• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Arrma Kraton 4s oder 6s ?

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
jetzt musst ich erstmal nachsehen, das is ja nur ein 2Kanal-Empfänger aber dafür wollen die 100 Euro haben. Ja er is klein und ohne Antenne, aber das sind andere auch.
Spektrum-Empfänger waren ja nie billig aber das is schon fett...
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nö, der SR2100 hat in der Tat kein AVC.

Aber warum soll's unbedingt 'ne DX5 Pro sein?

Was kostet denn ein anderes Servo und hättest du vielleicht direkt eine Empfehlung ?
Ich empfehle immer gerne das JX Servo HV7232MG -macht man nix mit falsch.
Oder umgelabelt und vom deutschen Händler:
 

Edg3!

Mitglied
Nö, der SR2100 hat in der Tat kein AVC.

Aber warum soll's unbedingt 'ne DX5 Pro sein?


Ich empfehle immer gerne das JX Servo HV7232MG -macht man nix mit falsch.
Oder umgelabelt und vom deutschen Händler:
Gute Frage ... sagen wir mal ich wurde von YouTube geinfluenced :geek:

ich bin aber auch immer offen für Alternativen. Ich habe eben nur schon des Öfteren gehört und gelesen,das die Funke die beim Kraton dabei ist eben nicht so das beste sein soll.
Aber ausprobieren werde ich die sicher auch mal.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, die Spektrum STX2, die beim Kraton dabei ist, ist in meinem Augen Mist. Ich habe die hier an einem ECX Ruckus 1/16, weil ich dachte, dass die was für meine 5 Jährige Tochter taugt. - Nein. Eine Batan BT funktioniert besser.

Die Frage lautet eher, warum es eine DX5 Pro sein soll?
 

Edg3!

Mitglied
Wie gesagt,ich wurde da eher durch ein paar Videos beeinflusst. Gute Einstellungen,Haptik,Reaktionsverhalten,Verarbeitung,etc.
Am Ende würde ich gerne eine Funke haben in der ich mehrere Modelle speichern kann,eine gute Haltbarkeit hat und nach oben noch ein paar Optionen (freie Kanäle) hat. Einen wirklich guten Allrounder kann man also sagen.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich hatte die DX5C - der Dreh-/Drück-Knopf zur Menüführung ist bei beiden der gleiche. Mich habt meiner verrückt gemacht - ständig habe ich etwas ausgewählt und dann beim Drücken hat die Funke den Menüpunkt darüber oder darunter genommen, weil ich beim Drücken den Knopf immer ein wenig gedreht habe - da er recht klein ist. Die Menüs konnte ich nicht mal entspannt durchgehen, sondern musste immer aufpassen, den Knopf vorichtig zu drücken - und selbst dann ging es regelmäßig daneben.

Schau Dir das also am besten vorher irgendwo an, ob das für Dich auch zutrifft.
 

Edg3!

Mitglied
Guter Input Axel, da werde ich bei Zeiten wohl mal beim großen C hier bei uns in Frankfurt vorbei fahren und etwas testen. @Smoerrebroed die Graupner schaue ich mir mal an, danke.

Edit: Gibt es Empfehlungen für die Absima Funken wie zB. diese hier ?
 

Slayer

Mitglied
Die Cr3p kann man nicht mit einer Graupner oder Spektrum vergleichen.
Die CR3P sendet, wenn ich nicht falsch liege, mit gerade einmal 13ms,während die Graupner mit 1,5ms viel schneller reagiert.
Die Graupner reagiert also etwa 10 mal so schnell.
 

Edg3!

Mitglied
Da wäre jetzt natürlich dann die Frage wann und ob ich eine so hohe Reaktionszeit benötige. Die kann ich mir aktuell selbst nicht beantworten und ich denke auch nicht das ich mal groß an Wettbewerben teilnehmen werde. Zumindest wäre das der einzige Punkt wo mir eine so schnelle Reaktionszeit sinnvoll vorkommt.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja - CR2*** und CR3**** sind veraltete Technik die Absima CR6 hat aktuelle Technik - aber dann würde ich eine Reely GT6 nehmen:

 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Mit der GT6 hatte ich noch keine Probleme. Die Haptik spiegelt aber den günstigen Preis wider.

Es gibt aber auch viele andere brauchbare Fernbedienungen - bisher kenne ich nur die STX2, vor der ich jeden warnen mag - und die Dreh/Drückknopfbedienung der Spektrum Fernbediunungen funktioniert für mich nicht.
 

Slayer

Mitglied
Vorteil einer schnellen Sendelatenz ist halt, dass der Wagen schneller reagiert und es keine Verzögerung gibt.
 
Top Bottom