• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Arrma Granite Motor defekt.

Metalhead

Mitglied
Hallo zusammen,

Nach diversen anderen Teilen, hat mir nun auch der Motor meinen Fahrstil übel genommen.
Das Axialspiel war zu groß. Wir haben es geschafft die Lager auszubauen, dabei ist uns aber eine Beschädigung an der Isolierung des innenläufers aufgefallen:

IMG-20210905-WA0000.jpeg


20210905_151723.jpg

Im unteren Bild sieht man eine leicht dunklere Stelle in Höhe der Beschädigung des Innenläufers.
Meine Frage: Ist der Motor noch in Ordnung oder sollte ich mir einen neuen Kaufen?
Die Lager sind bestellt.

Viele Grüße

Metalhead
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Hast du den nochmal gefahren? Diese Stelle ist keine Isolierung, das ist epoxygetränkt um den Läufer zusammen zu halten. Also soll dabei helfen. Wenn du die Lager getauscht hast solltest du diesen Motor auch wieder zusammenbauen können, funktionell versteht sich
 

Metalhead

Mitglied
Hallo zusammen,

bisher habe ich ihn nicht mehr gefahren. Ist jetzt auseinandergebaut.
Wir waren uns nicht sicher ob dies eine Beschädigung ist, die die Funktion beeinträchtigt.
Sobald die Lager da sind, werden wir den Motor wieder zusammenbauen und Testen.
Vielen Dank für eure Hilfe, damit habe ich wieder was gelernt.
Ich gebe Bescheid wie es letztendlich ausging.

Viele Grüße

Metalhead
 
Top Bottom