BKone
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Danke für den Bericht! Diese zusätzliche Mudguard, die man auf Bild 2 hinten sieht (die sich noch über die POS Mudguards legt), ist das ein Eigenbau? Ich nehme an, die hast Du am hinteren Shocktower verschraubt?Soderle, ich hatte gestern mal ausreichend Zeit um den EXB aufzubauen. Naja erstmal "abbauen" dann wieder aufbauen. Danach habe ich ihn eine erste Runde Gassi geführt und einen Shake-Down gemacht um alles zu kontrollieren.
verbaut ist: Mamba Monster X, Leopard 4092 Motor, Flysky Funke mit Telemetrie für Spannung, Drehzahl und Motortemperatur, Edelstahlschrauben, Seitewangen vom Outcast, Gens Ace 8500mAh Akkus, POS Mudguards, Amewi HV Servo, Gardena Gartenschlauch zum Schutz der Geindestangen hinten, Hubschraubertape klarsicht zum Schutz der Bodenplatte von unten, Duty-Motors Dreckschutz und Dämpfersocken, Wheelie-Bar.
Was noch fehlt: Alu-Skidplates (sind noch unterwegs), Kabelbinder an den Karosseriesplinten. Verbindungskabel für die Sensoren, mit der Kabelverlegung der Batterien bin ich noch nicht happy, eine vernünftige ESC Halterung inkl. Halter für den Schalter
Hinteres Diff ist auf LSD umgebaut und mit 100K befüllt, vorderes Diff neu geshimt, da Axialspiel mehr als 1mm war. Mittleres Diff war ok ergo hab ich es nicht geöffnet.
Die erste Testfahrt war auf einem großen Parkplatz; ergo nur Teer und kein loser Untergrund. Das hintere Diff hat für Teer zu starke Sperrwirkung, womit er bei normalen Kurven zu stark untersteuert. Man kann ihn dann mit Gasstößen lenken und das Heck rumwerfen.
Falls das ein Eigenbau ist, hast Du eine Zeichnung? Ich habe noch einiges an 3mm PE-Platten rumliegen, sowas würde ich mir auch gerne dranbauen.