• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Arrma Kraton 6S Empfangsprobleme

Yeti1

Mitglied
Nachdem ich gestern mal wieder fahren war musste ich feststellen das dass Problem nach wie vor besteht.
Bei der Vollgasfahrt bremst das Auto plötzlich aus unerklärlich Gründen ab und nimmt kurzfristig weder Lenk noch Gas Befehle an. Der Regler blinkt dann kurz rot. Nach kurzer Wartezeit ca 5 Sekunden werden wieder Befehle von der Funke angenommen.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Regler kaputt? Servo defekt? Kurzschluss?
Sind das bei dir wirklich 5 Sekunden,bei mir einmahl neutral dann geht er wieder ?.
 

Pooky1979

Mitglied
Ein Wackelkontakt im Kabel. Das wäre ne Möglichkeit. Lässt sichsso was irgendwie prüfen? Ist auf so nem Regler Garantie drauf?
 

UnknownUser69

Mitglied
Also entweder du wackelst am Kabel und schaust was passiert oder du misst den Widerstand der einzelnen Leitungen und bewegst das Kabel dabei....
Garantie ist da drauf, einer der Vorteile in Deutzeland zu leben... aber wenn es wirklich nur irgendwo zum Ende des Kabels n Wackler sein sollte, dann würde ich das wohl eher selber reparieren ;) (kann aber sein, dass du dadurch die Garantie auf den Rest des Reglers verlierst)
 

Pooky1979

Mitglied
Ich bin kein Elektriker deshalb muss ich da etwas blöd fragen. Wenn ich das Kabel Messe von wo bis wo Messe ich. Ende ist klar der Stecker der in den Empfänger geht aber der Anfang direkt am Regler? Dazu müsste ich den Regler ja auf machen was zur Folge hätte das die Garantie hinfällig ist.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Da kannste nix messen - nur gucken.
Die Kabel sind fest am Regler und der is mit Harz vergossen.

Stecker am Empfänger raus und gucken. Die Kontaktpins aus'm
Steckergehäuse ziehen und prüfen. Kabel nach Knicken absuchen.
Mehr geht nich.
 

Pooky1979

Mitglied
Ok sollte ich da also nichts finden sollte ich den Regler als Garantie Fall einsenden oder gibt es noch ne andere mögliche Fehlerquelle. Das mit dem. Poti an der Funke werde ich auch nochmal gründlich testen.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied

Pooky1979

Mitglied
Also die Stecker sind gut und am Kabel ist auch nichts auffälliges zu erkennen.
Ja die Funke tut bei anderen Autos von mir Einwand frei. Ich werde aber spaßeshalber mal noch ne ganz andere Funke mit Empfänger testen.
 

Unwichtig

Mitglied
Für mich hört sich das an wie nen Wasserschaden vom Regler. Der durch Spannungsschwankungen BEC Probleme macht. (Weil auch Lenkung betroffen ist ) oder total simpel. Steck Mal den Reglerlüfter ab. Wenn der ab und an blockiert. Oder nen Kurzschluss generiert. Bricht ebenso die BEC Spannung ein. Was diese Symptome auslösen kann. Fahr sanft nen paar Runden ohne Lüfter.

Bzw da ja der Stecker vom Lüfter nach oben aus dem Regler kommt. Check ob nicht einfach Wasser drin steht. Und mach mal sauber.
 

Pooky1979

Mitglied
Das schau ich mir mal an. Grundsätzlich mache ich das Auto nach jeder Fahrt mit einer Druckluft Pistole sauber insbesondere wenn das Fahrzeug nass wurde.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Halte ich für unwahrscheinlich. Sicherlich nich ausgeschlossen, aber doch
relativ unwahrscheinlich...

Der Regler is komplett in Harz eingegossen. Das is praktisch unmöglich,
dass da Wasser eindringt.
Die Empfängerbox mag zwar nich 100% wasserdicht sein, aber doch noch
so, dass man da mit Druckluft unmöglich so viel reindrücken kann, dass
der Empfänger innen absäuft. Außerdem wurde der Empfänger ja schon
gewechselt.
 

Yeti1

Mitglied
Alsso ich hab bei mir gesehen das durch das verschrauben dar Empfänger box die Kabel
geknickt werden ,aber das geht ja nicht anders.
Wie kann man denn da dann ein neues Kabel hin machen.
Andy sagt das der mit Hartz eingegossen ist.???

Gruß Yety.
 

Pooky1979

Mitglied
So ich habe jetzt nochmal ein paar Tests gemacht. Lüfter abgeklemmt Problem immer noch da. Servo abgeklemmt Problem immer noch da.
Kurz bevor der Regler rot blinkt kann ich beobachten das der Empfänger anfängt von dauerrot (Betriebszustand) in den Zustand blinken geht. Ich vermute das Problem liegt am Empfänger wenn der aufeinmal den Status ändert. Jemand ne Idee was das sein kann?
 
Top Bottom