• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Arrma Kraton vs Arrma Nero

ghostrider

Mitglied
Hallo,

wollte mal nachfragen ob jemand beide Fahrzeuge schonmal in einen direkten Vergleich gesehen hat...
Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden wo beide verglichen worden sind
Mich würde interessieren welches von beiden tatsächlich das bessere Auto ist bzw. der Unterschied bis auf sperrbare Differenziale (wenn sie denn jemand unbedingt braucht) wirklich so groß ist und dass das die Mehrkosten des Nero rechtfertigt.
 

ghostrider

Mitglied
ich habe den Kraton der ersten Serie ;)
mir haben nur ein paar Leute gegenüber geäussert dass der Nero in einer Lichtjahre entfernten Liga spielt....
und da ich nichts gefunden habe das dieses belegen kann dachte ich ich frage einfach mal :)
 

Stomper

Mitglied

Auf YT von Da Silva gibt's was vom Nero auf deutsch.
Auch ein paar Fahrten.
Kann dir leider sonst nicht weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenion

Mitglied
Also Kraton und Nero kann man eigentlich nicht vergleichen. Der Kraton ist mehr ein Truggy und der Nero eher Monstertruck.

Aber alleine vom Aufbau des Chassis und Fahrwerk würde ich zum bashen den Nero bevorzugen. Sieht deutlich robuster aus und hat einige schöne Detaillösungen.
Auf ner Buggystrecke ist der Kraton wahrscheinlich dann wieder im Vorteil.
 

Xenion

Mitglied
Naja die Karo ist bis auf den Spoiler ähnlich, das war's aber schon ;)

Seitlich betrachtet ist der Kraton viel tiefer, hat ein flaches Wannenchassis für einen tiefen Schwerpunkt, filigrane Querlenker, keine Bumper und vom ganzen Aufbau wie gesagt mehr Richtung Buggy. Für mich klar ein Truggy mit Monsterreifen.
Vergleich mal den Talion, Typhon und Kraton miteinander. Bis auf ein paar Details das selbe Chassis, nur andere Karo und Reifen drauf.

Dagegen ist der Nero ein Panzer. Fette Querlenker mit Pivotballs hinten und vorne, massive Überrollbügel und Bumper mit Absorbern, stabile Akkufächer, Diffs komplett aus Metall (die Kunstoff halten aber zumindest bei meinem Revo auch), vertikales Aluchassis usw.

Also bis auf die Reifen und die Form der Karo komplett andere Welt.
 

ghostrider

Mitglied
ok - habe den Nero bis jetzt nur bei youtube gesehen.....
aber wenigsten kannst du schon mal einen Unterschied nennen und nicht nur pauschal : besser und andere Liga weil viel teurer....
 

Xenion

Mitglied
Wenn man ihn ohne DiffBrain nimmt, ist er gar nicht sooo viel teurer.
Aber wie gesagt doch deutlich stabiler gebaut, auch der ganze Antrieb ist stärker und voll auf 6s ausgelegt.
Dieses Vergleichsbild ist auch nett, damit man mal ungefähr einschätzen kann im wieviel wuchtiger der Antrieb ausgelegt ist:


Der Kraton ist für sich gesehen aber dadurch kein schlechtes Auto, aber das bessere ist des guten Feind oder wie man so sagt. ;)
 
ui mein Video :D

Also der Nero ist ne andere welt, der fährt sich VIEL ruhiger als der Kraton. wahrscheinlich auch durch das höhere gewicht.

Die Diffs sind krass unterschiedlich, allerdings beim kraton auch nicht wirklich ein Problem.
Der kraton hat nen RIESEN Vorteil: Wartung. dort ist der Nero halt recht kniffelig- wenn man nicht weiss wo man ansetzen muss.
 

ghostrider

Mitglied
Aber trotzdem würde ich z.B.bei YouTube von den ganzen Testern wie z.B.du mal einen Vergleich sehen...
Vor und Nachteile ( für mich ist nachdem was ich online gesehen habe das Akkufach beim Nero ein Rieennachteil....keine 6s Packs) im direkten Vergleich
Wie schrauben und Wartung aber auch fahren...
 

Xenion

Mitglied
Willst du 12S fahren? :D
Der Nero hat Akkufächer für 2x 2s oder 3s das ist bei Monstertrucks eigentlich so üblich und ich sehe das nicht als Nachteil. So kann man die Akkus auch in anderen Autos verwenden die z.B. nur 2s können. Die Gewichtsverteilung ist auch gleichmäßig.
Wenn man natürlich schon Helis oder Boote hat die große Einzelakkus haben, dann ist ein Auto mit einem großen Akkuschacht schon praktisch.
 
Nun ob 2x3S oder 1x6S das ist ein persönlicher Kritikpunkt. Aber eben auch etwas was man vorher weiss.
Die Akkufacher in ihrer konstruktion mit der klappe nach unten habe ich allerdings wirklich kritisiert, da das ganze nicht zuende gedacht wurde wie ich finde.
Fahren tut der Nero richtig richtig gut, da gibts nichts. Wartung ist er speziell weil eben völlig anders als alles andere. Hatte ich aber auch schon schlimmer. Das Problem mit den nicht gummigedichteten Lagern ist überigens auch erwähnt worden bei mir ;)

Vom Nero, habe ich einen Vergleich zum Traxxas Revo online- kam am Mittwoch. Du kannst mir gerne mal genaer beschreiben was du sehen willst, bin da ganz offen für neues, und habe sowas in der Art auch geplant (allerdings nicht mit dem Kraton, den habe ich nunmal nicht, und wenn man die Autos kaufen muss ist das Budget irgendwo limitiert ;))
 

ghostrider

Mitglied
ich möchte natürlich keine 12s fahren - die fahre ich im Boot:D:D deshalb habe ich eben nur 6s....
Sehen würde ich natürlich gerne den direkten Vergleich - du hast das ja glaube ich auch mal mit Kraton und Talion gemacht...
Also eben einfach Vor und Nachteile von beiden und vieleicht auch das fahrverhalten von beiden wenn man sie mal nebeneinnander sieht...
Wenn du natürlich keinen Kraton mehr hast gehts natürlich nicht - ausser ich würde meinen zur Verfügung stellen:confused:;)

den Vergleich mit dem Traxxas werd ich mir natürlich mal ansehen
 
Also: einen vergleich zwischen Revo und Nero habe ich fertig.


das ich kein Traxxas Fan bin sollte erwähnt sein.
Ich werde nächste woche beide mal einpacken und nen Fahrvergleichvideo probieren- bis das online kommt dauert das aber noch.
Generell kann ich aber sagen das der Nero dem Revo meilenweit vorraus ist- der revo ist ja auch schon steinalt.


Einen vergleich zum kraton ist nicht geplant, aber zum talion der ja recht ähnlich ist, werde ich machen, sobald ich den Talion habe.
mein grösstes problem ist das ich vielzuviel Material habe!!! derzeit bin ich 2Wochen lang zurück- sprich ich habe für die nächsten 2 Wochen die Videos bereits hochgeladen...
 

ghostrider

Mitglied
ich habe sie mir soweit alle angesehen....
auch das unboxing vom Kraton V2 - ich wusste gar nicht dass du das für mich gemacht hast:confused: (ok - ich habe nur den ersten Kraton;), aber heiße eben auch Thomas :D)

aber mein Angebot steht - wenn du den Nero mal mit dem Kraton vergleichen möchtest würde ich dir meinen zur Verfügung stellen - solange ich nirgendwo zu sehen bin und ich aus der Reha zurück bin...
 

Mproper

Mitglied
Ich würde mich auch für mehr über den Kraton interessieren, hab nur einige Videos von dir durch, die finde ich wirklich interessant
 
Top Bottom