• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Sammelthread Arrma Kraton EXB 1/8 6S

derschlambi

Mitglied
Hab mit Herrn Enz vom Multistore bei der Neueröffnung des neuen lokalen Geschäfts gesprochen. Angeblich wurde die zweite Charge zuerst in EU ausgeliefert und die erste einbehalten. Da würden die jetzt alle Diffs kontrollieren und die Probleme vor Auslieferung beheben. Warum das so lange dauert, keine Ahnung.
 

jansonjanson

Mitglied
So ... EXB @8s ... nope, nicht so ne gute Idee :LOL:
aber solange er gefahren ist ... ha ha ha Wie geil, war ne witzige Erfahrung
Hinteres Diff tot ... muss mal schauen was wie wo passiert ist, soweit ich es sehe alle beiden Sonnenräder tilt.

Muss ich jetzt das Mittlere und Vordere auch mal aufmachen und schauen was Sache ist? :D
 

jansonjanson

Mitglied
Moinsen ... mal ne Nacht drüber gepennt.

Ich denke, es lag nur bedingt am 8s Ausflug das mir das Diff abgeraucht ist.

Meiner Meinung nach liegt es da dran:

Wir hatten ja die Diskussion und die Vermutung das das Diff Gehäuse etwas konkav am Boden sein könnte (was das Bild belegen würde)
Ich habe beim Kontrollieren des Diffs gemerkt das die "Achsaufnahme" wo der T-Bone ein kommt - Spiel hat, aber gedacht naja nicht so wild.
Auf 6s wars noch kein Problem, aber 8s hat natürlich nochmal mehr Wums.
Durch die Auswölbung der Diff Scheiben kam Spiel rein, und die 8s Kraft, hat dann einfach den Splint unter dem Sonnenrad zum Durchdrehen gebracht - was das hier zeigt

Naja und der Rest ist dann Bäm ... Tot



P.s. Waren auf der Arrma GER / USA EXB Explosionszeichung für das Rear Diff immer schon 2x die kleinen Diff Scheiben als "Vorlage" die Ara709059?
Bild mir ein da war immer zuerst die große und dann die kleine als Vorgabe? kann aber auch falsch liegen ...aber wenn, haben die das sicher gecheckt das die große aufliegt im Diffgehäuse und sich verbiegt.
 

jansonjanson

Mitglied
@jansonjanson
Dein hinteres Diff hatte aber die LSD Scheiben drinn? Dann könnte die Ursache wirklich am konkaven Gehäuse liegen?
Lg Lukas
nein, habe das LSD raus gemacht - und die Variante mit 3x LSD Plates pro Seite - ohne die Runde Scheibe.
Hab echt die Vermutung das es daran lag, das bei mir zuerst die große, dann die kleine Scheibe kam ... wenn die Ersatzteile kommen ( hab mal Tamico leer geräumt ^^ ha ha ha) baue ich es mit 2x klein pro Seite, plus 3x LSD Plates auf ...
und ja, es wird auch wieder nen 8s Versuch geben :p

Meint ihr ich sollte das mittlere und vordere auch mal auf machen und nach Schäden schauen?

Des weiteren ist geplant die Shocks mit 1100 fluid zu befüllen - das bouncen bissl drücken ...
 

Arthuro71

Mitglied
Nach Anleitung:

Vorne + Mitte: O-Ring, 60er, 59er, 3LSD
Hinten: O-Ring, 60er, 2 mal 59er, keine LSD

So ist das bei mir auch real am Objekt der Begierde eingebaut
 

bugster_de

Mitglied
Über die Mittagspause war ich an Stelle Kantine im Skatepark mit dem EXB. Man musste mir danach im Büro das Grinsen fast aus dem Gesicht meisseln, denn genau dafür hab ich ihn gekauft: Springen üben. Auch wenn die Flüge noch nicht weit waren (max 6m würde ich schätzen) finde ich ihn klasse zum fliegen und gutmütig zum Lernen.

Aber eine Landung war dann doch wieder auf dem Heck und schwupps hing der Heckflügel wieder schräg. Ich habe eine Wheeliebar dran (die oirginale Arrma). Nun vermute ich fast, dass die Wheeliebar als erstes auf den Boden aufkommt und die Belastung dann punktuell ist und damit die Heckspoilerstützen überlastet, welche dann aufgeben
Deshalb Frage:
- welche alternativen Heckspoilerstützen gibt es die ein bisschen mehr aushalten?
- gibt es eine Wheeliebar die man à lá e-Revo einfach abklipsen und wieder dran machen kann ohne Schrauben zu müssen?
 
Top Bottom