Ich glaube das ganze mit den Diffs ist etwas überdramatisiert. Das die nicht halten wenn die falsch geshimmt sind macht Sinn, aber da zeigt sich Arrma zumindest in der USA recht kulant.
Die meisten von denen man was von Diffproblemen hört bolzen das Teil mit ner MAX6 / Castle 1717 Combo rum.
Hab auch vorher n Post im Arrma-Forum gelesen, der hatte 5 Akkus durch (Castle 1717 an 6S) und hatte das Diff offen. Von den Innenzahnräder hatte laut ihm eins minimale Abnutzungserscheinungen, und die Shimms hatten ordentliche Abnutzungserscheinungen. Das Diff selber lief aber wohl noch gut, fährt der also erstmal ohne Veränderung weiter.
Gerade mit ner MAX8 an 4S würde ich mir (solange das Diff korrekt aufgebaut ist) da nun wirklich keine Sorgen machen. Und ich schätze, auch n MAX8 (oder n 4082er) an 6S sollte gehen.
Im Notfall: Hinteres Diff als LSD-Diff aufbauen, aber mit der Anordnung für wenig Effekt. Gerade die, die es so neu aufgebaut hatten, scheinen ja keine Probleme mehr zu haben.
Das wusste ich bisher nicht und ist super zu wissen. Da kommt bei der nächsten Bestellung doch auch ne neue Feder für meinen V4 mit in den Warenkorb.
Mh, wie gut das funktioniert sei mal dahingestellt.
Ich habe jetzt öfter gehört das auf dem Stock Servosaver vom V4 so viel Loctite drauf ist, dass man den nicht Zerstörungsfrei geöffnet bekommt, zumindest das Kunststoffteil dadran leidet bei der Demontage (sonst könnte man da auch einfach mit Unterlegscheiben arbeiten). Somit wirst du, wenn du versuchst das in deinen V4 einzubauen, vermutlich noch mehr neue Teile brauchen.
Ich persönlich würde auf eine von den 3 folgenden Arten verfahren:
- alle Teile für nen Aufbau des Servosavers aus Einzelteilen kaufen und ihn so aufbauen
- n demontiertes Lenkgestänge aus dem EXB kaufen (oder aus dem Mojave / Limitless / Infraction, die haben laut der Arrma-Website auch die härtere Servosaver-Feder drin; gibt's z.B. bei Rons RC)
- mit Sprengringen arbeiten und diese unter die Originalfeder klemmen