• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sammelthread Arrma Fireteam 6S 4WD BLX 1/7 Speed Assault

MudMad

Mitglied

tow_glinka

Mitglied
übrigens vielleicht noch ein detail. so ein wüstenbuggy ist eine fahrmaschine und nicht ein spring-monster. langer radstand und normale räder. wird also eher eingesetzt wie ein mojave und nicht wie ein notorious. nicht dass es dann lange gesichter gibt wenn es nicht so easy backflippt. :)
@rhylsadar du weißt doch, deine bekehrungsversuche werden ins leere laufen.....Isn arrma und der muß fliegen.
Es wird ne handvoll geben die damit fahren wollen, die meisten werden fliegen müssen.....
Ich weiß was ihr meinte und ich gebe euch im grundsätzlichen mal Recht, das Ding ist eher zum fahren gedacht.

Ich lehne mich aber mal ganz weit aus dem Fenster und sage, das er zum grundsätzlichen Springen besser geeignet ist als der Mojave - einerseits hat man den Fallschirmeffekt der Karo nicht, andererseits sind hier die Räder genauso groß wie beim Kraton / Noto / Outcast => mehr Luftkontrolle.
Wenn man dann noch die Backflips draufzieht bzw die Originalräder genauso schwer sind kann ich mir durchaus vorstellen dass man den bei nem weiten Sprung in den Backflip bekommt.

Nicht falsch verstehen, wenn man ne Kiste in erster Linie zum Springen & Flippen sucht ist man damit falsch bedient, ganz klar.
Als Fahrmaschine die alle paar Akkus auch mal ne Rampen sieht (eher für flache Sprünge ohne Flips) könnte der aber durchaus taugen - das Verhältnis Reifendurchmesser zu Radstand ist nämlich ziemlich ähnlich zu nem Truggy. ;)
 

TomTom191

Mitglied
Für saubere lange Sprünge sollte er allemal funktionieren. Mit den relativ großen Reifen wird man den schon bis zu einem gewissen Maß in der Luft steuern können, sodass er nicht mit der Nase in den Boden gerammt wird.
Aber für Backflips wird er wohl eher nicht geeignet sein
 

rhylsadar

Mitglied
höhö schon herrlich diese videos. und ja natürlich dreht er sich. ist dir rampe gross oder steil genug (siehe erstes video mit den hochgestellten kunsstofframpen), dann geht das sicherlich, sogar recht gut wie es aussieht. wie man sieht sind frontflips fast einfacher. könnte gut sein, dass der leicht frontlastig ist. man stelle sich mal vor man würde einen SWB über eine solch hochgestellte rampe bolzen lassen mit 6s. :ROFLMAO: wie auch immer. mal sehen was dann noch für videos kommen von nicht semi-professionellen YTbern. mich würden schöne slow mo aufnahmen in wüstenähnlichem gelände eigentlich mehr interessieren.

mir gefällt das modell sehr gut. aber ich habe leider auch ein wenig einen fetisch für diese cages und bin daher sowieso viel zu wohlwollend geneigt.

greets,
rhylsadar
 

BKone

Mitglied
HK scheint sehr schnell bei neuen Produkten zu sein. War auch der erste Shop, bei dem ich den neuen xr10 gefunden habe.
Hab da schon oft bestellt, ist oft der günstigste und dazu schnell!
HK ist echt ein guter Shop, sehr günstig und gut sortiert. Die Shop-Software ist ein bissel antiquiert, aber das ist ja nix schlimmes. Habe da auch schonmal angerufen, weil ich nicht gerafft habe, wie ich das jetzt zahlen sollte per Paypal (war nicht alles an Lager, und man zahlt bei denen erst, wenn das der Fall ist). Jedenfalls echt netter Kontakt, man hat auch gemerkt das der Ahnung hat vom Thema.
 
Top Bottom