• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Arrma Kraton V4 Lipo SLS Befestigen

bullbreak

Mitglied
Hallo zusammen,

hatte gestern meine erste Ausfahrt, alles soweit gut. Ich weiß nur nicht genau ob die Lipo Befestigung im Kraton optimal für SLS Lipos sind.

Wenn ich den Lipo einsetze, ist die Lipo Befestigung ja mit diesen Klettband. Da mein Balanceranschluß genau in der mitte ist, klemm ich das Kabel quasi ein. Ist das in Ordnung so, oder wie lößt ihr das?

Gruß
Markus
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ob das wirklich 'alles gut' is, kann man so pauschal nich sagen. o_O

Die Frage is, wie stark wird das Kabel abgeknickt und wie stark
schubbert das Ganze während der Fahrt? Zumal gerade die
Balancerkabel recht dünn und empfindlich sind.

Ich kann das aus der Ferne nich einschätzen, deshalb sag ich
einfach mal, den Bereich mit Moosgummi oder dergleichen
polstern oder anderweitig abstützen. Den Akku - falls möglich -
hochkannt einsetzen. Im Zweifelsfall 'nen anderen Akku kaufen.
 

Hueby0815

Mitglied
Was ist wenn du an der Stelle wo das Balancerkabel sitzt mit einer Lochzange ein Langloch ins Klett machst und das Kabel durch ziehst?
Gruss
 

bullbreak

Mitglied
Das mit dem Moosgummi ist ne gute Idee, an sowas ähnliches hätte ich auch gedacht. Werde das mal ausprobieren, bin aber auf die Antwort von Carsten gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

Das Problem hatte ich auch. Ich habe mir einen Spacer gedruckt, der nun das Klettband hält, der Balancer Anschluss liegt nun unter Kunsttoff und man kann den Akku schön verspannen mit dem Klettband. Da ich nun aber mit Lipowarner fahre, ist das auch wieder ein wenig semi optimal. Muss mir da auch noch mas was anderes überlegen


Grüße

DEM
 
Top Bottom