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Tech-Frage Arrma Kraton V3 2018

Scarcrow

Mitglied
Jo, Lötkolben kaufen! o_O :D

Nich mit Adaptern oder so'n Krempel rumspielen, sondern gleich den
ganzen Fuhrpark auf ein einheitliches System umrüsten.
Ja das ist das nächste was ich mir zulege!!

Fang das Hobby wegen meinem Sohnemann an ( Vorwand). Der hat bald Geburtstag u bekommt seinen ersten RC Karren vom mir!!! Ausdrücklicher Wunsch vom kleinen. Papa brauch ja auch einen... naja zwei! Hehe
 

Scarcrow

Mitglied
Unverschämt die Kinder vorzuschieben :D
Hab das Bild gelöscht.
Ja lustigerweise hat sein Kumpel so einen naja real einkaufs rc car...ähm...!!

Und ganz ehrlich bevor ich so einen Quark kaufe...u das Ding nach der ersten Treppe im Arsch ist...bekommt er gleich eine Arrma Nero!!! :cool: Ne...Spaß... einen D&F DF1 BR. Gibts auch Ersatzteile um die Ecke. Mein Sohn wird 5 Jahre...! Hab die Funke schon "präpariert"!!

U damit Papa nicht blöd in der Ecke steht...gibts auch was für mich!

Hatte als Kind einen Tamiya mit diesen Plastik Stossdämpferhalter die ich gefühlte 100mal geklebt u getabed habe......!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeBOH

Mitglied
Also, ich kann unserem @UnknownUser69 und auch den anderen nur Recht geben, habe ich an meinem V2-Kraton auch:
- vorderen POS-Bumper, der musste schon einiges mitmachen und ist immer noch alles gut
- hintere Skidplate für mehr Stabilität
- hinten Mudguards sowohl wegen der Dämpfer als auch wegen der CVDs (wenn man mal über die Wiese brettert z.B.)
- vorne die hohen Wangen vom Outcast, dann kommt kaum noch Dreck in den Kraton

Dieser Dusty Shroud ist beim Kraton nur lästig, so ist zumindest meine Erfahrung. Durch den hohen Tower ist dann jeder Akkuwechsel usw. nur noch nervig, ich habe den wieder rausgeworfen (wenn jemand den haben will - einfach melden).
Eventuell schon das eine oder andere Lager als Reserve kaufen, die ab Werk sind glaube ich auch beim V3 nicht unbedingt die tollsten (Dichtung). Öle usw. kann man sich auch später nach und nach zulegen, Pflicht wären ein paar anständige Imbus-Schrauber wenn nicht vorhanden. Die "Imbus-Eisen" die beiliegen nudeln Dir die Schrauben schnell aus...

Und Servos - scheint ja echt Glücksache zu sein. Ich habe 3 von den originalen gekillt... 1 durch eigene Dummheit (Kraton VS Baum - Kraton hatte Querlenker und Servo kaputt, Kolbenstange und den dicken Querlenker-Pin krumm) die anderen beiden hats bei wirklich moderater Fahrweise zerlegt! Ich habe noch einen originalen hier in Reserve, aber nach Ausfall von Nummer 3 einen billigen 10,- Euro Servo mit 20kg eingebaut. Seit dem viel härter gefahren und gesprungen, der billig-Servo hält immer noch.. originale hätte ich wohl schon 4-5 weitere gekillt nach meiner Erfahrung.

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
#BesserwissermodusAn
hinten Mudguards sowohl wegen der Dämpfer als auch wegen der CVDs
Der Kraton hat hinten "nur" Knochen und keine CVDs, mach dem @Scarcrow mal keine falschen Hoffnungen ;)
Warum willst du denn im Bus Schrauben? Schraub doch lieber zu Hause! :D Die Dinger sind Inbusdreher ;) (den Spruch hab ich damals auch reingedrückt bekommen, jetzt musste ich den auch mal bringen, :D

#BesserwissermodusAus :p
 

Scarcrow

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Ok...bis dato lade ich die Lipos direkt am Ladegerät. Lohnt das wirklich?

Könntet ihr mir nen Lipo für den Kraton empfehlen? 4s u 6s Einzelpack ist wohl besser als 2 Lipos??!!
 

UnknownUser69

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Muss nicht. Schont halt wie gesagt auf Dauer den Anschluss am Ladegerät, da du diesen dann halt nicht so oft nutzt. Ein kaputtes Balancerboard ist immerhin besser als ein eingebauter kaputter Stecker im Ladegerät.

Wenn du das sehr oft nutzt, also oft fahren geht dann würde ich mir das schon holen. Wenn du eh nur einmal im Monat fährst und dementsprechend die Akkus lädst, dann lass es.

Ein Einzelpack ist schon besser als 2 LiPos in Bezug auf Widerstand und Laden (2 Akkus laden dauert ja doppelt so lange wie eins). Ich würde mir aber nicht unbedingt extra Einzelpacks kaufen, wenn ich schon genug LiPo-Paare habe um damit zu fahren. Ansonsten kommt das auch wieder auf den Preis drauf an, den man zahlen möchte. Von 30€ bis 70€ ist für ein 4s LiPo alles dabei.
 

MatzeBOH

Mitglied
Was die Lipo-Marken angeht hat wohl jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht. Manche schwören auf GensAce, ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. SLS sollen einhellig super sein, waren mit bisher immer zu teuer. Floureon ist günstig, ich habe davon einen 4S im Einsatz - war günstig, bisher kann ich nicht meckern. Aber Du musst den auf den richtigen (XT90) Stecker umlöten. Habe ich gemacht da ich die Floureon als 2S schon seit gut 1 Jahr im TT02B usw. Einsatz habe und die gefühlt immer noch wie neu sind. Außerdem hab ich den 4S für 38,- Euro inkl. Versand bekommen, da hab ich gedacht das kann ich mal riskieren. Aktuell überlege ich mir noch 2 davon für rund 80,- Euro inkl. Versand zu holen (Preisvorschlag machen, Dreistigkeit siegt)... oder ein-zwei M-Line beim Metz ordern.

So ein SLS XTRON Car kostet ja pro Stück um 80,- Euro..

Gruß, Matze
 

Mheran

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Ich finde die Hacker gut. Die habe eine "Füllstandsanzeige". So ein paar LED's, die auf Knopfdruck rot, gelb oder grün anzeigen. Nettes "Gimmik" welches mir vorm Aufbruch zum fahren hilft ... "Alle voll".
 

rhylsadar

Mitglied
ich habe zwei hacker hardcase 2s als 4s in meiner cobra seit drei saisons im streckeneinsatz. mittlerweile schwächelt eine zelle ein bisschen. aber immer noch kein blähen, obwohl die ziemlich liefern müssen. die haben mich bisher ziemlich überzeugt. die c-raten bei den hacker jeweils eher etwas tiefer als bei "anderen", aber es scheint, dass die recht konservativ anschreiben.

greets,
rhylsadar
 

UnknownUser69

Mitglied
Ok, die Aussage überrascht mich jetzt. Ich habe nämlich für meinen Slash einen 2s Hacker und ein 2s MaxxTrax und bei annähernd gleicher Kapazität liefert der Hacker spürbar weniger Leistung... und der Slash hat ja nicht mal nen großartig starken Motor.
 

rhylsadar

Mitglied
meine sind die etwas älteren 6500mAh top fuel 90C. die liefern meines erachtens top ab bis jetzt. aber man kann von einzelfällen nie aufs grosse ganze schliessen.
 
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