• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Arrma Kraton fährt nicht mehr rückwärts

heatschgern

Mitglied
Servus,
Ich war heute endlich wieder mit dem Kraton unterwegs. Gleich zu Beginn ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr rückwärts fahren kann...
Fehlerbeschreibung:
Vorwärts und auch das bremsen funktioniert ohne Probleme. Sobald ich aber nach dem bremsen zum Stehen gekommen bin, kann ich anschließend nicht rückwärts fahren.

Was ich allerdings seltsam finde, sobald ich an der Fernbedienung einstelle das Gasgeben und bremsen/rückwärts fahren umgedreht wird (also er bremst/fährt rückwärts, wenn ich "Gas geben" und anders herum) geht es. Dann fährt er ohne Probleme vorwärts und rückwärts.

Liegt hier ein Problem mit der Fernbedienung vor?

Danke!
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich tippe darauf, dass du die Trimmung des Gaskanals verstellt hast. Stell die wieder mittig ein und lern den Regler neu an die Funke an.
 

heatschgern

Mitglied
@Mproper
Das mit dem umpolen kenne ich schon. Aber das Problem ist ein anderes.
Sorry wenn ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe.
Ich denke yoshi hat mein Problem erkannt.
Danke für den Hinweis! Es kann sehr gut sein, dass ich da mal etwas verstellt habe. Ich probiere es später gleich aus, wenn ich wieder daheim bin.

Wie genau lerne ich die Funkfernsteuerung denn neu an?
 

bernd2k

Neuer Benutzer
Huhu!

Ich hab genau das selbe Problem.
Ich hab einen Dunefighter (Reely) und eine neue Funke GT4 EVO. Binding hat geklappt.
Lenken, Gas geben, Bremsen funktioniert.
leider bewegt sich das Modell keinen Millimeter rückwärts.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke Bernd
 
Hi,

an meiner Funke gibt es diese Funktion, dass man drosseln kann. Dualrate? Wenn ich da runterschraube, geht rückwärts auch nichts mehr. Egal ob Kraton, typhon oder Neo Fighter


Grüße

DEM
 

Dragondriver

Mitglied
Hatte letztens auch das Problem, das kein Rückwärtsfahren an einem neu aufgebautem Chassis ging. Egal was ich auch probiert habe. Spät Abends mit Brett vor Kopf erstmal aufgegeben. Am nächsten Tag war alles ganz einfach. Das Problem war, ich habe den Sender vorher für meine Verbrennerboote benutzt und dem entsprechend programmiert. Das heißt Rückwertsfunktion am Sender mit Dualrate stillgelegt.

Jetzt habe ich den Sender erstmal auf „0“ gesetzt, da ich den nur noch für meine Autos benutzen werde.
Für die Boote habe ich mittlerweile eine bessere Anlage.
 
Top Bottom