EDIT: Hätte ich net schon so viel in meinen Kraton reingeballert, wäre das ne Überlegung wert
Aber ich glaub ich Upgrade meinen da lieber mit den neuen Teilen.
So ähnlich geht's mir gerade, auch wenn ich in meinen bisher gar nicht soooo viel geballert hab.
Die Frage ist doch gerade bei Chassis und Dämpferbrücken: Klar sind die aus 7075, aber wie dick sind die? Sollten die Teile in Originalteil-Dicke kommen, dann wären ja die 1mm dickeren Teile von Melzman doch vermutlich trotzdem nochmal stabiler (oder die Teile von M2C usw.). Auch die Chassis Braces werden definitiv besser sein als Stock, vermutlich auch besser als die GPM Braces, jedoch vermutlich nicht auf M2C-Niveau. Somit macht das upgraden von bereits vorhandenen Kraton vermutlich nur mit einem Anteil der neuen Teile Sinn (z.B. die neuen Diffs).
Würde ich mir nen neuen Kraton holen wärs zu 100% der Roller. So weiß ich halt nicht obs Sinn macht meinen V4 gegen den zu ersetzen, oder doch nur einige Teile aus dem Roller einbauen und andere weiterhin von alternativen Tuningteilherstellern.
EDIT: Die Dämpferbrücken und das Chassis sind wohl gefräst, zumindest steht im Teilenamen bei der Englischen Horizon-Seite CNC mit drin.