• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Arrma Kraton 6s, 4s oder was ganz anderes?

frazzle

Mitglied
Ist natürlich eine berechtigte Frage :)
Zum einen mach ich mir bei sowas eh immer zu viele Gedanken, was man noch optimieren kann. Was wie du schon sagst recht unnötig ist, wenn man sowieso noch nicht die Erfahrung gesammelt hat und seine Ansprüche von vorne herein benennen kann.
Zum anderen dachte ich, wenn man die Traxxas Teile eh gut verkauft bekommt, es besser ist das gleich zu tun. Zugegeben, die Garantie hab ich mal wieder nicht bedacht :oops:.
Also insgesamt wahrscheinlich eher unzureichende Gründe ...

Ich lass den Wagen jetzt mal bei mir ankommen und versuch nix zu überstürzen ;)

Das Link Modul hab ich auch schon mitbestellt :thumbsup:. Schon allein aus dem Grund, damit man sich nicht durch das lange Menü ohne Display hangeln muss.
 
Wenn ich dir 2 meiner revo Videos hier verlinke, kann ich dir auf Anhieb nicht sagen welches davon den max8 und welches die Stick ELO hatte. Selbst beim fahren habe ich es NICHT bemerkt.

Das Geld investiert lieber in was anderes, eine gescheite Funke z.b. die TRX mag funktionieren, das ist aber eher ein Tuningteil was ich austauschen würde- allerdings bei jedem RTR Auto.
 

frazzle

Mitglied
Wenn ich dir 2 meiner revo Videos hier verlinke, kann ich dir auf Anhieb nicht sagen welches davon den max8 und welches die Stick ELO hatte. Selbst beim fahren habe ich es NICHT bemerkt.

Das Geld investiert lieber in was anderes, eine gescheite Funke z.b. die TRX mag funktionieren, das ist aber eher ein Tuningteil was ich austauschen würde- allerdings bei jedem RTR Auto.
Ok, das beruhigt mich irgendwie schon :D

Die GT5 soll ganz empfehlenswert sein oder? Alles andere spielt wohl ein paar Preisklassen höher wie ich gelesen habe.

Was kann man für einen Motorlüfter nehmen wenn man die Dusty Motors Schutzabdeckung benutzt? Im Moment vielleicht noch relativ egal, aber weiß nicht wie es im Sommer aussieht.
 
Motorlüfter... Der Servo braucht keine Lüfter,
Vom dusty Motors bin ich aber auch kein ganz grosser Freund.

1. Kommt soviel Dreck nicht unter die Karosse.
2. Sammelt sich die Hitze da.
3. Geht im Winter mehr kaputt, durch die Kälte = fahren wenn es wärmer wird.
 

BKone

Mitglied
Ok, das beruhigt mich irgendwie schon :D

Die GT5 soll ganz empfehlenswert sein oder? Alles andere spielt wohl ein paar Preisklassen höher wie ich gelesen habe.

Was kann man für einen Motorlüfter nehmen wenn man die Dusty Motors Schutzabdeckung benutzt? Im Moment vielleicht noch relativ egal, aber weiß nicht wie es im Sommer aussieht.
Die Reely GT5 ist eine empfehlenswerte Funke, habe die auch. Zudem kannst Du die Traxxas Funke normalerweise gut für ca. 50€ bei Kleinanzeigen unterbringen, wenn Sie noch neu ist. Die GT5 kostet 20€ mehr - das lohnt sich definitiv. Hättest Du das Link Modul weggelassen, hättest weniger Geld ausgegeben und alle notwendigen und sehr umfangreichen Einstellungen direkt am Display der Funke einstellen können ;)
 

frazzle

Mitglied
Der E-Revo wurde heute geliefert :D und auch sonst hab ich eigentlich alles zusammen, unter anderem eben auch die Reely GT6 Evo. So weit so gut.

Um die Gt6 Evo dreht sich auch meine Frage: Wie schließe ich die beiden Servos für die Lenkung am Receiver an? Ich hatte beide zum laufen bekommen, indem ich einen normal an CH1 gehängt habe und den anderen an CH3. Bei der Fernsteuerung habe ich dann den Crawler-Modus aktiviert, bei dem bei Achse in die gleiche Richtung lenken.
Ist das so korrekt oder gibt es eine bessere Möglichkeit?
 

frazzle

Mitglied
Ok, ich glaube die Variante werde ich nehmen. Bei der Variante, die ich oben beschrieben habe, könnte ich mir vorstellen, dass das SVC auch nur einen Servo nutzt, nämlich den, der eben auch CH1 hängt. Mal sehen, ob ich noch Servo Stecker und Pins rumliegen habe.
 
So, es ist vollbracht. Ich habe gerade den E-Revo bei Schweighofer bestellt :giggle:.
OK, dann wäre ja die Kaufberatung abgeschlossen... eine gute Idee für technischen Fragen oder Erfahrungen einen neuen Thread auf zumachen!

Warum ist es eigentlich wichtig, seine Erfahrungen nicht in den Kaufberatungsthread zu schreiben? :unsure:

Nun, das ist ganz einfach erläutert. Wir versuchen alle im Forum die „Kaufberatungsthreads“ klein zu halten, denn so kann ein anderer Nutzer Synergieeffekte der Informationen des Forums nutzen. Ein weiterer – z.B. neuer – User kann sich z.B. im ersten Threadbeitrag einlesen und sieht so, nach was gefragt wurde und welche Rahmenbedingungen vorhanden waren. Dann kann er die verschiedenen Vorschläge betrachten und ggf. unterstützen wir alle dann den neuen User dabei, auch seinen Einkauf richtig zu tätigen.

Schlimm wird es, wenn ein solcher neuer User einen Thread öffnet und irgendwann in der Mitte von 50 Threadseiten dann kurz der Kauf steht und dann direkt die ersten Erfahrungen gepostet werden.

Aus einem solchen Thread wichtige und für den anderen Forennutzer relevante Informationen heraus zu suchen ist schon für erfahrene Forennutzer schwer, für neue Forennutzer fast unmöglich.

Da ein Forum ja von Information Weitergabe und der Aufbewahrung bestimmter „Threads“ lebt, hilft es uns allen.

Auch finden dann an dem letztendlich gekauften Modell interessierte Nutzer schneller deine Erfahrungen, wenn diese in einem extra Thread aufgeschrieben werden.

Ein Abschließen des Threads nach „Kauf“ oder „Besitz“ der Angefragten Kaufberatung hilft also viel mehr Forennutzern, als man so denken mag...

..darum -> hier schließen und einen neuen Thread auf machen!
:):thumbsup:

Damit das Forum übersichtlich bleibt und für andere User als Informationsquelle dienen kann.

Danke...
 
Top Bottom