• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Arrma Outcast 1/6 EXB M2C

Sauerland_RC

Mitglied
6s. Ich habe aber einen 8s Motor bestellt. Wird in 1 Monat geliefert.
Wir wollen es in 8s fahren, herunterritzeln für längere Laufzeit und ganze Elektro bleibt kühl.
 

Yoeddy

Mitglied
Was Radnuttern betrifft kann ich ohne Frage die von M3 empfehlen, direkt bei Ihm oder aber bei Metz, sind auf der Innenseite noch gegen lösen geriffelt und auch von der Verarbeitung absolut top (ja und auch 7075 t6) und darüber hinaus in vielen verschiedenen Farbe zu bekommen!
Alternativ wenn etwas schlichter gewünscht aber nicht minder funktional, die von M2C auch auf der Innenseite gegen lösen entsprechend geriffelt aber optisch halt deutlich schlichter, eher wie die Stock Radmuttern nur in Aluminium unbehandelt, aber eben offen und nicht geschlossen also das bekannte Problem mit Dreck! :whistle:
Was den Frontbumper oder Bumper im allgemeinen betrifft, würde ich ausnahmlos nur T-Bone Racing empfehlen, aber eben sehr schwer zu bekommen, alternativ POS (aus good old Germany) direkt auch über Ihn oder auch Modellb. Metz, alle anderen, möchte jetzt nicht genauer auf alternative Anbieter eingehen sind meiner Meinung nach nur abgekupfert und von der mechanischen Qualität und auch von der konstruktiven Seite betrachtet, keine sinnvolle Alternative!
Nur mal als Bsp. verwende im meinem KratonEXB komplett T-Bone Bumper und auch die Radmuttern von M3, in meinem kommenden MT410 Build auch M3 Radmuttern und auch der Heckbumper von T-Bone Racing,
der Frontbumper allerdings von POS (weil er optisch besser zu der Karo passt, meiner Meinung nach) ;-) !
Was mir aber noch zum Thema Frontbumper einfallt, worauf noch zu achten ist, ob andere HingePin Halter (M2C, CustomRC etc.) verwendet werden, weil musste bei meinem Kraton mit den Hinge Pin Haltern von M2C die Aufnahme für den Bumper Block noch etwas anpassen, also ggf. nicht zu 100% plug and play!
Sollte aber der originale Arrma Halter verbleiben könnte der neue Bumper einfach entsprechend getauscht werden!
Es gäbe sowohl von M2C als auch von Scortsch Parts noch gute Möglichkeiten auch noch den original EXB Bumper zu verwenden nur das dann der HingePin Halter aus 7075 währe, anstatt aus Kusnstoff, (m2c 3595 & 3596) oder eben Scortch "Billet Hinge Pin Holder"!
Hoffe ich konnte Dir ein wenig Entscheidungshilfe geben!


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauerland_RC

Mitglied
Ja natürlich. Hoffentlich vergesse ich nichts.

Als Kraton M2C XL

- Kraton 6s EXB 349 Euro
- M2c Komp. (Bulletrc) für Mojave für 349 Euro
- Karo Hobao 40 Euro
- Skidplate 35 Euro
- Servo 35 Euro
- Max6 Combo 1650 kV 220Euro
- Wheelybar 6s 30 Euro

Ca. 1100 Euro für Kraton XL M2C


Als Outcast 1/6 EXB-M2C

- Kraton 6s EXB 349 Euro
- M2c Komp. (Bulletrc) für Mojave für 349 Euro
- Skidplate 35 Euro
- Outcast Karo 85 Euro
- Outcast Reifen 95 Euro
- Servo 35 Euro
- Max6 Combo 1650 kV 220 Euro
- Wheelybar 8s 45 Euro
- POS 8s Frontbumper 45 Euro
- Outcast 8s Karohalterung 25 Euro
- JBRC Adapter auf 17mm Reifen 100 Euro

Ca. 1400 Euro für Outcast 1/6 EXB-M2C

Das ganze Projekt hat uns 1450 Euro gekostet.
Wir können immer wieder umbauen von einem Kraton XL zu einem Outcast 1/6.

Wo wir noch gespannt sind ist wie lange halten die Diffs mit den 8S Reifen.
Wir haben jetzt einen 13 Ritzel in dem Outcast.
 
Top Bottom