• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Arrma Mojave 6s BLX

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ich glaub, über die Maßstabsangaben darf man bei solchen Phantasiekarren
nich so intensiv nachdenken. Kommt man eh auf keinen grünen Zweig. :D

Hat mich eigentlich schon immer gewundert, dass die den Senton nur als
1/10er verkaufen.

Outcast und Senton haben das gleiche Chassis. Ok, durch die ausgestellten
Riesenräder wirkt der Outcast auf den ersten Blick größer, aber wenn ich
die beiden Modelle mit real existierenden Fahrzeugen ähnlichen Typs
vergleiche, dann hat der Senton aber locker 1/8er Maßstab - wenn nich
sogar mehr.
 
der senton nutzt bis auf wenige mm die gleiche basis des Typhons.

allerdings: diese SCTs in dieser grösse, sind alles 1/10er. Slash vorran. und da hat Arrma sich einfach angepasst.

Ich glaub, über die Maßstabsangaben darf man bei solchen Phantasiekarren
nich so intensiv nachdenken. Kommt man eh auf keinen grünen Zweig.
richtig, stell mal nen E Revo neben nen Kraton.
1/10 vs 1/8...

;)
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
richtig, stell mal nen E Revo neben nen Kraton.
1/10 vs 1/8...
Und da stell mal 'nen China-1/8er neben.... lachst dich tot... :D


Ja, nur is der Typhon auch so 'ne Phantasiekarre, da isses schwer 'nen Vergleich
zur Realität zu finden. Deshalb hab ich den Outcast genommen, der is mit Pick-ups
vergleichbar.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ja, aber guck mal bei den Dingern die Fahrerkabine und das
Fahrwerk an... Da hakt's mit dem Maßstab schon an allen
Ecken und Enden.
Also ich hab noch keinen realen Buggy geseh'n, der Stoß-
dämpfer so groß wie ausgewachsene Kerle hat. :D

Das is bei Senton und Outcast doch näher an der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:

rhylsadar

Mitglied
es geht ja auch weniger um den massstab an sich als viel mehr um die orientierungshilfe innerhalb der kleinen RC welt.
da hilft es schon wenn man in etwa weiss das ist 1/8 oder 1/10 oder 1/6 etc. und diese grössenordnungen sind mE auch einigermassen "klar".

greets,
rhylsadar

ps: abgesehen davon ein 1/8er buggy in 1:1 wäre ein absoluter hammer!! :D
 

UnknownUser69

Mitglied
Warum der Senton/Slash ein 1/10er war ist ganz leicht, guck dir mal die Maße von richtigen SCTs an, die sind mal eben knapp 6m lang, also zehn mal so groß wie der Senton/Slash ;)
 

MatzeBOH

Mitglied
Hey Klugscheisser:p Du hast mit dem 1/8er Quatsch angefangen:D:D:D:D

Der Maßstab an sich ist ja nunmal tatsächlich wurscht, sollte uns eigentlich nur dazu dienen in etwa abschätzen zu können wie groß son Viech ist.....
LG
Das erzähl mal einem "Neuling" der nen 1:10er Senton kauft weil er denkt "hey, ich hab nen 1:10er DT03, das wird schon ähnlich groß sein" :p:p

Gruß, Matze
 

Rc-Pit

Mitglied
Klugscheißer xD
Ham wa schon 2 von der Arrma Fraktion xD. Den zweiten nenn ich nicht sonst gibts wieder mimimi xD

Zum Auto muss ich sagen das zwar optisch ein wenig kitschig aussieht aber sonst ist es doch ok.

Hoffe Kevin Talbot bekommt ihn bald in die Finger dann sehn wa mal was der Truck aushalten tutet xD.
 
Top Bottom