• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Arrma Kraton vs Arrma Nero

Stomper

Mitglied
Äpfel mit Birnen war es ja nicht, aber ein netter Vergleich von old und youngtimer.
Danke für das Video, weiß was das alles immer für Arbeit macht.
Eines ist mir da aufgefallen oder habe ich ein knick in der Optik?
Kann es sein das du hinten einen positiven Sturz eingestellt hast?
 

Stomper

Mitglied
Danke für die Videos,da sehe ich das der Kraton sehr Kopflastig ist.
Da würde ich das Heck noch etwas beschweren für die Sprünge.
 

Dennfred

Mitglied
Das Hochgeschwindigkeitsritzel soll laut Beschreibung nicht im Gelände eingesetzt werden. Es drohen Überhitzung des Motors und Reglers. Was ist da nun dran?
 
ich kenne es nur von den V1 Modellen, da hatte ich fast immer das Speedritzel drin, ohne jemals hitze probleme zu haben. mit dem standart ritzel an 4S fand ich es einfach zuwenig.
 

Mproper

Mitglied
Gibts hier mal ein update??

Daws war das erste, was ich getauscht habe, Mitteldiff raus, dafür mußte der Motor mit Halter raus...wo ich den schonmal draussen hatte, direkt umgeritzelt auf das größere, das dabei lag.. aber leider habe ich Null Erfahrungswerte und hoffe die gibts hier... 2 Monate da sollte man wohl so einiges zu testen gehabt haben ;-)
 

Mproper

Mitglied
Heute Mittag mal den ersten ganzen Akku verfahren! Ich kann nur sagen : Geil!
Mein Mädel war zuerst etwas skeptisch, wegen der Größe und dem Geld... aber ihr gefällt er auch, also vom fahren her, sie hat auch ein paar Runden gedreht...
 

Arrma Nero 78

Mitglied
Hallo zusammen
Bin der neue soll hier stänkernKomm jetzt öffters

Kumpel hat den Kraton und ich den Nero!!!
Also öfters den direkten Vergleich.
 

Arrma Nero 78

Mitglied
Der Nero ist für mich das bessere Auto, wenn man paar Sachen verstärkt und ändert. :)

ZB die Spur ist beim Kraton breiter, der Nero braucht ne Verbreiterung das er gescheit liegt.
 

ghostrider

Mitglied
also ist der Nero doch nicht so die eierlegende Wollmilchsau....:D:D:D
wo quälst du den denn so? vieleicht ist es ja nicht so weit weg....
 

Arrma Nero 78

Mitglied
Nee ist er nicht ganz

Aber schon richtig gut gemacht!!!
Es fallen einem halt Sachen bei Reparaturen auf, die man hätte gleich besser machen können.

Ich muss aber sagen das das Material bei mir nicht geschont wird und wahrscheinlich im normalen Betrieb nix passiert.
Gruß
 
sehe den Nero keinesfalls als den "besseren" an, der kraton ist der vielseitigere. der Nero ist für sämtlich sachen wie springen halt zu schwer, 6S ist pflicht, weil eben schwer. Akkufächer sind ein greuel...
 

Arrma Nero 78

Mitglied
muss ich dir wieder sprechen!
Mit dem 17er ritzel hat er schon genug Saft auf 4s 6s ist er einfach nur Monster.
Und das er schwerer ist sehe ich nicht als Problem, meiner hat eine Spurverbreiterung und diverse teile aus Edelstahl also noch schwerer aber dafür auch an den entscheidenden Punkten stabiler.
 
Top Bottom