• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Arrma Kraton v4 Reifen Probleme

KratonFrank

Mitglied
Hallo Leute,

bei meinem relativ neuen ( ca 1 Monat alt ) Kraton v4 haben bisher alle Reifen in der Lauffläche einen 2-3 cm langen Riss bekommen. Ich fahre auf Gras oder manchmal auch auf ner Baustelle also Sand und Kiesel.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
In der Lauffläche Risse? Das höre ich das erste Mal. Könnten auf der Baustelle spitze, scharfkantige Sachen herumliegen?
 

KratonFrank

Mitglied
Also die ersten 2 Risse kamen definitiv nicht von der Baustelle weil ich am Anfang nur im Gras gefahren bin ( etwas höheres Gras... mitunter bis zu 10cm ).

Ich hab mir ja dann 2 neue Reifen bestellt die heissen " Backflip" auch von Arrma und die habe ich hinten montiert. Bisher habe ich damit keine Probleme mit Rissen. Finde auch dass das Material von diesen fester ist.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Also die Arrma Reifen halten eigentlich eine Menge aus - ich hatte Sand in einigen und habe beim "von der Felge kochen" zu ungeduldig an einem Reifengummi gezerrt, so dass ich den an mehreren Stellen eingerissen habe, an denen ich vorher den Bordstein ungestühm "berührt" hatte (alleine, dass die das überlebt haben grenzt für mich an ein Wunder) Jedenfalls habe ich die eingerissenen Stellen geklebt und nun machen die Kraton V2 Reifen sogar noch Stading Backflips an 6s mit - ohne in Einzelteilen davon zu fliegen - das Gummi ist wirklich zäh.

Wenn z.b. durch Fliehkraft an 6s Risse in der Lauffläche entstanden sein sollten, dann wäre meiner Vermutung nach Teile der Reifen in Fetzen davongeflogen. Dass die nur einreißen und nichts weiter passiert kann ich mir kaum logisch erklären - und dann auch noch mehrere. Das deutet vor mich eindeutig auf Beschädigung durch spitze Gegenstände auf der Fahrbahn.

Von Materialfehlern in den Reifen habe ich bisher ebenso noch nichts mitbekommen - falls die Risse ähnlich genug aussehen, kannst du natürlich den Händler diesbezüglich mal anfragen - oder ggfs. Horizon Hobby in Hamburg als Arrma Vertrieb für Deutschland.
 

KratonFrank

Mitglied
Von Materialfehlern in den Reifen habe ich bisher ebenso noch nichts mitbekommen - falls die Risse ähnlich genug aussehen, kannst du natürlich den Händler diesbezüglich mal anfragen - oder ggfs. Horizon Hobby in Hamburg als Arrma Vertrieb für Deutschland.
Ja, die Risse sehen fast alle gleich aus. Alle ca 2-4cm lang und eher im mittleren Bereich der Lauffläche. Bei 2 von 4 hat es mir dann komplett dieses Schaumstoff oder was da drin ist rausgezogen und verissen. Bei den anderen 2 sind noch Teile davon im Reifen. Und wie oben geschrieben habe ich dieses Problem bei den Backflip Reifen nicht. ( bis jetzt ).
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Kannst du da mal fotos von machen? Mich wundert, dass der Reifen nicht gleich komplett gerissen ist, wenn da so ein tiefer(?) Riss entstanden ist.

Achso, und fährst du jetzt ne Mischbereifung, also zwei Backflips und zwei originale vom V4? Das geht stark auf das Mitteldiff wegen der unterschiedlichen Reifengrößen.
 

KratonFrank

Mitglied
Kannst du da mal fotos von machen? Mich wundert, dass der Reifen nicht gleich komplett gerissen ist, wenn da so ein tiefer(?) Riss entstanden ist.

Achso, und fährst du jetzt ne Mischbereifung, also zwei Backflips und zwei originale vom V4? Das geht stark auf das Mitteldiff wegen der unterschiedlichen Reifengrößen.
Ich hab mir jetzt mal noch 2 Backflip bestellt, dann passt es.

Den 3. und 4. Reifen hab ich wieder geklebt weil da noch dieser Schaum drin war.

IMG_20190603_174910.jpg IMG_20190603_175015.jpg IMG_20190603_174910.jpg IMG_20190603_175015.jpg
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hm... zufällig so gleiche Schnitte zu setzten ist nun auch wieder unwahrscheinlich - schreibe mal den Händler/bzw Hoizon Hobby mit den Bildern an.
 
Top Bottom