• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Arrma Kraton 8s

Baumi

Mitglied
Wenn es nicht so schwer zu Begründen wäre würde ich wohl den XMaxx auch kaufen zum Kraton dazu. Aber dann bekomm ich sicher ne Zwangsjacke von meiner besseren Hälfte:rolleyes:. Das es 2 verschiedene Autos sind zählt dann nicht mehr als Argument und als Wertanlage damit brauch ich auch nimmer kommen:cautious:
 

Baumi

Mitglied
Ich hab bisher so wltweit rausgelesen, dass es ne stabile Plattform ist, die verbaute Elo aber am Anschlag mit dem Gewicht vom Fahrzeug läuft, da sind wohl kaum noch Reserven nach oben.
Das erklärt auch, warum de Kiste immer so träge wirkt, vorallem im Vergleich zum X-Maxx.
je kleiner ein Fahrzeug ist (Gewicht) um so agieler ist es und wirkt schneller logisch .A bewegte Masse und B der subjektive Eindruck. Stellt man ein großes und ein kleines Fahrzeug nebeneinander und lässt die nebeneinander fahren sieht die Sache schon anderst aus ;) macht der Eine Weelies und der Andere nicht bauartbedingt kommt es noch mal anderst rüber:). Bin in jungen Jahren Kartrennen gefahren, wenn ich optisch unspektakulär unterwegs war war ich richtig schnell, bei mächtigen Drifteinlagen was für Ausennstehende schnell ausgesehen hat waren die Zeiten übelst. Man täuscht sich beim optischen Eindruck gewaltig!
 

ppierro

Mitglied
Das steckt der easy weg, wenn man richtig aufkommt, wie auf dem Video. Aber ich muss "fairerweise" dazu sagen, bei dem Sprung ist die Chassis gebrochen und die Kardanwelle verbogen (18+9 Euro = und viel zeitlicher Aufwand).
Das hatte aber mehr den Grund, dass es um die null Grad war.

Nein nein ... mit dem PKW bzw. Kleinflugzeug mache ich sowas nicht.
Auch mit meinem Fahrrad nicht. Aber dem Basher gebe ich auf die Nase. ...

Bei mir standen damals genau diese zwei Autos zur Auswahl: Kraton8s vs. Xmaxx 8s.
Egal, womöglich am Thema vorbei (....)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Irgendwie geht das hier bischen ab vom Gleis... :backtotopic:

Daher die Bitte, wer einen Kraton 8S hat, kann seine Erfahrungen gerne in einem eigenen Thread beitragen, das ist uns sehr willkommen. Ebenso mit XMaxx und allen anderen Autos.

Hier soll es allerdings um Neuheiten und Neuigkeiten gehen. Wenn also die nächste Änderung am Kraton ansteht, können wir hier wieder fröhlich spekulieren.

Der urdeutsche Drang nach Ordnung und Übersichtlichkeit, kennt ihr ja ;)
 

Fluxi

Mitglied
Naja, je nach Stromstärke blitzt es schon ordentlich.
Ich habe an allen Reglern Antiblitz angelötet. Und ja, das Problem mit dem mutmaßlichen Verlust der Gewährleistung bei Lötarbeiten am Regler war mir bewusst und auch egal.
 
Ist anti Blitz überhaupt irgendwo nötig? Meine Ansicht ist, da ist ohne halt ein Funke, na und
Im xmaxx funkt es bei 8s ganz ordentlich.

Im outcast fast gar nicht, zumindest bisher.

Dazu daß das unangenehm ist, lässt es auch die Stecker schneller verschleissen.

Bei 4s halte ich es für unnötig.
Bei 6s kann man machen
Ab 8s sollte man es machen.
Zumindest dachte ich das bisher.
 

Meltech

Mitglied
Okay, aber wie verschleißen denn die Stecker dadurch?
Und als Billo-Funkenschutz kann man die Stecker immer noch ansabbern:LOL:
 

Highlander

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom