• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Sammelthread Arrma Kraton EXB 1/8 6S

rc_fan

Mitglied
Da hat jemand mit Horizon Kontakt gehabt wegen des hinteren Diffs und ein neues bekommen mit Sonnenrädern

 

Chriseth

Mitglied
Das stimmt. Aber vielleicht hat er mit den irgendwelche Verträge.
Laut Support, wird geraten, den hinteren Diff genau so wie die anderen beiden umzubauen.
Die Teile gibt es zu kaufen (gestern)
 

damoer

Mitglied
Nachdem es ja hierzulande noch ein paar Wochen dauert sollte das für Horizonhobby Deutschland eigentlich genug Zeit sein, um das "Problem" angemessen zu lösen. Es sei denn sie wollen reihenweise Retouren riskieren.
Wie ist das eigentlich mit der 2-wöchigen Rückgabefrist bei Onlinebestellungen? Kann ich das Fahrzeug bei fehlerhaften Diffs wieder zum Händler schicken und neu bestellen?
 

rc_fan

Mitglied
Nachdem es ja hierzulande noch ein paar Wochen dauert sollte das für Horizonhobby Deutschland eigentlich genug Zeit sein, um das "Problem" angemessen zu lösen. Es sei denn sie wollen reihenweise Retouren riskieren.
Alles was im August ausgeliefert wir ist schon lange Produziert und irgendwo auf einem Schiff unterwegs.

Ich werde das hintere Diff so umbauen wie das Vordere. Die Teile sind schon auf dem Weg zu mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit der 2-wöchigen Rückgabefrist bei Onlinebestellungen? Kann ich das Fahrzeug bei fehlerhaften Diffs wieder zum Händler schicken und neu bestellen?
du kannst auch ein intaktes Fahrzeug innerhalb von 2 wochen zurückgeben- ohne angabe von gründen.

ich persönlich rate bei sowas immer dazu: Sucht Kontakt zum Händler, erzählt ihm wo der schuh drückt, vielleicht findet man eine Lösung mit der alle Parteien leben können.
 

rc_fan

Mitglied
Ich denke, er meint, daß man dann evtl ein Tütchen mit den Schimmscheiben, oder die Limited Diff Scheiben, beilegt....
Ich kann mir das kaum vorstellen, dass sie die Kartons alle wieder öffnen.

Ich denke die Arbeiten dann alles auf Gewährleistung ab. Die Distributoren bekommen in solchen Fällen sicher gleich ein Palette fertige Tauschdiffs von HH geliefert. Das ist Logistisch der einfachste Weg. Man muss ja als Hersteller damit rechnen, dass der Kunde das Diff nicht zerlegen/umbauen kann.
 

damoer

Mitglied
Also bleibt es dann letztendlich doch am Kunden hängen, wenn ich Ende August ein fahrbereites Auto haben will und im Zweifelsfall nicht wochenlang auf den Hersteller/Händler warten will.
Weiß man denn schon, welche Größe die Shim-Scheiben haben?
 

summerstyle

Mitglied
ARA310984 ist die Teilenr von den LSD Platten. Die von den Schimmscheiben, sind ein oder zwei Seiten vorher auf nem Bild zu sehen....
 

Olaf

Mitglied
:unsure: Sinnvoller wäre es sogar, erst mal zu fahren und am Ende zu schauen, ob überhaupt etwas kaputt geht, und wenn ja, was die Ursache für den Schaden ist.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Naja... wenn's nen bekannten Fehler gibt wie fehlende Scheiben im Heckdiff, der in 10 Minuten zu nem Schaden führt....

Da find ich es schon berechtigt, sich da im Vorfeld drüber auszutauschen und das zumindest zu prüfen, wenn es häufig vorkommt.

Muss ja nicht jeder für sich zu der Erkenntnis (und dem Schaden) kommen, dass da was nicht in Ordnung war...
 
Top Bottom