Dankeschön für die schnellen Antworten.
Hatte mir den EXB, mit der Max8 Combo, bei Metz bestellt. Ritzel habe ich einmal ein 14er und ein 16er.
Stecker waren gleich mit xt90 und Akkus habe ich gleich die Mline mitbestellt.
dann fahr das genau so erstmal ohne Kondi-Bank
Okay sehr informativ, aber mit den mF kann ich erstmal noch nicht so viel anfangen, da muss ich mich erstmal drüber informieren.
mF steht für Milli-Farad also die Kapazität eines Kondensators. Aus meiner Sicht brauchst die Kondi-Bank erstmal nicht, denn es gilt eigentlich immer: "don't fix it if it's not broken". Sprich wenn es kein Problem gibt, muß man auch nicht dran fummeln
Das mit dem Thermometer ist gar keine so schlechte Idee, hab ich gleich mal bestellt.
den bräuchtest du eh, um zu sehen, on der Motor zu warm wird. Dann ist aber erste Maßnahme mit dem Ritzel kleiner werden.
Der Max8 hat eine eingebaute Temp.- Überwachung und schaltet ab, wenn es ihm zu warm wird. Da brauchst also nicht schauen. Wenn der allerdings zu schnell und zu häufig abschalten sollte, dann musst schauen, woran das liegt.
Je nachdem treffen wir uns dann wieder im Thread mit dem Titel: Max8 dirchgebrannt, was soll ich machen...
ich hatte an anderer Stelle hier im Forum den Thread gestartet "Castle Creations wird zu warm". Der wurde dann sogar so warm, dass es irgendwann loderte im Auto.
Resultat aus den Log-Dateien, die ich noch retten konnte: Steckverbindungen auf Akku-Seite war vermutlich der Überltäter:
- Lötpunkte zu schlechte Qualität
- Y-Kabel dazwischen ergab zu viele Kontaktpunkte
- EC5 Stecker bei dem Motor, den ich im Kraton hatte quasi dauernd in der Überlast.
Genau deshalb habe ich oben geschrieben, dass die Steckverbinder- und Lötpunkte-Qualität halt sehr gut sein muß. Wenn das nicht passt, überdeckt der Kondensator nur den Effekt aber eine Lösung ist es eigentlich nicht.