Hallo Liebe Gemeinde,
so jetzt die 14 Seiten Thread durchgelesen und möchte mich für die guten Tipss und Erfahrungen der User bedanken.
Bin mit meinem Sohn auch Neuling und haben uns Ende Dezember den Granite zugelegt. Sind beide begeistert und da der Granite ja eigentlich für meinen Sohn gedacht ist, werde ich mir in Kürze als Gegenstück wahrscheinlich den BigRock zulegen um gemeinsam mit einem ähnlichen Auto zu fahren, aber das ist jetzt ein anderes Thema.
Der Granite ist jetzt 4 Wochen alt und mussten leider schon Schäden verzeichnen, die aber wohl hauptsächlich durch den etwas übermütigen Fahrstil zu verzeichnen waren.
Also was ist passiert?
1. Radmutter verloren und dadurch auch ein Mitnehmer weg...14mm Mitnehmer gibts natürlich nicht beim ansässigen Conrad von daher neue bestellt. Die Radmutter konnte mein Sohn in der Wiese finden
2. Die Karo ist an mehreren Stellen stark gerissen - klar man muss ja gleich als Anfänger einen Doppelbackflip machen.
Erstmal mit Panzertape geklebt. Sohnemann war nicht begeistert da der Granite aussah als träge er ne graue Windel.
3. Ähnlich wie beim Kollegen PR 90 ist meinem Sohn der hintere Reifen an einem Schotterparkplatz hops gegangen. Es hat sich ungefähr 2 x 2 cm vom Reifen entfernt. Da es am hinteren Reifen war, kann es nicht am einlenken gelegen haben. Ich dachte erst wegen den scharfen Steinen am Schotter. Aber lag wohl an der rissigen Karo in Verbindung mit einem Wheelie. Genau weis ichs aber nicht.
Als erste Abhilfe werden wir beide jetzt erstmal etwas am Fahrstil ändern und uns mal mehr beherrschen, langsamer rantasten und lernen.
Bestellt wurden nun 2 Orginalräder und 1 Satz Louise Uphill und 1 Satz Louise Pioneer Räder wobei ich wohl nur einen Satz behalten werde (laut euren Erfahrungen gehen die Räder wegen dem Gewicht mehr aufs Material? Ist das richtig?). Des weiteren habe ich von TMT die Unbreakable Karo bestellt und muss sagen das diese mir bemerkenswert gut gefällt (sende euch heute Abend Bilder zu).
Und ich werde mir heute noch die Ölstände der Dämpfer ansehen und evtl nachfüllen und wohl nochmal den Thread bezüglich Wartung und vorbeugender Maßnahmen durchgehen.
Bezüglich Slipper Einstellung, Ölstand vom Diff und Kalibrierung muss ich auch hier nochmal nachforschen und lernen.
Ich freue mich hier zu sein.