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Differential Arrma EXB LSD-Diff - Problembehandlung & Umbau

jansonjanson

Mitglied
soooo jetzt war vorhin so bissl die Stunde der Wahrheit ... :D



so siehts aus nach ca. 20 Packs - 6s mit 22t pinion
War alles dabei, Straße, Schotter, hohes Graß, große Einschläge

Was ich mal schauen werde, habe das Gefühl gehabt das Diff Öl nach Außen gewandert ist ... wie auch immer.
Im Diff war gefühlt weniger als beim befüllen.
 

summerstyle

Mitglied
Was ich mal schauen werde, habe das Gefühl gehabt das Diff Öl nach Außen gewandert ist ... wie auch immer.
Im Diff war gefühlt weniger als beim befüllen.
Hätte man doch gesehen, da dann das Diffgehäuse Ölig gewesen wäre...Evtl täuscht das auch einfach, da das Öl dann etwas dunkler ist, nach dem benutzen, als wenn es frisch ist.

Apropos, die LSD Plättchen sind bei diversen Shops verfügbar (Tamico,Multistore etc....)
 

jansonjanson

Mitglied
Hätte man doch gesehen, da dann das Diffgehäuse Ölig gewesen wäre...Evtl täuscht das auch einfach, da das Öl dann etwas dunkler ist, nach dem benutzen, als wenn es frisch ist.

Apropos, die LSD Plättchen sind bei diversen Shops verfügbar (Tamico,Multistore etc....)
es war auch im Diff Gehäuse alles bissl schmierig ^^ ... kann sein das ich die Dichtung nicht korrekt platziert hatte.
Jetzt aber schon.
 

jansonjanson

Mitglied
So Leute,

jetzt bin ich doch wieder verwirrt.
Wir hatten hier ja lange und breit die Diskussion um die dicke der Shims und bla bla bla ...
jetzt habe ich das hier gesehen ...



hier sind nur die Unterlegscheiben drauf ARA 59 & 60 - keine Shims, keine LSD Platten ... ???
 

jansonjanson

Mitglied
Aber das sind doch die Shims. Die einen sind 0,2mm dick, die anderen 0,3mm
schon ... ich hatte meinen Aufbau jetzt so ... 0 Ring, 1x ARA....60, 1x ARA....59 - Splint - und 3x LSD Plate - Sonnenrad ... war das jetzt falsch?
Ist doch auch der Aufbau für nen open Diff? oder nicht? ... man man man Montag früh und auf der Leitung stehen ... :eek: :p

Wenn ich mir deine Variante 1.1 und 1.2 auf Seite 1 anschauen - würde ja nach der Empfehlung von Arrma die roten Shims fehlen, also das - was mal das LSD war ?
 

TomTom191

Mitglied
@jansonjanson
Welche LSD-Plates hast du jetzt genau verbaut? Die runden oder die eckigen?

Wenn du die Runden verbaut hast, würde ich behaupten, kannst du das so lassen.

Wenn du allerdings die eckigen verbaut hast, hast du ja immernoch einen minimalen Effekt zwischen Sonnenrad und LSD-Plate.



Wenn ich mir deine Variante 1.1 und 1.2 auf Seite 1 anschauen - würde ja nach der Empfehlung von Arrma die roten Shims fehlen, also das - was mal das LSD war ?
Genau auf meinen Zeichnung ersetzen die roten Shims die LSD-Plates. Aber nicht 1zu1. Ich habe ja verschiedene Versionen. Ein paar Seiten weiter ja noch eine finale...
 

jansonjanson

Mitglied
@jansonjanson
Welche LSD-Plates hast du jetzt genau verbaut? Die runden oder die eckigen?

Wenn du die Runden verbaut hast, würde ich behaupten, kannst du das so lassen.

Wenn du allerdings die eckigen verbaut hast, hast du ja immernoch einen minimalen Effekt zwischen Sonnenrad und LSD-Plate.

Genau auf meinen Zeichnung ersetzen die roten Shims die LSD-Plates. Aber nicht 1zu1. Ich habe ja verschiedene Versionen. Ein paar Seiten weiter ja noch eine finale...
Ich hatte die Variante ausm Arrma US Forum ... also 3x die eckigen - hat auch super funktioniert. (die Runde raus gelassen - plus halt 1x ....59 und 1x ...60)
Ist im Endeffekt der LSD Aufbau ohne das Runde ...

Aber was mich eben heute morgen verwirrt hat - auf der Arrma Zeichnung fehlt ja das LSD oder die roten Shims von Dir.
Bei Dir sinds immer um die 2,1mm gesamt die unterm Sonnenrad sind.

Laut Arrma Bild nur die 0,8mm ... ? Ich hoffe du verstehst mich ^^ und ich rede mich nicht um Kopf und Kragen ... ^^
 

TomTom191

Mitglied
Aber was mich eben heute morgen verwirrt hat - auf der Arrma Zeichnung fehlt ja das LSD oder die roten Shims von Dir.
Bei Dir sinds immer um die 2,1mm gesamt die unterm Sonnenrad sind.

Laut Arrma Bild nur die 0,8mm ... ? Ich hoffe du verstehst mich ^^ und ich rede mich nicht um Kopf und Kragen ... ^^
Ist ja auch logisch, denn in der Arrma Zeichnung geh
Aber was mich eben heute morgen verwirrt hat - auf der Arrma Zeichnung fehlt ja das LSD oder die roten Shims von Dir.
Bei Dir sinds immer um die 2,1mm gesamt die unterm Sonnenrad sind.

Laut Arrma Bild nur die 0,8mm ... ? Ich hoffe du verstehst mich ^^ und ich rede mich nicht um Kopf und Kragen ...
Ist ja auch logisch, denn in der Arrma Zeichnung, geht es um das hintere Diff, welches ja keine LSD-Scheiben hat.
Dort sind Herstellerseitig ja nur 3 kleine Shims unter dem Sonnenrad. und genau das ist ja das Problem. Denn das Sonnenrad hat ja auf der Rückseite diese 'Stufe' von ca. 1,2mm Höhe und ca. 12mm Durchmesser.
Die 3 originalen Shims liegen nur auf dieser kleinen Stufe auf, was keinen sicheren Seitenhalt für das Sonnenrad bedeutet.

Deswegen die Varianten mit den Roten Shims, um das Sonnenrad außen außerhalb der Stufe abzustützen. Oder halt alternativ mit den LSD-Scheiben.

So kommen die unterschiedlichen Dicken zustande.
 

Chriseth

Mitglied
Nabend
Merkt jemand beim Bashing überhaupt ein Unterschied zwischen original offen, mit lsd auf Mittel, mit lsd auf voll?
Ich habe voll und Mittel ausprobiert, erkenne aber keinen Unterschied.
Da ich jedoch "frisch" bin, weiß ich nicht genau welches Verhalten sich verändert.
 
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