• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Arrma Kraton 6S Empfangsprobleme

Pooky1979

Mitglied
Also den Empfänger habe ich getauscht und das Problem war weiterhin. Ich kann mir nicht vorstellen das beide Empfänger einen Schaden haben. Die Funke habe ich nicht getauscht da diese bei anderen Autos von mir funktioniert. Irgendwie habe ich aber trotzdem die Funke in Verdacht das die nicht so recht tut. Die anderen Autos die ich betreibe sind 2 1:18 Driftcars vielleicht fällt mir das da einfach beim normalen Fahren nicht auf.

Der Empfänger ist mit einem Gyropad verklebt das sollte ja auch so passen oder?
 

Anhänge

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Wenn du den Empfänger getauscht hast, wird's daran nich liegen.
Wenn die Funke an anderen Autos funktioniert, wird's daran nich liegen.

Wenn der Empfänger blinkt, wird er wahrscheinlich kurzzeitig die Bindung verlieren.
Da es wohl nich am Empfänger und der Funke liegen wird, isses wahrscheinlich 'ne
Unterbrechung der Spannungsversorgung vom BEC des Reglers.

Das könnte 3 Ursachen haben...
Das Kabel zum Empfänger hat doch 'ne Macke.
Das BEC selbst hat 'ne Macke.
Der Lüfter hat 'ne Macke und schließt vielleicht kurzzeitig das BEC kurz, oder er zieht
so viel Strom, dass das BEC immer mal wieder in die Überlastabschaltung geht.

@Unwichtig hatte ja vorgeschlagen, dass du mal 'n paar Runden ohne Lüfter drehst.
Haste das mal probiert?
 

Pooky1979

Mitglied
Also den Lüfter habe ich vom Regler getrennt Stecker vom Lüfter raus und getestet. Den Lüfter habe ich auf dem Regler drauf gelassen das sollte ja so ok sein.
Wenn ich den Fehler aktivieren will reicht es wenn ich auf dem Empfänger leicht rumklopfe. Dabei bewegen sich die Kabel nicht. Das spricht für mich gegen einen Kabeldefekt.
 

Pooky1979

Mitglied
Das mit dem. Empfänger habe ich gerade rausgefunden sonst hätte ich mir das viele um Rat fragen sparen können.
Ich werde jetzt mal die Steckverbindungen etwas biegen damit ein bessere Kontakt entsteht.
 

Pooky1979

Mitglied
Habt ihr die Stecker von Gas und Servo am Regler verklebt?
Bei meinen Helis habe ich das immer gemacht ist das bei Autos auch sinnvoll?
 
Top Bottom