Hausboot73
Mitglied
Moin!
Bei meiner heutige Tour auf einer Waldstrecke blieb beim ersten Akku mein Arrma Kraton V5 RTR von jetzt auf gleich einfach stehen und reagierte nicht mehr auf die Funke.
Da ich durch 2 winzige Pfützen gefahren bin war mein erster Gedanke Feuchtigkeit. Durch die Dusty Motor Abdeckung ist aber nach erster Durchsicht
nichts nasses am ESC/Motor/Empfänger zu entdecken.
Zuhause den Kraton vorsichtig gesäubert und
- die Empfängerbox aufgeschraubt - alle Stecker stecken, es ist nichts lose
- alle 3 "Klinkenstecker" zum Motor stecken auch, nichts lose
- keine Feuchtigkeit in der Empfängerbox
- keine Feuchtigkeit an den Steckern
Problem:
Wenn ich den Kraton einschalte, kommt das normale Einschaltgeräusch und die LED leuchtet normal.
Wenn ich dann die Funke einschalte hört der Lüfter über dem ESC fast ganz auf zu drehen.
Es ist keine Steuerung möglich, das Auto ist sozusagen "tot".
Ist der Empfänger hinüber?
Oder der/die/das ESC?
MfG
Bei meiner heutige Tour auf einer Waldstrecke blieb beim ersten Akku mein Arrma Kraton V5 RTR von jetzt auf gleich einfach stehen und reagierte nicht mehr auf die Funke.
Da ich durch 2 winzige Pfützen gefahren bin war mein erster Gedanke Feuchtigkeit. Durch die Dusty Motor Abdeckung ist aber nach erster Durchsicht
nichts nasses am ESC/Motor/Empfänger zu entdecken.
Zuhause den Kraton vorsichtig gesäubert und
- die Empfängerbox aufgeschraubt - alle Stecker stecken, es ist nichts lose
- alle 3 "Klinkenstecker" zum Motor stecken auch, nichts lose
- keine Feuchtigkeit in der Empfängerbox
- keine Feuchtigkeit an den Steckern
Problem:
Wenn ich den Kraton einschalte, kommt das normale Einschaltgeräusch und die LED leuchtet normal.
Wenn ich dann die Funke einschalte hört der Lüfter über dem ESC fast ganz auf zu drehen.
Es ist keine Steuerung möglich, das Auto ist sozusagen "tot".
Ist der Empfänger hinüber?
Oder der/die/das ESC?
MfG