• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Sammelthread Arrma Kraton EXB 1/8 6S

damoer

Mitglied
Laut meiner Antwort vom Multistore sind denen keine Probleme mit dem Fahrzeug bekannt und die Teile haben sie auch nicht da. Das kann spannend werden und hoffentlich erwischt hier keiner einer Diff-Niete.
 

BKone

Mitglied
Ok, schauen wir mal, vielleicht bekommen wir den ja auch erst bei der nächsten Charge und die Probleme sind dann behoben...
 

summerstyle

Mitglied
Nabend,
Ich habe auch den EXB vorbestellt. Wegen den Diff Problemen, werde ich, zu unserem örtlichen Eisenwarenhändler gehen, und mir die Schimmscheiben holen. Ich weis das er welche hat, habe ich für den MT4 G3 da auch schon geholt. Fragt dochmal bei eurem örtlichen Eisenwarenhändler nach, sofern vorhanden.
 

Chriseth

Mitglied
Also im video falsch gemacht. Laut horizon, müssen 0.8 millimeter auf jeder Seite.
Da die Scheiben aber zu klein sind, kommt man nur auf ca. 0.6 mm.
Am besten die LSD einbauen
Jedoch sind die Scheiben und die LSD bereits ausverkauft
 

BKone

Mitglied
Vermutlich ist es nicht bei allen ausgelieferten Fahrzeugen falsch.
Gibt es solche Shims auch von anderen Herstellern? ich vermute mal nicht, da sie ja doch eine sehr spezielle Grösse haben...
 

MatzeBOH

Mitglied
Da habe ich nicht nachgeschaut. Manche schreiben "Eisenwaren Händler deines vertrauens". Aber wo gibt es sowas?
Die Scheiben sind schon sehr speziell
Ich habs noch nicht versucht, hier in BOH gibts die Firma Elsinghorst, die sind in Eisenwaren schon sehr gut sortiert. Ich muss bei Gelegenheit entweder mal gucken was @summerstyle da für Scheiben hat, ob das wirklich shims sind oder "nur" Unterlegscheiben. Kann aber schon sein das es da auch Passscheiben / Shimscheiben gibt, der Laden ist halt wirklich gut sortiert..

Gruß, Matze
 

summerstyle

Mitglied
Moin,

ja bei uns in Bocholt gibts den Elsinghorst.
Wenn ich es heute nach der Arbeit schaffe, frage ich mal nach ob die folgende Schimscheiben haben:

ARA709060= 6,2x11,9x0,3mm

ARA709059= 6.2x13.7x0.15mm

ARA709031= 13x16x0.2mm

Nach den 3 Schimscheiben frage ich mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

summerstyle

Mitglied
Nabend,

Also Elsighorst kann folgende Passscheiben DIN 998 blank besorgen:

6x12x0.1
6x12x0.2
6x12x0.5

8x14x0.1
8x14x0.2
8x14x0.3
8x14x0.5

Kommen fast an die Masse von Arrma ran,aber nur fast. Arrma nutzt wohl kein DIN.
 

derschlambi

Mitglied
War heute beim Vereinskollegen, der hatte noch eine neue und eingeschweißte Max8 Combo rumliegen. War kurz davor, die für 120 € mitzunehmen, habe aber noch die alte :rolleyes:

Dann hat er mich auf eine Idee gebracht, als er sein Asso Truggy gebracht hat. Man könnte ja auch auf den EXB Truggy Reifen packen und dann auf die Strecke damit. Meint ihr das Auto hat dafür genug Präzision? Sowas hier:


 

bambam191279

Mitglied
Mit einigen Anpassungen ist das durchaus möglich. Allerdings glaube ich dass der kraton exb out of the box auf Strecke weniger Spaß macht.
Der ist ja brutal aufs bashen getrimmt.

Aber es ist möglich und jeder definiert gut oder schlecht fahrbar anders....
Lg
 

rc_fan

Mitglied
Ich habe mich jetzt mal durch die ganzen Ami-Foren und Youtube zum Thema hinteres Diff gegraben. Trotz richtigen Shims scheinen sich die Satellitenzahnräder bei einigen zu zerlegen. Es scheint so als seinen sie für die LSD Scheiben entwickelt worden und die Shims sind keine Ersatz dafür (Auflagefläche?!). Die, die hinten die LSD Scheiben eingebaut haben scheinen keine Probleme zu haben.

Zu Glück habe ich meine schon :cool:
 
Top Bottom