• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Arrma Kraton 8s

protoformer

Mitglied
Hast du gefragt bzgl XMaxx oder Kraton?
Haben sie die aktuelle Version des XMaxx? Online sehe ich das hier: https://www.rc-multistore.com/TRAXXAS-X-Maxx-4x4-VXL-gruenX-RTR-ohne-Akku-Lader-TRX77086-4GRNX

Welchen Lader / Akkus würdest du zusätzlich holen?
Also seit 5 Min ist die Leitung besetzt - bist du das etwa? :D.
Hier geht es doch um den Kraton 8s;)
Wegen dem Xmaxx hab ich nicht gefragt.

Ich blockiere die Leitung nicht :LOL:
 

ppierro

Mitglied
Roger that. Dachte wegen dem Kommentar hier hast du evtl noch beide Monster angefragt: "Ich stehe auch zwischen Xmaxx und dem Kraton 8s."
 

Wacki

Mitglied
Hi,
habe beide, X-Maxx und Kraton 8s Version 1.5.
Wenn ich ehrlich bin sind die aber bis auf kleine Proberunden noch nicht viel gefahren.
Wenn ich nur einen haben könnte würde ich den X-Maxx nehmen!
Die Ersatzteile sind überall verfügbar und billiger. Es gibt mehr Tuningteile außerdem ist er deutlich leichter und robuster.
Der Kraton 8s hat für mich nur folgende Vorteile, liegt wie ein Brett, kippt nicht so leicht und hat den besseren Regler!

Gruß
Tom
 

Baumi

Mitglied
Servus an alle, ich habe heute meinen Kraton 8s bekommen. Wurde geliefert mit den oben genannten Updates. Sprich dx3 Funke 19er Ritzel ist montiert 23er Ritzel liegt bei. Die Verstärkung im Heckbereich Bodenplatte ist auch schon drinn.
Was mir auffällt ist sehr viel Spiel an den Spurstangen -Lenkung. Da ich seit vielen Jahren 1:6er Verbrenner fahre die ich allerdings alle auf komplett Alu umgerüstet habe somit auch niergens zu viel Spiel an den beweglichen Teilen hab bin ich überrascht wie das alles loddert bei dem Neuen. Den X-Maxx hab ich mir angeschaut der war mir vom Fahrverhalten zu instabiel. Da ich kein Freund von Sprüngen in den oberen Etagen bin um anschliesend die zerlegten Teile zu erneuern denke ich ist die getroffene Wahl für mich das Richtige. Was mich richtig stört am Kraton : Das viele Spiel an den beweglichen Teilen und vor allem die Stecker für die Akkus. Mit Adapter fahren kommt für mich nicht in Frage. Bin am überlegen ob ich auf XT90 umlöte da es diese auch mit Blitzschutz gibt oder auf EC5 um die originalen Stecker am Regler behalten zu können. Die original Lipo´s sind mir zu teuer nur um den Ladezustand selbiger auf der Funke zu sehen! Mit dem 23er Ritzel läuft das Teil etwas über 80 km/h ich denke das ist ausreichend vor allem mit dem Gewicht und man fährt ja nicht hauptsächlich Asphalt dafür gibt es Flachbahner. Da Flachbahner kaum zu fahren sind wenn man nicht in einem Verein ist und schon gar nicht im 1:5er lock kam eben der Kraton . Wenn ich etwas neues über den Kraton habe teile ich dies gerne mit.
Seit gegrüßt Baumi
 
Ich habe bisher alles auf xt90 gehabt.

Da ich den Regler nicht umlöten wollte, wegen Garantie und dem 3. Kabel, habe ich mir 2 Adapter von ec5 auf xt90 besorgt.

Das geht ganz gut
 

Baumi

Mitglied
Ich habe bisher alles auf xt90 gehabt.

Da ich den Regler nicht umlöten wollte, wegen Garantie und dem 3. Kabel, habe ich mir 2 Adapter von ec5 auf xt90 besorgt.

Das geht ganz gut
ok Aber , jetzt kommts am Kraton hängt am regler ic5 Anschluss für die Akkus, ergo entweder ec5 nehmen oder überall umstricken auf xt90. die Frage ist : ist xt90s (mit Antiblitz) ein muss oder nicht. Die Lipo´s muss ich sowiso umlöten :cry:
Hat man nicht Leistungsverlust mit Adaptern oder höhere Wärme wegen Wiederstand?
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Also ich hab jetzt von mehreren Leuten gehört das der Kraton solange Stock beschissen fahren soll bzw viel zu träge und viel zu schnell kaputt im direkten Vergleich zum Xmaxx zb.
 

Baumi

Mitglied
Also ich hab jetzt von mehreren Leuten gehört das der Kraton solange Stock beschissen fahren soll bzw viel zu träge und viel zu schnell kaputt im direkten Vergleich zum Xmaxx zb.
ich werde berichten wie sich das Ding fährt auf Stock. Werde dann mal das 23er Ritzel testen und den Punch hoch schieben. Mal sehen ob die Jungs da recht haben mit beschissen ;). Kommt immer darauf an was man machen will:)
 

Baumi

Mitglied

MikeHH

Mitglied
@Baumi - Bin auf deinen Erfahrungsbereicht gespannt. Es gibt immer viele Meinungen, schön ist, wenn man sich seine Eigene bilden kann. Wie du schon schreibst, alles hat sein Einsatzgebiet. Vielleicht bekomme ich auch mal einen in Natura auf freier Strecke zu sehen. Ich glaube schon, dass auch dieser Wagen seine Abnehmer finden wird.
 
ok Aber , jetzt kommts am Kraton hängt am regler ic5 Anschluss für die Akkus, ergo entweder ec5 nehmen oder überall umstricken auf xt90. die Frage ist : ist xt90s (mit Antiblitz) ein muss oder nicht. Die Lipo´s muss ich sowiso umlöten :cry:
Hat man nicht Leistungsverlust mit Adaptern oder höhere Wärme wegen Wiederstand?
Ic5 und ec5 ist doch baugleich, bis auf das Telemetrie Kabel.
 

ppierro

Mitglied
naja der Kraton ist ein performance truggy- zumindest irgendwie so in der art.

der xmaxx ist ein echter monstertruck, und als besitzer eines xmaxx, kann ich sagen, er ist alles andere als perfekt aus der box heraus. Auch wenn viele das immer behaupten.
Da gebe ich dir Recht.
Anfangs hat er saumäßig Laune gemacht (stock), aber relativ schnell will man was ändern. Und nun sind Spaßfaktor und Kosten um das dreifache gestiegen.
Aber dabei geht es eher um Upgrades als Defekte zu ersetzen.
 
Top Bottom