• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Arrma Kraton ESC startet neu bei Betätigung der Lenkung

ShiXxii

Mitglied
Moin Zusammen,

ich habe eben bei meinem Kraton einen neuen Empfänger eingebaut und seitdem läuft das Auto nicht mehr.
Gas geben und Bremsen funktioniert einwandfrei, aber sobald ich die Lenkung in eine bestimmte Richtung tätige, dreht der Lüfter des ESC langsamer.
Das ganze ESC startet dann neu und das spiel beginnt von vorne.

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen.

Viele Grüße,

ShiXxii
 

ShiXxii

Mitglied
Ich habe inzwischen den alten Empfänger wieder angeschlossen, um dort einen Fehler auszuschließen. Am Anfang hatte ich den neuen Empfänger falsch angeschlossen, da ging die Lenkung, aber das Gas nicht. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ein bisschen an den Endpunkten gespielt. Danach hatte ich den Empfänger richtig angeschlossen worauf hin das Servo überhaupt nicht mehr funktionierte.

Nach ein paar versuchen und herum spielen, löst die Lenkung keinen Neustart mehr des ESCs aus.
Vielleicht sollte auch noch gesagt werden, wenn das Servo per Hand in eine andere Stellung gebracht wurde, hatte dies auch einen Neustart des ESCs zu Folge.
Kann das sein, das vielleicht mein Servo einen Weg hat?

5750E3A8-A8EA-4A25-A3B3-0C91A52CAF56.jpeg
 

safty

Mitglied
Mach mal den Servo-Arm vom Abtrieb ab und teste dann mal.
Damit kriegern wir erstmal den ganzen lenk-mechanischen Kram als Fehlerquelle aussortiert.

btw: in deinem letzten Beitrag schreibst du, was jetzt alles ( nach versuchen und rumspielen) nicht mehr passiert.
Aber was passiert denn jetzt bzw, funktioniert nicht (richtig)? :unsure:

Ach ja, am Servo im Betrieb mit der Hand herumzuwürgen ist keine gute Idee.


Gruß: Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

ShiXxii

Mitglied
Servo-Arm ist ab, ändert aber nichts.

Aktuell funktioniert nur richtig das Gas, bzw die Bremse.
Der Servo bewegt sich kein stück und fährt auch nicht bei einschalten in die Anfangsposition.

Wo das ESC noch immer neu gestartet ist beim Lenkeinschlag, hat sich das Servo aber auch nicht bewegt.

Ich vermute einfach mal, dass das Servo einen weg hat.
Ich frage mich nur, warum anfangs beim Lenkbefehl durch die Fernsteuerung das ESC neu gestartet und der Lüfter auf dem ESC sich langsamer gedreht hat.
Das ganze ist ja auch nur passiert, wenn ich nach links lenken wollte, nach rechts ist gar nichts passiert.


Ich war der Meinung mal hier im Forum irgendwo gelesen zu haben, dass ein kaputter Servo die Spannung oder den Stromfluss zusammenbrechen lassen kann, ist das richtig?
 

ShiXxii

Mitglied
Ok, dann muss das Servo ja aber von irgendwas blockiert wurden sein.
Die Lenkung ist und wurde ja nirgends mechanisch blockiert.

Oder hab ich da einen Denkfehler?
 

ShiXxii

Mitglied
Na gut, 1 Jahr hat es durch gehalten, also seinen Dienst erfüllt.

Kannst du immer noch die Corally Servos empfehlen?
 
Top Bottom