• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Arrma nero XL

Saber Raider

Mitglied
Es tut sich was. Die meisten Teile für meinen Arrma Nero XL sind angekommen.

Der Nero ist schon ein nettes Gefährt, fristete aber bei mir in letzter Zeit eher ein Schattendarsein. Die originale Karo war hinüber und das Auto ist sehr verbaut.
Ehrlich gesagt sollte die Kiste schon weg, aber dann sah ich im Netz meine Inspiration und dachte mir hey super! Das will ich auch :D

O.k. die benötigten Teile sind alle angegeben, los gehts.

Das verlängerte Chassis ist garnicht soo einfach zu bekommen. Aus Ammiland gibts einen Anbieter, aber da wollte ich nicht bestellen.
Ich habe es mir dann hier in Deutschland aus Carbon anfertigen lassen, weil ich das Chassis nicht noch unnötiger schwerer machen wollte.

Hier Chassis+ Batteriebox im Original 260 Gramm

Hier in Carbon 145 Gramm


Da mir die hinteren Dämpfer immer rausgesprungen sind, habe ich mir mal andere gegönnt und Überraschung! Die sind ja auch leichter. Das hatte ich nicht erwartet.



Dann wurde das neue Chassis angeschraubt.

Hier sieht man schön, dass jetzt auch oben Platz für einen Lüfter da ist.

Verbaut habe ich meinen TP4060 aus dem Kraton und einen Max5 aus dem Losi R8. Leider kann der Regler nur 6s, aber für den Motor denke ich, dass er eine gute Wahl ist.


Noch ist das Auto nicht fertig, aber so sieht er mit Rädern aus. Das sind Absimareifen von @gleich hebt er ab. Ich habe mich dafür entschieden, weil sie schön weich und griffig sind.

Die Dämpfer sind so eingestellt, dass er maximal hoch kommt. Mal schauen ob er so auch etwas klettern kann. Ist ja die Diffbrainvariante.

So und hier ist er mal mit aufgelegter neuer Karo von @Kasi-Hasi



Die Verbreiterung habe ich zwar bestellt, aber sie noch nicht verbaut. Das wird noch später entschieden.
Am schönsten wäre natürlich ein Clickverschluss wie beim X-maxx, aber könnte schwierig werden. Es werden wohl Karoclipse werden. Ich hatte Kasi gebeten die Scheinwerfer frei zu lassen. Mittelfristig baue ich noch ein schönes Licht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Sehr geil! :D :thumbsup:

Aber pass bei der ersten Fahrt wegen den Reifen auf... die werden schon mit nem. Ezrun 4274 Motor auf 4s tellergroß. Die werden bei dir dann bei 6s wohl mehr als ballooooooooooooonen :p
 

Saber Raider

Mitglied
Danke für die Warnung, ja stimmt. Es gibt noch Alternativen. Eigentlich wollte ich die für den Summit nehmen, aber fürs crawlen bleiben sie drauf. Werde das mal testen
So schnell wie der originale Nero ist meiner nicht. Habe nen kleines Ritzel und 250kv weniger.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ok, das ist schonmal gut, hohe Drehzahl mögen die wirklich gar nicht.

Guck ma hier bei 4:06min oder 4:42min:

Sind exakt die gleichen Reifen wie deine, nur mit einem anderen Profil.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Gefühlt fehlt da so 1cm mehr Radstand. Aber vielleicht kommt das durch die Verbreiterung ja.

Baust du vorne noch was ran, Bumper oder ähnliches?
 

Saber Raider

Mitglied
Heute habe ich die erste Testfahrt durchgeführt und ein paar Bilder nach dem Ausflug gemacht.
So sieht er nun mit der Karo aus.



Hier mit den Befestigungssplinten

Die Wheeliebar schaut knapp unter der Karo hervor, funktioniert aber.


Achja, ich habe die Achsverbreiterungen montiert.

Schnell gefahren bin ich nicht, hatte Angst vor einem Überschlag und um die Karo :eek:
Jetzt werde ich hier noch zum Spießer und hab Angst vor Kratzern im Lack. :LOL:

Mal sehen ob sich bei ebay nicht noch eine gebrauchte X-Maxxkaro für schmales Geld findet. Ich habe da ja auch ein Auge auf den Überrollkäfig geworfen.

Von der Optik her habe ich die Idee mit den größeren Reifen auch noch nicht aus dem Kopf. Das Für und Wieder wurde hier ja schon diskutiert.
Da das Auto auch ganz anders bewegt wird als der Kraton muss ich mir das wirklich nochmal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aerendil

Mitglied
Schick geworden! Hängt ja doch nicht zu nah am Boden und auch die Xmaxx Karo passt und sieht richtig gut aus
 
Top Bottom