• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Sammelthread zum Arrma Kraton 8S EXB

MikeHH

Mitglied
Ups, sollte eigentlich 300 Euro sein, die Ezrun MAX6 Brushless Combo SL 5687 1100kV liegt ja um die 250 Euro und ich wollte lieber etwas höher schätzen. Somit also falscher Tippfehler! Ich berichtige das mal...
 

MikeHH

Mitglied
Wäre mein erster Gedanke...
Aber ich würde mir diesen Trumm auch nicht kaufen... ;)

Hab aber grade noch mal geschaut, der wird anscheinend nur bis 1:6 empfohlen. Dann wäre der nächste Schritt sicher der Ezrun MAX5 Brushless combo SL 56113 800kV, aber auch da kommt man mit den 300 Euro hin. Dafür ist er dann ja (laut Hersteller) auch explizit für 1:5 gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

moonpai

Mitglied
Hat ja lange genug gedauert bis der endlich kommt. Als ich meinen K8S im August geholt habe, hieß es schon von meinem Händler da kommt noch was großes von Arrma. Vom Hocker haut er mich aber nicht. Bumper wäre jetzt so das Einzige worauf ich abzielen würde. 6mm Kolbenstangen sind besser als 5mm aber immer noch keine 8mm, am Antriebsstrang wurde nix gemacht = Mega FAIL... Reifen wurde auch Zeit, hab 2 Felgen zerstört in 5 Einsätzen, sind einfach gebrochen und so der Mr. Airborn bin ich auch nicht. Nen Mod 1,5 fürs Spurgear wäre auch toll gewesen. Querlenker und Spur- bzw. Lenkstangen nettes Gimmik und auch nen Pflichtupgrade!

Mein K8S zum Vergleich:
JBIRC 7075 Chassis
Vitavon 7075 Rear hubs und Front Knuckles
Vitavon 7075 Steering Kit
Vitavon 7075 Bulkheads
CRCU titanium cvds und center shafts
PPS motor mount
M2C Hinge Pin Halterungen Vorne und Hinten
Pro-Line Badlands MX43
XLX2 1100kv Kombo
Jx 70kg Servo
39/39 Ritzelung

Günstig ist was anderes aber ist auch kein Muß und wie gesagt der EXB hat bisschen mehr Beef aber an M2C, JBIRC, CRCU oder Scorched kommt man trotzdem nicht vorbei.

Meiner ist ein absolut krankes Geschoss, leichtfüßig wie eine Feder mit knappen 17kg Abfluggewicht und vom EXB käme nur der Bumper in Frage.
 

BKone

Mitglied
Die schlechteste Karre von Arrma goes EXB...davon ausgehend was Sie aus dem wohl besten Auto Ihres Portfolios (6S Serie) mit dem EXB gemacht haben, darf man gespannt sein o_O
Ich weiss, ich stehe mit meiner Meinung über die Bude hier ziemlich alleine da, aber ich sag es trotzdem :cool:
 

rhylsadar

Mitglied
die ganzen riesenkarren sind schon affengeil ...... wenn du deinen eigenen flugfeldgrossen acker im garten hast! :cool:
im grundsatz find ich die roller-strategie gut. wäre froh wenn andere RTR buden auch mehr in die richtung gingen zumindest solche optionen anzubieten.
 
Mit dem EXB 6s Modell hat Arrma ja was gewagt- und vollen erfolg gehabt. Ich denke das es durchaus möglich ist das wir weitere Roller Modelle sehen werden auf dauer.

Auch von anderen Marken, die den Bedarf erkannt haben.
 

BKone

Mitglied
die ganzen riesenkarren sind schon affengeil ...... wenn du deinen eigenen flugfeldgrossen acker im garten hast! :cool:
im grundsatz find ich die roller-strategie gut. wäre froh wenn andere RTR buden auch mehr in die richtung gingen zumindest solche optionen anzubieten.
Da bin ich völlig bei Dir, Roller ist immer besser als RTR, gar keine Frage!
Wäre froh, wenn Traxxas das mal anfangen würde, denn deren Autos finde ich grösstenteils super, ausser der verbauten Elo.
 

rhylsadar

Mitglied
Auch von anderen Marken, die den Bedarf erkannt haben.
das ist das paradoxe an der sache. der "bedarf" ist seit jahrzehnten klar. ich mag mich noch an ewige diskussionen erinnern als es arrma noch gar nicht gab. es ist in meinen augen absolut erstaunlich, dass dies nicht schon längst viel viel mehr gepusht wird. von aussen hat man keine ahnung was das problem sein könnte oder war.
 
Top Bottom