• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Arrma Nero alternative Karo

TurricanIII

Mitglied
Moin Leute,

da der Nero ja leider eingestellt wurde und die originalen Karos leider nur noch sehr schwer zu bekommen sind, würde ich gerne von euch wissen, ob ihr Erfahrungen mit alternativen Karos habt?

Gibt es welche, die ohne große Umbaumaßnahmen passen und vielleicht auch schon lackiert sind!

Grüße Martin
 

DFENCE

Mitglied
Pro Line Brute vom Kraton passt nicht.

Da meine Nero Karo auch so langsam aber sicher zerfällt bin ich genauso auf der Suche hab aber noch nichts Passenden Gefunden.
 

DFENCE

Mitglied
ARRMA Kraton und Nero Das sind einfach komische Mischwesen die ich noch nicht wirklich einordnen Kann, ich dachte eher Kraton mit seiner an ner Pickup angelehnten Form ähnelt am ehesten den Pickup Karos, weil so wirklich erinnert die Form vom Kraton nicht an die form meiner Truggy´s weder vom Design noch vom Radstand, dafür hat der Kraton den gleichen Radstand wie der Nero hab ja beide nebeneinander hier stehen.

Aber was mir grad in Kopf kommt ich hab noch nie Probiert die Karo vom Kraton auf den Nero zu setzen, ich glaube ich werde mich mal von der Couch bewegen :cool::D
 

DFENCE

Mitglied
Miese Bilder weil Faul und so. Aber Interessanterweise würde die Kraton Karo sogar passen, die schmiegt sich Quasi im Frontbereich und am Überrollbügel vom Nero an, natürlich passen die Karo halter nicht und geschuldet dessen das der Kraton nen Heckflügel hat und der Nero einfach Länger ist passt sie im Heckbereich nicht was suboptimal ist weil die Umlenkung der Dämpfer frei fliegt, also ungeeignet zum Bashen außer man würde da was drüber basteln als Schutz. Was noch etwas problematisch sein könnte ist die Kabelführung im Heckbereich weil die Kabine vom Kraton kleiner ist aber das dürfte lösbar sein. Was man gegen diese abgrundtiefe hässliche Optik im Heckbereich machen kann weiß ich noch nicht, Ich glaube ich bastel mal da was für den Kraton hab ich eh die Pro-Line Karo.

Bei den Bildern bitte bedenken das die Karo halter unten drunter dafür sorgen das die Karo nicht richtig drauf sitzt, aber wären die passend würden sogar die Seitelteile der Kraton Karo die Batteriefächer komplett abdecken. WhatsApp Image 2019-11-24 at 23.05.30.jpeg WhatsApp Image 2019-11-24 at 23.05.42.jpeg
 

DFENCE

Mitglied
Heureka, der Thread hat mich doch eben mal Inspiriert bisl rumzuspielen, ich hab doch Tatsächlich ne Karo die halbwegs gut auf den Nero Passt und auch noch richtig gut Aussieht, Entweder man setzt die Karo so das sie hinter dem FrontBumber sitzt dafür aber hinten über dem Heckbumber ( den ich ohnehin gegen ne wheelie bar ersetzen muss problem Gelöst.... )
Das ist jetzt total witzig. Ich hab die Karo vom Losi XXL LST 2 auf den Nero gesetzt, und die Nero Karo sieht auf dem Losi XXL LST 2 einfach nur brachial Geil aus. :eek::eek::eek: Da stehen die teile Monatelang nebeneinander und ich bin nie auf die Idee gekommen....
WhatsApp Image 2019-11-24 at 23.19.52.jpeg WhatsApp Image 2019-11-24 at 23.20.01.jpeg WhatsApp Image 2019-11-24 at 23.20.13.jpeg
 

TurricanIII

Mitglied
Moin,

ich finde, dass die selbstlackierten Karos zum Bashen eher ungeeignet sind, da die, bedingt durch Lackabplatzer, relativ schnell nicht mehr schön aussehen.
Bereits lackierte Karos sind da besser geeignet. Warum zum Geier gibt es die "Rubik" von Killerbody nicht in 1/8? Denke die würde ganz cool auf dem Nero Chassis aussehen.
Die lackierte Karo vom Losi ist anscheinend genauso schwer zu kriegen, wie die originale vom Nero.
 

MatzeBOH

Mitglied
Guck doch mal beim Chinamann ob Du bei denen vielleicht was passendes findest das gefällt. Beim Bashen ist die Karo eh relativ schnell "angedötscht" - lange bleiben die leider eh nicht schön...

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied

TomTom191

Mitglied

DFENCE

Mitglied
Dem kann ich mich auch Absolut nicht anschließen, meine zweite Karo vom Losi die ich zum Bashen nutze sieht nach wie vor noch Top aus.

Btw Die Karo vom Losi gibt es unlackiert nach wie vor zu Kaufen, auch meine beiden Karos waren Unlackiert, die eine wurde eben nur von nem Profi Lackiert ( Schelle Paintz ) und die andere is selbst Lackiert, aber auch ohne Lackabplatzer

Der Trick ist einfach das Lexanfarbe auch nach dem Austrocknen noch Flexibel bleibt ;-) Eigentlich kann man sich die Farben sogar selbst Mischen, in dem man Airbrush Farben nimmt und die passende Basis selbst mischt damit die Farbe Flexibel bleibt. Meine Schelle Karo ist auch nicht mit Lexanfarbe gemacht worden sondern mit 100% Sicherheit mit Airbrush Farben von Createx bzw Wicked Colours von Createx und das ganze gepinselt, ich hab exakt die gleichen UV Aktiven Farben hier stehen :cool::D

Hier meine Karo vom Losi zu Bashen, da bin ich nicht nur einmal auf dem Dach gelandet, aber wie man sieht, nur Kratzer außer, der Lack innen is Tip Top obwohl das wirklich total bescheiden Lackiert wurde und auch nur mit einer einzigen Lack schicht und die Karo wurde nicht entfettet vorher.... also alles Falsch gemacht was man falsch machen kann und trotzdem hält der Lack, ne Erklärung warum das so ist erspare ich mir jetzt mal, ich sag nur Lack ist nicht gleich Lack, es kommt auf die Basis vom Lack an ;-) WhatsApp Image 2019-11-26 at 10.41.37 (1).jpeg WhatsApp Image 2019-11-26 at 10.41.37 (2).jpeg
 

DFENCE

Mitglied
Abgesehen davon das an hier kein Lexan Lack benutzt hat.

An meiner Basher Karo hab ich z.b nach nem Frontreffer nen Riss, so sieht das aus mit Richtigen 'Lack für Lexan
WhatsApp Image 2019-11-26 at 12.59.44.jpeg WhatsApp Image 2019-11-26 at 12.59.54.jpeg

Die stellen auf dem Ersten Bild wo kein Lack mehr da ist das kommt vom Steinschlag auch da blättert nix ab. Aber auch bei dieser Selbstlackierten Karo fehlt etwas Grundlegendes, was auch bei deiner Karo fehlt, und auch der Punkt warum das nie im Leben eine Karo ist die von Schelle Lackiert wurde.
 
Top Bottom