• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Sammelthread Arrma Kraton EXB 1/8 6S

safty

Mitglied
... 2. Warum wird eigentlich der Support so gebasht? ....
Natürlich wollen wir alle hier unsere Kratons bashen und nicht den HH-Support,
aaaaaber ....
Ein Support, der, wie in meinem Fall eine Woche lang überhaupt nicht antwortet und in anderen Fällen, sagen wir mal: "alternative Fakten" verbreitet, gehört abgewatscht. Punkt.
Wenn die zuerst Antworten geben wie: ...keinerlei Probleme bekannt ... ", kurz danach dann was von "Einzellfällen" erzählen aber ansonsten nach Wochen immer noch den Kopf in den Sand stecken und auch Null Unterstützung anbieten, dann ist das einfach nur "unterste Schublade" und selbst unter Einberechnug eines Corona-Bonus nicht akzeptabel.

Das ist halt meine persönliche Ansicht und zu der stehe ich.
Grz: Stefan
 

damoer

Mitglied
Hat denn jetzt schonmal jemand egal ob mit oder ohne Umbau überhaupt mehr als 2 Akkus gefahren und daraus resultierend einen Schaden erlitten?
Dann nämlich wäre es erst interessant zu erfahren wie die Reklamation abläuft....
Lg
Also ich habe jetzt 3 Akkus durch und kann leider noch keine Reklamation anleiern. Fühlt und hört sich noch genauso an wie am Anfang. Ich hatte aber heute keine Lust mehr das Diff schon wieder auszubauen.
Bin allerdings nur mit 4S an einer Hobbywing-Combo mit 2200kV und 16er Ritzel gefahren.
 

tow_glinka

Mitglied
@Etosch & @Smoerrebroed
Danke, dann wird das wohl so sein. So genau hab ich nicht darauf geachtet :)

@safty
Hast du natürlich absolut Recht.
Ich wollte jetzt auch nicht den allgemeinen Support verteidigen, dass der Grütze ist simmt, vor allem bei E-Mails, zu 100%.
Was ich lediglich meinte, war, dass der Support bei Garantiefällen bei mir bisher super funktioniert hat. Somit hoffe ich, dass die zumindest bei auftretenden Schäden genauso konsequent und schnell reagieren wie früher.
 

tow_glinka

Mitglied
So, nun mal ne kurze Vorstellung zu meinem EXB.

Verbaute Elo:
- Arrma Standart 1/8er Combo (BLX185 Regler & 4274 2050kv Motor)
- Corally 5226 Servo
- Tactic TTX300 Funke
- Surpass Hobby 40mm Alu-Lüfter (M-Line Lüfterhalter, Exotek Fan Shroud, Lüftergitter)

Setup:
- Vorne LSD (Max. Effekt) & 10k Öl
- Mitte LSD (Max. Effekt) & 200k Öl
- Hinten LSD (Min. Effekt) & 10k Öl
- 13er Corally Ritzel

Verbaute Modifikationen:
- M2C Chassis-Braces
- GKA Servohalter
- MMM Mitteldiffhalter
- Outcast Wheelie-Bar
- RPM Skidplate
- Kugellager für die Lenkung
- geschlossene Radmuttern
- Begrenzung für den Tower beim Akkufach zurückgeschnitten (So kann ich meine 3S Arrowmax Lipo-Paare verwenden und trotzdem die Akkubox mit dem zusätzlichen halter verwenden)

Aufgeschobene Änderungen:
- POS Mudguards (müssen neu gebohrt werden)

Für die, die das evtl. weiter verfolgen wollen, hier der Link zum Baubericht.

So sah das Ding nachm auspacken aus
1598044303298.png

Gleichmal alles zusätzliche für den Einbau bereitgelegt
1598044397282.png

Nach dem guten alten Spruch ''Ein paar kleine Modifikationen vor der ersten Fahrt, nix großes".....
1598044527672.png

Mein hinteres Diff. Trocken isses nicht, gefüllt ist aber auch was anderes (alle 3 waren in etwa so gefüllt; Hinten und Mitte hatten ne weiße Markierung auf dem Gehäuse). Pro Seite waren 2 große und eine kleine Shim drin
1598044755642.png

So sah der dann fertig zusammengebaut aus (Mudguards fehlen; beim mittleren muss das Loch aufgebohrt, bei den anderen n neues Lochmuster gebohrt werden)
1598044845510.png

Hier nochmal die Elo-Seite
1598044894508.png

Und hier der Grund, warum ich aufhören sollte, meinem Kumpel die Funke zu geben. Ich hatte den ersten Satz Akkus schon fast geleert und hab ihn ungelogen ne Minute fahren lassen (das sind bereits benutzte Reifen von meinem V4 Kraton, also nein, die sehen nicht nach einem Akku schon so aus :ROFLMAO:)
1598045032384.png
 
Zuletzt bearbeitet:

BKone

Mitglied
Es kommen vermutlich noch mehr Bilder und eventuell sogar n paar Fahrvideos.
Wie gesagt, ab September hab ich da mehr Zeit für, da wirds das Ding geschunden. :D

Für die Lenkung braucht es 4 Kugellager, Maße 6x10x3mm. Ab Werk sind da Messingbuchsen verbaut.
Danke, werde ich mir mal holen. Die Messingbuchsen werden auch ne Weile halten, aber Kugellager sind definitiv besser.
 

jansonjanson

Mitglied
Hi jansonjanson,
könntest du mir bitte mal die email-Adresse geben, die du für den Kontakt mit HH verwendet hast. So langsam verzweifel ich hier.
Ich warte jetzt seit einer Woche auf irgendeine Antwort oder Reaktion von denen (und habe, so wie es aussieht, genau die gleiche Frage gestellt wie du ;)).
Habe mich direkt an HH gewandt, da die mein Händler, also der Verkäufer, sind.
Thx: Stefan
Moinsen Stefan ... ganz einfach die Adressen die auf der HH Deutschland Seite unter Kontakt stehen...
service@.... und info@.... k.a. warum die bei mir antworten ^^

Habe dann noch etwas weiter ausgeholt mit den Shimscheiben etc. wann die denn wieder verfügbar sind ...

Laut HH sind die schon auf dem Weg in die EU ... mal sehen ...

Bei mir geht´s wohl heute weiter mit einbauen ... dauert alles bissl länger, muss nebenher noch Kinderzimmer herrichten :)
das hat Prio 1 sonst gibt´s Mecker ... :LOL:
Active Diff Plates 2 Set´s sind gestern aus Dänemark gekommen ... wenn keine Shim´s mehr kommen, wirds erstmal die Lösung ausm Ami Forum geben ....
 

tow_glinka

Mitglied
ich bezweifle sogar das man nach 2 akkus noch nen grossartigen unterschied merkt, da solche kleinen Lager gerne mal festwerden.
Und die sind an der Stelle auch gar keine schlechte Idee. Robust und Wartungsfrei.
Jup, ich hab da halt gerne Lager drin, hat in meinem Malvion bisher gut funktioniert - wie sich die im Kraton schlagen wird man sehen.
Aber an sich habt ihr natürlich recht, Messingbuchsen werden halt gereade beim Kontakt mit Feuchtigkeit oder Dreck nicht schlecht, Kugellager setzen sich gegebenenfalls fest. Hat also beides seine Vor- und Nachteile.


Ich wär ja dafür, wenn ihr für eure eigenen EXBs nen Bau-/Erfahrungsbericht macht. Dann geht das hier nicht unter.
Wird bald erledigt, wollte eigentlich nur das Diff-Foto und die Shim-Info mal reinstellen und dachte was solls, dann knall ich gleich alles mit rein. :D
EDIT: Bauberichts-Thread erstellt und oben im Post verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tow_glinka

Mitglied
Bisserl was zu kaggen gibt's immer....
Ich fand es am anfang auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber besser geht kaum.
Doch, genau eine Sache könnte noch besser sein. Den Ausschnitt für die Nase des oberen zusätzlichen Akkuhalters könnte noch n paar Millimeter weiter nach oben gehen, dann passt nämlich auch ein Paar etwas dickerer 3S Lipos problemlos rein und man kann das Teil trotzdem mitverwenden.
Andererseits ist das meckern auf hohem Niveau...das hat man mit n paar Minuten Zeit, nem scharfen Messer und ner Zange selbst erledigt.
 

summerstyle

Mitglied
Leider passt das nicht mit den Kabeln, sind zu kurz, um auf die Seite zu legen. Hatte ich auch schon probiert.

Ich selber habe keine bessere Lösung, aber das Akkufach beim Vorza HPI, ist sehr gut gelöst Aber beim nächsten Akku Kauf, drauf achten, das ich die mit nem linken oder rechten Ausgang der Kabel kaufe.... Meine Akkus, sind schon in die Jahre gekommen, wird eh bald Zeit für neues...
 
Top Bottom