• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Sammelthread Arrma Kraton EXB 1/8 6S

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Habt ihr Erfahrungen mit Bestellungen aus USA? Da war ein Aufkleber vom Zoll drauf. €7,98 Gebühren. Finde ich ziemlich viel. Wie bezahlt man das? Keine Rechnung dabei.
Wenn der Postbote das nicht direkt an der Tür kassiert hat, hast Du leider Pech gehabt und musst das Geld behalten. Ich habe mal eine kleine Odyssee gemacht und sowohl bei der normalen Hotline, bei einer speziellen Hotline und bei unserem Zoll angerufen und ich war in meinem Postshop und im Briefverteilzentrum. Alle waren sich einig, dass ich das Geld bezahlen muss, aber keiner wollte das haben oder konnte mir sagen, wohin und mit welchen Aktenzeichen ich das Überweisen soll.

Seitdem lächeln ich und freue mich in dem Fall nur noch.

Gruß, Axel
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, das hatte ich auch schon. Wenn der Postbote das nicht bei mir abgibt, sondern in der Postfiliale abliefert, dann kassieren die dort das Geld. Aber wenn der Postbote das abgeliefert hat, können die das Geld dort nicht verbuchen - und der Postbote kann es am nächsten Tag auch nicht mehr verbuchen, da der Vorgang abgeschlossen ist.
 

bugster_de

Mitglied
mal blöde Frage: ich schaffe es nicht mit dem Kraton einen standing backflip zu machen. Das Ding landet immer konsequent auf dem Dach. Er hebt schön ab, aber sobald er verkehrt herum in der Luft ist knallt er aufs Dach. Ich habe den Eindruck dass er nicht genug Höhe gewinnt. Meine Vermutung daher, dass die Reifen nicht genug Grip haben um ganz am Anfang den notwendigen Schwung hinzubekommen. Kann es sein dass es mit den originalen Reifen nicht geht?
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Da kommt wohl bischen Bewegung rein, kopiert vom Facebook-Post:

------------------
https://www.facebook.com/groups/670...EinEKEyQMGgJBoPRhKWLGgwJVGlEhtzO&__tn__=<,P-R
Jason Dearden
Arrma Kraton EXB

·

FULL DISCLOSURE on the ARRMA 29mm diffs as used on the 6S EXB line.
As many know, we had some mass production quality control issues that caused some problems on the open specification diffs. A detailed investigation into this whole issue revealed that factory production tolerances on several parts (not just shims) were combining to affect the user experience on some open spec diffs. This variability and interaction of the different parts is the reason why some people had no problems; some were OK with just shimming and others needed LSD plates.
Warranty - The fastest, cleanest, and most reliable support solution was switching to use LSD plates in the rear diff. Genuine diff issues are, as always, covered under our warranty via local channels.

BUILDING the LSD Diff – (ARA310990)
We have seen users struggle to build the LSD diffs correctly and in some cases damage or bend the plates trying to close the diff. Following the steps in this video will make for correct build.
The perfect build, please see this video – https://youtu.be/AYXinRONWxk

FUTURE VEHICLE Spec’s -
The second batch of the Kraton EXB 1/8th scale and the Mojave EXB 1/7th (when it releases) will sell with the LSD (x1) spec diff in the rear and LSD (x3) in the front/centre.
OPEN 29mm Diff – (ARA311066)
Adding a large spacer 12 x 18 x 1.9mm, that replaces the LSD plates, is the best go forward solution to support the gears at their widest, remove any axal play resulting from a build-up of production tolerances. The sizing of this spacer has been optimised to work with the same thickness shims used behind the LSD plates. So switching between LSD and open spec will now just mean switching plates and spacer.

STRONGER by DESIGN –
Everything about the new 29mm diff is stronger by design than the RTR (31mm) diffs -
- The ring and input gear have much more engagement = stronger
- The drive pins in the out drives are thicker = stronger
- The inner gears have more engagement = stronger.
- Internal gears have more section behind the pin slot = stronger
On top of all that we made space for limited slip plates option, which is another tuning feature, driver add and durability upgrade.




------------------
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
mal blöde Frage: ich schaffe es nicht mit dem Kraton einen standing backflip zu machen. Das Ding landet immer konsequent auf dem Dach. Er hebt schön ab, aber sobald er verkehrt herum in der Luft ist knallt er aufs Dach. Ich habe den Eindruck dass er nicht genug Höhe gewinnt. Meine Vermutung daher, dass die Reifen nicht genug Grip haben um ganz am Anfang den notwendigen Schwung hinzubekommen. Kann es sein dass es mit den originalen Reifen nicht geht?
Was für ne Kombo hast du denn verbaut?
Brauchst jedenfalls nen hohen Punch und nen wirklich starken Motor, um den Kraton flippen zu lassen. Die Reifen können das jedenfalls.
 
Top Bottom