• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Arrma Mojave 6s BLX

bambam191279

Mitglied
Sind ja Videos von Youtubern und sind wir doch mal ehrlich......
Diese ganzen Karren die jetzt rauskommen und immer größer werden.....
Wer hat denn dafür schon das richtige Terrain?
Gerade hier in Deutschland?
Ich habs schonmal irgendwo geschrieben, gefühlt brauchst du für die Arrma Onraoder ne Landebahn und für die Offroader ne eigene Ranch.
Aber ich persönlich finde es zum Beispiel auch befremdlich dass viele Offroad Rennen die ich so mal (wirklich nur nebenbei) gesehen haben dann häufig auf Teppich stattfinden......
Ich finde zum Offroad gehört dann halt auch ordentlich Dreck und Matsch usw.....
Aber ich bin auch nicht wirklich in der Szene drin, vielleicht täusche ich mich da auch.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Naja aber das is ja der Punkt. Wo fahren? Entweder hat man ne Offroad-Strecke, dan fährt man da mit nem Buggy oder Truggy um Rundenzeiten.
Oder man ist "Wildflieger", also irgendwo ne Kieskuhle oder ein ähnliches Gelände suchen.
Nur kann man nen SCT (oder eben Infraction) ja auch nicht 5 Meter in die Luft jagen, also nicht oft jedenfalls. Bleibt also nur sowas wie am Strand oder auf ner Schotterfläche fahren. Andererseits gibt es auch genug, die gerne auf nem Parkplatz ihre Runden drehen, also jeder nach seiner Nase und so.
 

rhylsadar

Mitglied
lol. hast du ne ahnung. ich war/bin seit jahrzehnten als sog. "basher" unterwegs. erst seit ca 8 jahren fahre ich auch/oder immer öfter strecke. die rückschlüsse die man daraus ziehen kann sind übrigens ganz interessant. in summe gesehen bin ich sicher mehr "basher" als "racer".

wie gesagt. soll jeder machen was ihm/ihr spass macht. das ist die hauptsache. aber man könnte ja auch mal über den tellerrand blicken und neugierig sein auf "anderes". schadet selten.

ich persönlich würde einen SCT einfach ein wenig anders einsetzen als einen kraton/outcast zum beispiel. und im schlimmsten fall könnte das ja auch spass machen. aber das bin nur ich. kann selbstverständlich jeder halten wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
ich persönlich würde einen SCT einfach ein wenig anders einsetzen als einen kraton/outcast zum beispiel. und im schlimmsten fall könnte das ja auch spass machen. aber das bin nur ich. kann selbstverständlich jeder halten wie er will.
Die Sache ist ja auch, wenn Du jetzt mit SCT den Mojave meinst, da bleibt halt Streckentechnisch Aufgrund der Größe eigentlich gar nichts.
Und dann sind wir bei dem Thema Kiesgrube/Strand usw.
Muss man erstmal mit genügend Platz in der Nähe haben. Dazu fehlt dann noch häufig die Erlaubnis der Eigentümer usw.....

Je größer desto weniger Anwendungsmöglichkeiten hat man.....
Deswegen sind solche Karren ja nicht für jedermann geeignet ;-)
 

rhylsadar

Mitglied
sehe ich auch so. wobei mit einem mojave könnte man auf einer 1/8er bahn wohl schon fahren. geht mit dem UDR ja auch und der ist jetzt nicht viel kleiner. problematisch sind an sich nur die grösseren jumps.

aber ja die passende umgebung ist mE natürlich ein wichtiges kriterium dafür, was für modelle man sich zulegt. und ja je grösser desto schwieriger wird es. das ist ein bzw der haupt-grund warum ich mit den 1/8ern klar mehr unterwegs bin als mit meinen grossmodellen.

aber wie gesagt. man kann natürlich mit einem mojave machen was man will. ich persönlich finde die vielfalt der modelle und anwendungen im rc bereich was schönes. aber man kann auch mit jedem modell das "gleiche" machen. solange das spass macht. ok. meins wäre es nicht.
 

rhylsadar

Mitglied
zitiere mich selber von vorheriger seite.


Dann handel jetzt bitte auch danach und nörgel nich ständig am "Spaß"
anderer rum. Geht mir nämlich langsam auf'n Keks und auf Missionare
hab ich schon gänzlich keinen Bock.

Ich mein, ich geh doch auch nich zu den Crawlern und laber denen 'nen
Knopf an die Backe.
du liest dir einfach raus was dir nicht passt. selektive wahrnehmung nennt sich das. musst dir den schuh ja nicht anziehen.

das "nörgeln" ist deine interpretation. ich verstehe das überhaupt nicht als nörgeln. es war nur meine spontane empfindung bei den videos und das habe ich so geäussert. musst es ja nicht lesen.
und missionarisch bin ich schon gar nicht.

ich kann gar nicht zählen wie oft ich hier schon geschrieben habe, dass jeder nach seiner façon glücklich werden soll. das heisst noch lange nicht, dass man nicht mal seine subjektive meinung zu etwas äussern darf auch wenn die nicht jedem gefällt. also bitte einfach mal locker bleiben. toleranz geht auf beide seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

rhylsadar

Mitglied
ist ok. das ist deine meinung. nehme ich so zur kenntnis.
ich empfinde das nicht so. mit arrma hat es sowieso nichts zu tun. ich bin froh um jeden rc hersteller. the more the merrier. was mir eventuell ab und zu etwas "aufstösst", wenn schon, sind eher einzelne produzenten von vids. das mag dir vielleicht aufgefallen sein. aber da geht es mir um die anwendung. das hat nichts mit dem modell oder der marke zu tun. ich bin in dem sinne nicht markenkritisch, sondern, wenn schon, YT-kritisch, oder noch schlimmer, social media-kritisch. mit deiner erlaubnis darf ich dann dazu auch eine meinung haben nicht?

andere fühlen sich vielleicht bei anderen "themen" berufen. :D

ps: ich finde übrigens z.b. konkret den mojave ziemlich geil. einfach weil ich sct sowieso recht ansprechend finde. aber ich würde dieses modell womöglich/wahrscheinlich etwas anders einsetzen als der eine oder andere YTber. auch das gilt selbstverständlich nicht für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz witzig, früher als es noch keine arrmas gab, fuhr man ja viel Thunder tiger- die hatten als HZ kunststoff- alle wollten stahl, und haben umgebaut.

jetzt ists anders
Aber ich persönlich finde es zum Beispiel auch befremdlich dass viele Offroad Rennen die ich so mal (wirklich nur nebenbei) gesehen haben dann häufig auf Teppich stattfinden......
@Elektroman99 sagte dazu mal zu mir: machste die rennen auf Lehm, kommen keine weil die autos dreckig werden... Anwenderfehler.
 
Offtopic:
Nun ja... es ist ein ewiger Streit... bei Kunstrasen oder Teppich habe ich sicherlich auch Schmutz, bei Offroad auf Lehm oder Erde definitiv mehr. Alles was man zur Schmutzvermeidung in einen solchen RC Wettkampfbuggy einbaut... ist eine mögliche Fehlerquelle mehr und Zusatzgewicht.
Na ja, beide Streckenarten haben ihre Vor- und Nachteile, für den Verein ist Lehm / Erde auf jeden Fall mehr Pflegeaufwand...
 

Kermit

Mitglied
Moin,

wieso wird der Mojave auf der .De Seite von Horizonhobby eigentlich nicht mehr aufgeführt ?
Schon wieder ausm Rennen ?
 
Sonntag gefahren und nach ca 5min bleibt das Auto ruckartig stehen...

Oh oh...

IMG-20210613-WA0046.jpeg

IMG-20210613-WA0040.jpeg

Kugellager vorne hat sich zerbröselt.

Sonntag Abend noch Anfrage an den Verkäufer, mit Bildern und Rechnung vom Auto.

Gestern Abend Antwort:

Hau in die Tonne, bekommst nen neuen von Horizon.

Good Job Arrma.

Die Anfrage an Horizon wurde übrigens anonym gestellt, die wissen also nicht das das mein Motor war.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung für HH aus HH. Schauen wir mal, ob das ein Trend wird - würde mich sehr freuen!
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Nun, wenn der Händler Support top ist, hätte ich eine Lösung für den HH eigenen Endkundenshop inklusive dem Endkundensupport^^
 
Top Bottom