• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Arrma Kraton Karosserie

Phil77

Mitglied
Moin,
ich brauche mal wieder einen Tip.
Mein Sohn hat einen Kraton 6S, die Karroserie ist nun nach zwei jahren hartem Programm kompl. zerlegt.
Hat jemand eine Tip welche Karo man noch kaufen kann ?
Es sollte optisch an den Outcast oder gern an den 1972 Chevy Pickup ran kommen.
Gern in klar aus Lexan zum selber lackieren.

Hat jemand evtl. einen E-Revo mit einer 1972 Chevy Karosserie (für den gibt es dies ja) und eine Kraton zum ausprobieren ?

Schöne Grüße
 

Saber Raider

Mitglied
Hallo Phil, du hast verschiedene Möglichkeiten.
Wenn du keine originale Karo möchtest, dann schau mal als Inspiration in das US-Arrmaforum

 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Wenn der Flügel dranbleiben soll, kriegt man fast alle Proline-Karos passend, wie das dann aussieht sei mal dahin gestellt.

Die Karos von HPI bekommt man auch passend hin:

Die sind größtenteils vor nen Radstand von ca. 330mm gemacht, da muss man immer schauen, für welches Modell die ursprünglich waren. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber ne HPI als ne Proline, die sind nur leider schwer zu bekommen.
 

Phil77

Mitglied
Wenn der Flügel dranbleiben soll, kriegt man fast alle Proline-Karos passend, wie das dann aussieht sei mal dahin gestellt.

Die Karos von HPI bekommt man auch passend hin:

Die sind größtenteils vor nen Radstand von ca. 330mm gemacht, da muss man immer schauen, für welches Modell die ursprünglich waren. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber ne HPI als ne Proline, die sind nur leider schwer zu bekommen.
Moin, vielen Dank für den Tip mit der HPI Karosserie. HPI Savage XL passt Perfekt . Hinten zwar zu lang macht aber überhaupt nichts. Unser Sohn hat selber lackiert ( hab nur etwas geholfen) .
 

Anhänge

Silver87

Mitglied
Hallo Zusammen,
Könnt ihr mir sagen welche Kraton karosse zu dem V2 passt? Hab gehört dass z.b. die V4 Karosse unterschiedliche löcher für die Halter hat.
Vielen Dank.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich kann jetzt keine Aussage zur V3/V4-Karo vom Kraton machen, ich hab aber die Talion V3-Karo. Ich hab mir die neuen Karo-Halter gekauft und die angeschraubt, damit konnte ich die problemlos und ohne weitere Anpassungen auf dem Kraton V2 montieren.
Man kan die neuen Karo-Halter quasi drehen/vertauschen und damit verschiedenste Abstände und Höhen erreichen. Ich geh also davon aus, dass man damit auch die V3-Karo montiert bekommt.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich geh also davon aus, dass man damit auch die V3-Karo montiert bekommt.
Das ist vollkommen richtig und ich habedas bei zwei anderen Kraton V2s auch schon gemacht. Wenn man eine originale Karo haben möchte, sollte man aber auch die neue Version mit den neuen Karohaltern nehmen, da die Löcher hinten weiter vom Rand weg sind und die Splinte vorne anders orientiert sind - insgesamt hält dadruch eine neue Karo länger.

Gruß, Axel
 
Top Bottom