• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Arrma Kraton

Phil77

Mitglied
Moin moin,
hab mal wieder eine Frage .

Der Weihnachtsmann wird evtl. bei unserem Sohn nen Kraton vorbei bringen.
Nun wollte ich fals es so sein wird die Akkus hierfür in 3S besorgen. Spricht etwas dagegen das man die Fahrzeuge nur mit 3S fährt ?
 

Fluxi

Mitglied
Klar her das. Liegt dem Kraton ne Brücke für den zweiten Akkustecker am Regler bei?
Wäre wichtig zu wissen, sonst ist es ne kurze Freude an Heiligabend.
Die Geschwindigkeit kannst du notfalls auch noch mit der Funke drosseln.
 

Phil77

Mitglied
Der Sohn von meinem Kumpel fährt einen Senton mit 3S der meinte das es wohl funktioniert. Bin mir jetzt aber unsicher das es evtl. Zufall ist
 

Phil77

Mitglied
Wenn der Lipowarner die Lösung ist , Tausch ich evtl. Lieber die FB gehen unsere Absima CR3P aus und drossel die Geschwindigkeit.
 

Melzman

Mitglied
Eine weitere Möglichkeit wäre den blx Regler gegen einen quickrun zu tauschen, dieser erkennt 3s lipos und schaltet rechtzeitig ab!
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hat jemand den von euch schon einmal an 3s gefahren und festgestellt, dass der Regler dabei nicht abschaltet? Oder stammt diese Weisheit aus irgendeiner Anleitung?

Ich frag nur, weil ich meinen (V2) auch mit 2x3s bestellt hatte und anfangs zum Eingewöhnen mit 1x3s gefahren bin - und der Regler hat abgeschaltet.

Gruß, Axel
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Der schaltet ab.
Der Regler is der gleiche wie beim V2 oder Senton - und das sind ja letztendlich
nur umgelabelte QuicRuns.
Es gehen sogar 2S, allerdings schaltet er damit dann wirklich nich mehr ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Das Verhalten an 2s kenne ich nicht - nie probiert - aber: 2s wird auch nicht offiziell unterstützt - 3s schon: Blatt 27 mittig der Seite.
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich glaube bei @MatzeBOH schaltet der bei 3s auch ab.
Aber woher kommt dann der Irrglaube, dass der nicht abschaltet? Stammt das etwa noch von den v1 Modellen? :confused:
Koooorekt. Ich habe den V2, ab und zu lasse ich den auf 1x3S laufen - und der schaltet ab! Allerdings sind Lipo-Warner meiner Meinung nach trotzdem Pflicht!
Auf 3S fährt der schon noch ganz ordentlich, für den Junior sollte das zum eingewöhnen reichen - und dann 4S fahren. Auf 6S ist der Kraton echt böse...

Gruß, Matze
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Jo es ist die V3 Version im Paket mit 2 3S Akkus
Dann benutz aber bitte beide Akkus abwechselnd, dass sie gleichmäßig verschleißen.

Denn wenn du sonst eines Tages doch 6S fahren willst, hat der vermeintlich mehr
benutzte Akku - wegen des gestiegenen Innenwiderstands - immer das Nachsehen
und bricht vor seinem "noch frischen" Kollegen ein. Der Effekt schaukelt sich dann
immer mehr auf, sodass am Ende nur noch ein 3S übrig bleibt.

Bei Parallelbetrieb wär's egal, da sich beide Akkus gegenseitig stützen, aber seriell
sollten beide immer gleiche Werte haben.


Oder du baust/besorgst dir gleich 'nen Paralleladapter. Dann is die Gefahr des ungleich-
mäßigen Verschleiß aus der Welt, und als positiver Nebeneffekt verlängert sich auch
noch die Fahrzeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom