• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Arrma Granite Ritzel abgerutscht??

ParRagonXMaxX

Mitglied
Macht es Sinn mir die orginalen Teile zu kaufen oder gibt es bessere Tuningteile? Also hielt jetzt ca 6 Monate und in etwa 50-60 Akkuladungen bei nicht schonender Fahrweise
Kommt immer auf Benutzung an. Aber bei dem Text da würde ich eher sagen ja zu Original und nein zu Tuning


Ich war mal so frei
 

Lulemi

Mitglied
Jupp, das hat Karies im Endstadium. Mach das Tellerrad gleich mit neu (Diffdeckel-Zahnrad), das wird ähnlich aussehen oder zumindest auch einen weg haben!

Gruß, Matze
blöde Frage wäre das dann beides? Diffdeckel Zahnrad und Ritzel?

 

Schnolli

Mitglied

MatzeBOH

Mitglied
blöde Frage wäre das dann beides? Diffdeckel Zahnrad und Ritzel?

Würde ich auch so sehen, zumal ja beides auf dem Bild ist. Und der Preis ist ja mal voll in Ordnung!

Gruß, Matze
 

Lulemi

Mitglied

Anhänge

Camo94

Mitglied
Hallo ich bin jetz fleißig am Schrauben, muss aber feststellen das die kleine Welle am Eingangsrittel länger ist und somit die Motorkomponente nicht passt. kann man irgendwie die alte nehmen bzw gibts da einen Trick?
Das AR310802 ist für die Brushed Arrmas.
Für die 3s Arrmas braucht man soweit ich weiß




Weiß nicht ob das mit der Übersetzung passt wenn du das ar310802 verbaust da 17t zu 49t und 13t zu 37t.
Nicht das die Räder an einer Achse sich schneller drehen als an der anderen.
 

Lulemi

Mitglied
Das AR310802 ist für die Brushed Arrmas.
Für die 3s Arrmas braucht man soweit ich weiß



Das AR310802 ist für die Brushed Arrmas.
Für die 3s Arrmas braucht man soweit ich weiß




Weiß nicht ob das mit der Übersetzung passt wenn du das ar310802 verbaust da 17t zu 49t und 13t zu 37t.
Nicht das die Räder an einer Achse sich schneller drehen als an der anderen.
Danke dir..dann habe ich wohl dBildschirmfoto 2022-07-16 um 17.21.12.pngas meiste falsch bestellt. Wenigstens passt das Tellerrad.



Weiß nicht ob das mit der Übersetzung passt wenn du das ar310802 verbaust da 17t zu 49t und 13t zu 37t.
Nicht das die Räder an einer Achse sich schneller drehen als an der anderen.
Vielen DANK!! Ja wenigstens hab ich das Tellerrad richtig bestellt mit 37t,
 

Lulemi

Mitglied
Hallo Zusammen, bei mir ist nun erneut (nach 4 Wochen und ca 6 Akkuladungen) das Eingangszahnrad kaputt. Davor hielt es 6 Monate mit vielen Vollgasfahrten etc. Nun stellt sich die Frage ob ich evtl was falsch zusammengebaut habe. Ich habe das Tellerrad übrigends wie empfohlen auch gleich gewechselt. Vor ca 2 Wochen ist mir der Nabensatz kaputt gegangen und kurz davor hab ich einen neuen Diffdeckel eingebaut. . Also vorne am Nabensatz ist gebrochen (wo siehe Foto). Kann sein das ich hier was falsch gemacht habe? Ich habe gestern auch gesehen das das Hauptzahnrad relativ viel Spiel hat. Leider kann ich kein Video anhängen - aber evtl ist es am Foto zu erkennen was ich meine.
Ich habe die schrauben nicht mit loctite angezogen..kann sein das sich was gelockert hat oder habe ich einfach Pech gehabt daß das so früh wieder kaput geht?
 

Anhänge

Resu13

Mitglied
Öl: Ich würde bei 10K bleiben. Höheres Öl hat bei mir zu deutlich mehr verschleiss geführt (es sind halt Plastikteile), aber seit ich wieder auf 10K zurückgegangen bin, ist kein Diff oder Zahnrad kaputt gegangen.
Und den Slipper halt loser einstellen, wenn man andere Räder mit mehr Grip hat.

Hinsichtlich U-Scheibe, meinte ich diese hier:

1661419366520.png

Und zwas das lose Hauptzahnrand anbelangt, so kannst Du dort auch unterlegen (haben auch einige hier im Forum gemacht). Ich habe bis jetzt aber davon abgesehen und hatte noch keine Probleme damit.
 

Lulemi

Mitglied
Öl: Ich würde bei 10K bleiben. Höheres Öl hat bei mir zu deutlich mehr verschleiss geführt (es sind halt Plastikteile), aber seit ich wieder auf 10K zurückgegangen bin, ist kein Diff oder Zahnrad kaputt gegangen.
Und den Slipper halt loser einstellen, wenn man andere Räder mit mehr Grip hat.

Hinsichtlich U-Scheibe, meinte ich diese hier:

Den Anhang 141502 betrachten
Alles klar dachte ich mir schon des es zu dick ist. Slipper loser einstellen? Ich muss mich da wohl erst reinlesen wie das geht
 

Resu13

Mitglied
Entweder feste zudrehen und dann um 1.5 Umdrehungen lösen (beim BR z.B. hab ich um 2 Umdrehungen gelöst) oder so wie hier im Video:

 

Lulemi

Mitglied
Entweder feste zudrehen und dann um 1.5 Umdrehungen lösen (beim BR z.B. hab ich um 2 Umdrehungen gelöst) oder so wie hier im Video:

Danke dir...im Granite Thread steht ja einiges zur Slipper einstellung...aber da muss man auch erst wissen was da gemeint ist. Das Video hat mir da grade geholfen.Musste es grade ohne Ton ansehen da imBüro;) Er schraubt aber die Kupplung am HZ auch fest und löst sie wieder...Also gehört dann beides gelöst?
 

Resu13

Mitglied
Also im Prinzip einfach die Variante wo er das Auto nach vorne schiebt, bis die Räder blockieren. Gerade bei Rädern mit mehr Grip ist das die beste Variante.

Ich habe das auch mal gemacht und dann noch etwas mehr gelöst, so bin ich auf die 2 Umdrehungen gekommen (zweiter Teil). Ausbauen muss man das HZ ja nicht, das hat er nur zur Erklärung gemacht.
 

Lulemi

Mitglied
Also im Prinzip einfach die Variante wo er das Auto nach vorne schiebt, bis die Räder blockieren. Gerade bei Rädern mit mehr Grip ist das die beste Variante.

Ich habe das auch mal gemacht und dann noch etwas mehr gelöst, so bin ich auf die 2 Umdrehungen gekommen (zweiter Teil). Ausbauen muss man das HZ ja nicht, das hat er nur zur Erklärung gemacht.
Super sehr geholfen danke!! Zudem ist diese Woche als Geselle zum Granite der Typhon gekommen...da passt das erlernte Wissen dann auch;)
 
Top Bottom