Hallo liebe Leute,
ich bin seit kurzem Neubesitzer eines gebrauchten Arrma Kraton V2. Der Wagen ist soweit toll, allerdings habe ich ein Problem mit der Leistung bzw. einen Leistungseinbruch. Wenn ich den Wagen mit 3s 30A 5200mah betreibe fährt er für mein Verständnis normal. Wenn ich auf 4s 40A 5000mah wechsele ist die Anfangsleistung deutlich höher aber, nach max 1Min fahrt, bricht die Leistung stark ein. Der wagen fährt noch aber, deutlich langsamer. Gefühlt bricht die Spannung des Akku ein. Woran kann das liegen?
- Ich habe bereits 2 verschiedene 4s lipos/40A ausprobiert. Beide mit gleichendem Ergebnis.
- Muss ich irgendwo die Zellenanzahl einstellen? Ich hatte mal nen Hobbywing Xerun, bei dem das so war. In der Anleitung zum Kraton hab ich das so nicht gelesen.
- Akkus waren voll geladen, keine Nennenswerte Zellen drift.
- Nach dem Leistungseinbruch grad nochmal gemessen. Zellen haben volle Spannung
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke
ich bin seit kurzem Neubesitzer eines gebrauchten Arrma Kraton V2. Der Wagen ist soweit toll, allerdings habe ich ein Problem mit der Leistung bzw. einen Leistungseinbruch. Wenn ich den Wagen mit 3s 30A 5200mah betreibe fährt er für mein Verständnis normal. Wenn ich auf 4s 40A 5000mah wechsele ist die Anfangsleistung deutlich höher aber, nach max 1Min fahrt, bricht die Leistung stark ein. Der wagen fährt noch aber, deutlich langsamer. Gefühlt bricht die Spannung des Akku ein. Woran kann das liegen?
- Ich habe bereits 2 verschiedene 4s lipos/40A ausprobiert. Beide mit gleichendem Ergebnis.
- Muss ich irgendwo die Zellenanzahl einstellen? Ich hatte mal nen Hobbywing Xerun, bei dem das so war. In der Anleitung zum Kraton hab ich das so nicht gelesen.
- Akkus waren voll geladen, keine Nennenswerte Zellen drift.
- Nach dem Leistungseinbruch grad nochmal gemessen. Zellen haben volle Spannung
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke