• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Arrma Kraton V4 Spur bei Auslieferung

Smoerrebroed

Mitglied
Beim V4 sind die Diffs ab Werk bereits gefüllt/gesperrt, allerdings würde ich vorn/hinten etwas dickflüssigeres Öl nehmen. Für die erste Ausfahrt reicht es aber so wie out of the Box.

Davon abgesehen hatte ich hier vor kurzem die gleiche Frage gestellt. Fazit: Die Spur vorn ist ab Werk auf Nachspur eingestellt, was ganz okay ist. Insgesamt ist da allerdings ziemlich Spiel in der Lenkung, so dass eine Änderung der Einstellung ohnehin nicht sooooo viel bringt bzw. so exakte Ergebnisse zeitigt. Das merkst Du vor allem, wenn Du rückwärts fährst, denn dann schlingert die Fuhre ruckzuck wie ein Seemann nach Kneipenschluss. ;)

Den Servoendpunkt muss man auf jeden Fall anpassen. In meinem Fall so bei ca. 70 % r/l.

LG

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Das merkst Du vor allem, wenn Du rückwärts fährst, denn dann schlingert die Fuhre ruckzuck wie ein Seemann nach Kneipenschluss.
das liegt aber am nachlauf (stellung des vorderen radträgers) der steht ziemlich quer, das verbessert zwar den vorwärtslauf massiv, verschlechtert aber auch das rückwärtsfahren.

das der rückwärts so schlackert liegt weder am spiel, noch am servo- das haben selbst die high end autos.
 

bullbreak

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Smoerrebroed

Mitglied
Allgemeine Empfehlung für die Diffs ist 50k/100k/30k (v/m/h). Das 100er ist beim V4 ab Werk bereits drin, die anderen sind etwas dünner als die Empfehlung IIRC, sind aber für den Anfang okay.

Den Servoendpunkt (manchmal auch fälschlicherweise als Dual Rate bezeichnet) muss man so einstellen, dass beim Anschlag vom Lenkrad das Lenkservo gerade eben NICHT anschlägt, da es sonst ja immer gegen einen harten Widerstand arbeitet, was viel Strom kostet und u. U. schnell zu einem heißen/überlasteten/defekten Servo führt - oder zu einem kaputten Lenkgestänge.
 
Top Bottom