• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Arrma Kraton Tuning und Verbesserungen

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Du willst über(unter) den Bumper noch 'ne Skidplate schrauben, richtig?

Is eigentlich egal - die dürften alle passen, sofern die unten plan sind.
Der POS Bumper passt auf alle Fälle.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
ohne dich davon abbringen zu wollen... ich habe meine vordere Skid abmontiert, selbst ohne Bumper. Ich bin dermaßen oft irgendwo hängen geblieben mit dem Ding. Und meine Platte ist ja schon recht zerkratzt, aber da vorne wo die Skid sitzt ist alles Tutti. Spätestens mit Bumper ist eine vordere Skid wirklich obsolet.
 
Du willst über(unter) den Bumper noch 'ne Skidplate schrauben, richtig?

Is eigentlich egal - die dürften alle passen, sofern die unten plan sind.
Der POS Bumper passt auf alle Fälle.
Jap, genau :) Hast Du mir nen Link zu dem passenden? Bzwl meinst Du diesen Bumper:
POS Bumper für Kraton v3/v4
edit: habs mal getestet mit dem Link. ;) Danke :)

Wobei der Bumper irgendwie recht schmal aussieht? Dachte der geht bis zu dem Dämpfern? Sieht so winzig aus wie der Originale. Oder täuscht das nur?

ohne dich davon abbringen zu wollen... ich habe meine vordere Skid abmontiert, selbst ohne Bumper. Ich bin dermaßen oft irgendwo hängen geblieben mit dem Ding. Und meine Platte ist ja schon recht zerkratzt, aber da vorne wo die Skid sitzt ist alles Tutti. Spätestens mit Bumper ist eine vordere Skid wirklich obsolet.
Ja, da ich die Skidplate hier liegen habe, will ich sie auch verbauen :)


P.S. WIe bekomme ich es hin, dass die Links die ich Paste nen "Titel" bekommen. So wie "POS Kraton Bumper v3/v4". Wenn man dann drauf klickt, gehts zu dem Link den ich eingefügt habe. Bei manchen von Euch habe ich das schon so gesehen. Allerdings zeigt er mir beim einfügen des Links immer nur den kompletten Link an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Du schreibst einfach den Link-Text hin, markierst diesen dann und anschließend klickst du auf das Link-Symbol. Dann wird dein Text als Beschreibung für den Link markiert:

Link zu Ebay

;)
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, da ich die Skidplate hier liegen habe, will ich sie auch verbauen
Die sind eigentlich als Verschleißschutz gedacht, wenn Du den originalen Bumper benutzt - wenn Du einen von POS drunter schraubst, dann übernimmt der bereits die Funktion und die Skid darunter stört nur noch, da man ständig irgendwo hängen bleibt. Kannst Du also gerne so machen, (wird aber scheiße dann) ähm - sag dann aber nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt.
 

Melzman

Mitglied
ohne dich davon abbringen zu wollen... ich habe meine vordere Skid abmontiert, selbst ohne Bumper. Ich bin dermaßen oft irgendwo hängen geblieben mit dem Ding. Und meine Platte ist ja schon recht zerkratzt, aber da vorne wo die Skid sitzt ist alles Tutti. Spätestens mit Bumper ist eine vordere Skid wirklich obsolet.
Ich weiß ja nicht was du für ne skid dran hast, ich hab an jeden Fahrzeug skids von mir dran und bin noch nie, also wirklich noch nie irgendwo damit hängen geblieben.


Kann mir jemand sagen welcher FrontBumper zu der Skidplate (ebenfalls vorne) von Melzman passen? Kraton ist v4
Du kannst jeden x-beliebigen zusatzbumper montieren
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich glaub das sind die von Boris Leipert, also diese gegossenen, die hab ich damals bei Mic gewonnen.

Und die vordere hat nur Dreck gesammelt oder nen ungewollten Front-Flip verursacht, egal ob mit oder ohne Bumper. Deine sind ja bischen spitzer wenn ich mich nicht irre, da ist das vermutlich weniger ein Problem. Bleibe aber dabei, dass ich die vorne für unnötig finder, erst recht, wenn der Bumper schon unter das Chassis kommt. Der schützt eigentlich genug.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Richtig, die BLR sind... sagen wir mal: "stumpf". Da kann man schon mal
mit hängenbleiben.

Andererseits schützen die Skidplates zusätzlich davor, dass die Schrauben-
köpfe durch den Bumper brechen....

Hat eben alles sein Für und Wider :oops:
Muss halt jeder selbst entscheiden.
 
Top Bottom