneller als die 4S Modelle (13 T Ritzel), welche aktuell nicht lieferbar sind und man auf die V2 wartet (allerdings schon länger). Spass machen aber beide, wobei der Granite in meinen Augen durch das leichtere Gewicht auch mehr aushält.
 

MACX70

Mitglied
Ich habe den Typhon von Arrma mit 3s und bin zufrieden (allerdings ist der Servo zu schwach und bei mir auch kaputt gegangen). In der Preisklasse würde ich aber auch noch den Python 6s ins Spiel bringen, sollte man sich zumindest mal ansehen. Ich denke, heute würde ich den nehmen.
Der Granite macht aber sicher die besseren Stunts. Was wären denn deine Vorstellungen, wo du mit dem Auto fährst?
 
Top Bottom