• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Sammelthread Arrma Kraton EXB 1/8 6S

damoer

Mitglied
Über die Mittagspause war ich an Stelle Kantine im Skatepark mit dem EXB. Man musste mir danach im Büro das Grinsen fast aus dem Gesicht meisseln, denn genau dafür hab ich ihn gekauft: Springen üben. Auch wenn die Flüge noch nicht weit waren (max 6m würde ich schätzen) finde ich ihn klasse zum fliegen und gutmütig zum Lernen.

Aber eine Landung war dann doch wieder auf dem Heck und schwupps hing der Heckflügel wieder schräg. Ich habe eine Wheeliebar dran (die oirginale Arrma). Nun vermute ich fast, dass die Wheeliebar als erstes auf den Boden aufkommt und die Belastung dann punktuell ist und damit die Heckspoilerstützen überlastet, welche dann aufgeben
Deshalb Frage:
- welche alternativen Heckspoilerstützen gibt es die ein bisschen mehr aushalten?
- gibt es eine Wheeliebar die man à lá e-Revo einfach abklipsen und wieder dran machen kann ohne Schrauben zu müssen?
Es gibt noch einen Flügelhalter von POS. Den hab ich am Outcast, der sollte aber auch am Exb passen. Der steckt Landungen auf den Flügel wesentlich besser weg.
 

damoer

Mitglied
Hast du dann original Teile bestellt oder was von einem anderen Hersteller ?
Gibt es denn aktuell "bessere" Teile von einem anderen Hersteller? Die Spurstangen vom EXB sind doch schon etwas dicker als vom normalen Kraton.
Wie sieht es denn generell mit den Spurstangen bei älteren Versionen vom Kraton aus? War das ein problematisches Teil? Ich bin mit dem jetzt wirklich nicht wild gefahren. Ich warte eigentlich nur die ganze Zeit, dass mein hinteres Diff kaputt geht. Mit einer Spurstange hätte ich jetzt nicht gerechnet. :p
 

RobMih

Mitglied
Das Teil ist zwar dicker aber der Bruch kommt mir halt komisch vor. Als ob das Material spröde wäre. Morgen mal das Restteil mit dem Hammer bearbeiten um zu sehen ob es sich verbiegt oder bricht.
 

derschlambi

Mitglied
So. Keine Lust mehr zu warten auf die Kiste. Sommer ist quasi auch vorbei. Hab heute meine EXB Bestellung storniert. Hätte daher hier noch Teile liegen, wer Interesse hat, bitte PN.

20200919_133007.jpg

Ich werde jetzt stattdessen erstmal den Kyosho ST-RR zum Basher umbauen. Mal schauen wie gut das geht. Im Frühjahr schaue ich nochmal.
 

RobMih

Mitglied
Und das nächste Problem. Spoilerhlter ist durchgebrochen. Ärgerlich aber eigentlich nicht schlimm. Problem ist das die beiden Schrauben ebenfalls durch sind und nun der Rest in der Brücke sind. Mal schauen wie ich die rausbekomme.
20200919_140406.jpg
Hier die Schraube
20200919_141224.jpg
Und die Schraubenreste in der Brücke
20200919_141745.jpg
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
oha, das mit den Schrauben ist übel.
Würd die als erstes mal gut erhitzen, damit der Sicherungslack weg ist. Tja und dann hilft wohl nur körnen und ausbohren. Im schlimmsten Fall ruinierst dir die Brücke...
 

RobMih

Mitglied

RobMih

Mitglied
Noch eine Frage an die EXB Besitzer. Fliegt bei auch relativ häufig der Antriebsknochen vorne raus ? Mir ist das jetzt schon zum dritten Mal passiert.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ein paar Seiten vorher wurden die schonmal erwähnt - da haben einige statt der Madenschrauben normale Linsenkopfschrauben bekommen - die sind zum Einstellen des Ausfederwegs.
 
Top Bottom