Bum666
Mitglied
Hallo zusammen,
bin ganz frisch hier, eben angemeldet. Folgende Frage: Ich habe noch nagelneue Diffs mit den entsprechenden Kegelzahnrädern hier liegen gehabt. Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass die anders übersetzt sind als die originalen aus'm Kraton. Das Kegelzahnrad hat 3 Zähne mehr, und die Spiralverzahnung aus dem Kraton ist hier gerade verzahnt. Da mir das vorher noch nie aufgefallen ist, habe ich in der Explosionszeichnung gesehen, dass die Diffs aus einem Typhon oder Senton stammen müssen. Die 3 Zähne mehr auf dem Kegelzahnrad kompensieren wahrscheinlich die kleineren Räder des Typhon/Senton.
Habe eine Ausfahrt mit den Teilen im Kraton hinter mir, und muss sagen, dass das auf 4s schon ein gewaltiger Unterschied zu den originalen Diffs ist. Motorritzel ist ein 13er, Diffs mit 50/100/50 befüllt.
Frage: Fährt das so jemand von euch, oder zumindest ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Haltbarkeit würde mich interessieren! 6s fahre ich nicht, ist so schon böse im Gelände.
Gruß
Jörg
bin ganz frisch hier, eben angemeldet. Folgende Frage: Ich habe noch nagelneue Diffs mit den entsprechenden Kegelzahnrädern hier liegen gehabt. Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass die anders übersetzt sind als die originalen aus'm Kraton. Das Kegelzahnrad hat 3 Zähne mehr, und die Spiralverzahnung aus dem Kraton ist hier gerade verzahnt. Da mir das vorher noch nie aufgefallen ist, habe ich in der Explosionszeichnung gesehen, dass die Diffs aus einem Typhon oder Senton stammen müssen. Die 3 Zähne mehr auf dem Kegelzahnrad kompensieren wahrscheinlich die kleineren Räder des Typhon/Senton.
Habe eine Ausfahrt mit den Teilen im Kraton hinter mir, und muss sagen, dass das auf 4s schon ein gewaltiger Unterschied zu den originalen Diffs ist. Motorritzel ist ein 13er, Diffs mit 50/100/50 befüllt.
Frage: Fährt das so jemand von euch, oder zumindest ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Haltbarkeit würde mich interessieren! 6s fahre ich nicht, ist so schon böse im Gelände.
Gruß
Jörg