• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Sammelthread Arrma Kraton EXB 1/8 6S

derschlambi

Mitglied
Auch wenns hier Offzopic ist: kannste vielleicht mal nen Vergleich (inkl Video?) zwischen dem DS3218 Pro und dem JX 5932 machen? Das wäre sehr cool :thumbsup:
Wenn ich Zeit und Lust habe kann ich mal einen Vergleich machen. Würde das dann hier reinpacken:


Das mache ich aber mit dem Proline MT, da das JX 5932 da sowieso schon drin ist und das DS 3218 Pro bald rein kommt. Mit dem Kraton wäre mir das zu viel Arbeit. Mit dem mache ich eventuell dann noch einen Vergleich zwischen DS 3235 und dem JX 5932. Damit wäre ich dann auch wieder Ontopic :geek:
 

tow_glinka

Mitglied
Nochmal kurz Offtopic, will das kurz loswerden da ich mir das Video von Aussie RC Playground auch mal angeschaut habe...
In einem muss ich ihm Recht geben, wenn er da vor einiger Zeit Kontakt aufgenommen hat, kann HH ihm wenigstens antworten, das Sie keine weitere Zusammenarbeit wünschen, sowas sollte drin liegen.
Ich glaube (kann mich aber irren, ne reine Spinnerei von mir) genau da liegt der Denkfehler. Ich glaube nicht dass das Schikane sein soll, ich glaube eher das ist eine Art Ausdruck von Dankbarkeit weil Sie ihn schützen wollen.
Was sollen die tun? Wenn sie ihm schreiben "Wir wollen keine Zusammenarbeit weil wir glauben / wissen dass du gegen die Stillschweigensvereinbarung verstoßen hast" müssen sie ihn eigentlich gleich verklagen. Wenn die das nicht tun, sind die die Firma die weich handelt, dann veröffentlicht wer anders halt auch was, und falls da dann ne Klage kommt heißt es "Aber bei ihm habt ihr auch nicht geklagt" und es gibt nen riesigen Shitstorm weil man da wegen den Klagen selektiv ist. Somit müssen die, sobald die ihren Verdacht äußern aus meiner Sicht auch gleich ne Untersuchung davon einleiten & klagen.
Und jetzt kommt ja das witzige. Selbst wenn er es nicht geleaked hat, es reicht wenn er es wem anders gezeigt hat damit die Klage Erfolg hat, und das hat er in seinem Video öffentlich im Internet zufegeben, oder anders gesagt, das Video ist eigentlich fast ne Bitte um ne Klage. Herzlichen Glühstrumpf dafür.
 

BKone

Mitglied
Nochmal kurz Offtopic, will das kurz loswerden da ich mir das Video von Aussie RC Playground auch mal angeschaut habe...

Ich glaube (kann mich aber irren, ne reine Spinnerei von mir) genau da liegt der Denkfehler. Ich glaube nicht dass das Schikane sein soll, ich glaube eher das ist eine Art Ausdruck von Dankbarkeit weil Sie ihn schützen wollen.
Was sollen die tun? Wenn sie ihm schreiben "Wir wollen keine Zusammenarbeit weil wir glauben / wissen dass du gegen die Stillschweigensvereinbarung verstoßen hast" müssen sie ihn eigentlich gleich verklagen. Wenn die das nicht tun, sind die die Firma die weich handelt, dann veröffentlicht wer anders halt auch was, und falls da dann ne Klage kommt heißt es "Aber bei ihm habt ihr auch nicht geklagt" und es gibt nen riesigen Shitstorm weil man da wegen den Klagen selektiv ist. Somit müssen die, sobald die ihren Verdacht äußern aus meiner Sicht auch gleich ne Untersuchung davon einleiten & klagen.
Und jetzt kommt ja das witzige. Selbst wenn er es nicht geleaked hat, es reicht wenn er es wem anders gezeigt hat damit die Klage Erfolg hat, und das hat er in seinem Video öffentlich im Internet zufegeben, oder anders gesagt, das Video ist eigentlich fast ne Bitte um ne Klage. Herzlichen Glühstrumpf dafür.
Das mag so sein, aber Sie könnten auch einfach schreiben "wir wollen keine weitere Zusammenarbeit" ohne Angabe von Gründen, das hätte den gleichen Effekt und er wüsste, woran er ist.
Ansonsten gebe ich Dir recht, lassen Sie es bei Ihm durchgehen, kommen andere auf die Idee das gleiche zu tun!

So, Schluss damit, back to topic.

Mein Händler sagt 19.08.2020 ist Auslieferung, und ich denke das ist realistisch.
Ich habe den Händler angeschrieben per Whatsapp und gefragt, ob Sie auch so viele bekommen, wie bei Ihnen bestellt haben.
Antwort: "Wir haben noch nie so viele Fahrzeige vorbestellt wie bei diesem, aber auch HH konnte uns nicht versprechen, wie viele wir bekommen. Die Resonanz ist jedenfalls überwältigend und wir beliefern in der Reihenfolge des Bestelleingangs."
Da wir hier ja in der EU sind, und wir ja alle wissen das HH der EU-Markt relativ quer vorbei geht, kann man sich ja ausrechnen, was das heisst...
Ich will jetzt nicht schwarzmalen, aber meine Erwartung liegt jetzt irgendwo zwischen September und Oktober...ich habe 3 Tage nach Bekanntgabe des EXB bestellt.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Wenn HH mal 40 Kisten oder so übern Teich fliegen lässt... wenns schlecht läuft, ist der zum Weihnachtsgeschäft regulär lieferbar.
 

bambam191279

Mitglied
Wenn HH mal 40 Kisten oder so übern Teich fliegen lässt... wenns schlecht läuft, ist der zum Weihnachtsgeschäft regulär lieferbar.
Wenns dann so läuft und ich bei der ersten Lieferung nicht berücksichtigt werde storniere ich. Kann mein Geld nicht 4 oder mehr Monate bei nem Laden liegen lassen :rolleyes:
Ich seh schon die Anzeigen bei ebay...... :mad:

@UnknownUser69 du weisst ja schon dass ich dich foppen wollte :cool:

Wie gesagt, ein 12 EU China servo... Denke für buggy oder sct durchaus ausreichend, beim truggy wirds auch funzen aber für mich ist das nicht das gelbe vom Ei.
Lg
 

derschlambi

Mitglied
Hab heute mal die Max8 Combo aus dem Proline MT ausgebaut und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das mit der Kabellänge nicht ganz hin haut. Die Motorkabel werden ja direkt ins ESC gesteckt. Wenn ich mir allerdings die Bilder und Videos anschaue dann kommt mir das komische Gefühl, dass die Kabel zu kurz sind. Man muss ja am Motor vorbei durch die Kabeldurchführung am Rand bis zum ESC. Das wird nicht reichen. Kann doch nicht sein...

Falls irgendjemand noch eine Max8 Combo rum liegen hat könnte er mal die Länge von den Motorkabeln messen. Habe irgendwie das Gefühl der Vorbesitzer hat die gekürzt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Max8 Combo im Kraton passt ohne Probleme (siehe Signatur) ;)

Ich hab die Kabel zwar nicht in dieser Kabelführung, muss aber auch nicht unbedingt...
 

DFENCE

Mitglied
Nur mal Kurze Info am Rande ich fahre das DS3218Pro mehrfach ich glaub ich hab 6 oder 7 Stück davon das erste schon seit nem 3/4 Jahr :LOL: Und ich werde sie mir immer wieder Kaufen, das ding hat mehr power als das Beliebte Corally, is nen Tick Langsamer aber für mich ziemlich coole Servos die in nem 1:8er Basher auch Spaß machen.

Also Selbst im Nero hebt das Teil und hat mehr als genug Power, da wo mir nen Corally verreckt ist :LOL: :ROFLMAO: :LOL:
 

DFENCE

Mitglied
6V 18.3kg Corally CS-5226 HV
5V 21kg DS3218Pro

Das merkt man schon, besonders wenn man MT Rocket aufm Nero drauf hat.
 

derschlambi

Mitglied
Max8 Combo im Kraton passt ohne Probleme (siehe Signatur) ;)
Könnte einer von euch bitte mal kurz die Länge der Motorkabel messen? Danke.

Dürfte in beiden Fällen das non Pro sein. Das ist merklich schlechter.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Das passt schon, siehst ja auf dem Bild. im Zweifel hat den Regler noch etwas dichter an den Motor ran, da ist noch Luft.
 

DFENCE

Mitglied
Messgerät hab ich nicht, aber nen Testaufbau ist jetzt auch nicht so schwer zu Realisieren, brauchst ja nur ne Wage und nen hohes Gewicht. Gewicht Auf Wage und Servo das Gewicht heben lassen, und schon kannst auf der Wage ablesen wieviel Kg das Servo wirklich halten kann.

Zu dem Non Pro kann ich auch was sagen, das erste Servo das ich mir jemals gekauft hab war dummerweise das DS3218 ohne Pro, das Lebt zwar auch noch hat aber nicht so viel durchmachen müssen weil das ding so Grottenlahm ist das ich es sehr schnell gegen nen Pro ausgetauscht hab.

DS3218 und DS3218 Pro sind so verschieden das man die nicht vergleichen kann, das Gehäuse is das gleiche ja....
 
Top Bottom