• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Sammelthread Arrma Kraton EXB 1/8 6S

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Also mir ist auch noch von keinem Auto die untere Dämpferkappe abgeflogen. Und ja, das ist ja bei Arrma immer gleich "endfest" Ich habe die Kappe dabei quasi vernichtet, weil ich an der Stelle nicht mit Schraubensicherung gerechnet habe und weil die schräge Griffläche keinen guten Angriffspunkt bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Hatte ich bisher an noch keinem meiner Autos und die unteren Kappen haben eigentlich immer gehalten....
Also in unserer Gruppe hatten wir das bestimmt schon bei...puh... 4 oder 5 Autos? Waren glaube ich sogar alles Arrmas...
Abgesehen davon sprechen wir von arrmas Super-duper hochfestem lack
Tja, warum die das Zeugs überhaupt benutzen, keine Ahnung - wollen wahrscheinlich die RMA Rate durch losgelöste Teile minimieren :rolleyes:
 

UnknownUser69

Mitglied
Ein O-Ring als Sicherung? Nö... da drin sind zwar O-Ringe, aber die sind ja dafür da um den Dämpfer abzudichten :p

Wird bei Arrma draufgeschraubt und fertig.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Zwischen unterer Dämpferkappe und dem Dämpfergehäuse war etwa 2mm Abstand - die Kappe muss aber so weit aufgeschraubt sein, wie im Bild, sonst leckt der Dämpfer. Die Kappe saß an der Stelle aber bombenfest und ließ sich nur mit roher Gewalt entfernen - keine wunder bei "Arrmafester" Schraubensicherung.

Also wenn bei den neuen EXBs der Dämpfer undicht sein sollte - behutsam öffnen oder gleich neue Kappen bestellen :)

20200804_152126.jpg20200804_152137.jpg20200804_152152.jpg

Btw: Erster? :cool:

20200804_190705.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

derschlambi

Mitglied
Ich habe mir ein paar Teile aus 3D Druck besorgt. Mal schauen wie lange die halten werden :unsure:

20200804_222315.jpg

Die Löcher für die Mudguards fehlen noch. Die Vorlage war für den Kraton V4, da sind die Löcher ja an einer anderen Stelle. Deshalb habe ich die erstmal mit Hilfe von Tinkercad zugemacht. Sobald das Auto da ist messe ich die Positionen ab und bohre die von Hand. Die nächste Version wird dann die Löcher an der richtigen Stelle haben. Wenn Interesse besteht kann ich das STL File dann gerne zur Verfügung stellen.
 

rc_fan

Mitglied
Also wenn ich mir das Arrma Forum und Youtube so ansehe, scheinen wirklich eine Menge an Leuten Probleme mit dem hinteren Diff zu haben. Zum Teil nach schon nach ein, zwei Akkus.
Ich bin gespannt wie schnell Horizon auf Reklamationen in Europa eingehen wird.
Die ARA310984 Active Diff Plates zum Nachrüsten sind anscheinend auch schon überall in den USA und Europa aus und die richtigen Shims gibt es auch nicht.

Meine LSD scheiben sind gestern von horizonhobby.de gekommen :sneaky: aber dort sind sie auch schon wieder aus (ohne Lieferdatum).

Das ich einen Ersatzteil/Tuningteil vor einem Defekt habe ist ja normal, aber bevor das eigentlichen Auto geliefert wurde, ist jetzt auch neu für mich :unsure:
 

bambam191279

Mitglied
Vielleicht kommen diverse Teile auch mit den Autos zu uns rüber geschippert.
Ansonsten, bin ich schon mit dem Händler in Kontakt und durch WhatsApp scheint das alles wirklich easy vonstatten zu gehen. Schön ist allerdings auf jeden Fall anders....
 

UnknownUser69

Mitglied
Ist auch eigentlich nicht mehr unbedingt notwendig - die v1/v2 Dämpfer haben sich extrem schnell verbogen, weil die nur 3,5mm dicke Kolbenstangen hatten. Die v3/v4 Dämpfer haben 4mm dicke Kolbenstangen, das Problem ist damit behoben.
 

BKone

Mitglied
Vielleicht kommen diverse Teile auch mit den Autos zu uns rüber geschippert.
Ansonsten, bin ich schon mit dem Händler in Kontakt und durch WhatsApp scheint das alles wirklich easy vonstatten zu gehen. Schön ist allerdings auf jeden Fall anders....
Du bist dem Händler in Kontakt ob es diese teile dann direkt dazu gibt? Wenn ich mich recht erinnere hattest Du auch bei Multistore bestellt, oder?
Ich sehe das schon kommen, dann steht er hier daheim, fahrbar und fertig, und man wartet 3 Monate auf ein paar teile, weil man sich nicht traut zu fahren...
 

bambam191279

Mitglied
Ja, schreibe quasi täglich mit den Jungs. Seitens Horizon gibt's da aber noch keine Vorgaben, ich meinte damit eher dass multi meinte wenn es Probleme gäbe direkt bei denen melden.
Und dass per WhatsApp mit Bild und Video Funktion finde ich persönlich grandios einfach und schnell. Alles andere muß man sehen.
 
Top Bottom