Hehe, ja den kann ich Dir mehr oder weniger liefern. Zu beachten gilt, dass die Typhon Querlenker ja länger sind, wodurch du einige Teile zusätzlich austauschen musst, je nachdem ob Du eine Tieferlegung begrüssen würdest oder nicht. Nimm dir als Grundlage mal die Explosionszeichnung des Typhon 3S.korrigiert
da du auch ein Granite hast, evtl. Input?
Also bist Du unzufrieden mit den Standarddämpfern? Ich persönlich habe auch schon andere Dämpfer ausprobiert, bin aber immer wieder auf die serienmässigen zurückgekommen. Das Handling ist damit einfach am besten (in meinen Augen). Einzige sinnvolle Alternative sind die Big-Bore-Dämpfer der 6S Linie, aber die sind auch nicht ganz billig.Was haltet Ihr von folgendem für meinen Dämpfer Umbau, inspiriert von Youtube:
Vorne
Hinten
Dämpferzange (Alternativen?)
Welches Fett für die "Lager" sollte man hier benutzen? Im Video bei Minute 2:30. Ich habe bereits für die Kugellager dieses hier zu Hause, wäre das eine alternative?
Dämpferöl (500er ok oder andere Vorschläge?)
Alternativen gern gehört
LG
unzufrieden, schwer zu sagen, es fühlt sich nicht optimal an. Leider habe ich nicht genug Erfahrung um es konkreter zu beschreiben weich/schwammig evtl..Also bist Du unzufrieden mit den Standarddämpfern? Ich persönlich habe auch schon andere Dämpfer ausprobiert, bin aber immer wieder auf die serienmässigen zurückgekommen. Das Handling ist damit einfach am besten (in meinen Augen). Einzige sinnvolle Alternative sind die Big-Bore-Dämpfer der 6S Linie, aber die sind auch nicht ganz billig.
Okay, ich würde gern die MX 28 montieren nun gibt es 2 verschieden, welche davon brauch ich bzw. wo liegt der unterschied?Der Umstieg auf 17er Mitnehmer ist bei der Spurverbreiterung nicht zwingend notwendig. Der Big Rock v3 hat die ja auch und da ist lediglich das Teil AR310905 gegen AR310784 getauscht. Damit kann man dann die 14er Mitnehmer nutzen.
Kein Impressum, nur Kreditkarten als Zahnlungsmittel akzeptiert -> Finger weg.ok, kenn jemand dieses Seite? extrem günstig, ob das seriöse ist?