• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Sammelthread Arrma Kraton EXB 1/8 6S

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich muss jetzt trotzdem mal vorsichtig fragen: Ist von euch EXB-Fahren keiner vorher nen Kraton gefahren?

Der EXB ist zwar schön stabil und klar, Motorisierung ist jetzt natürlich frei wählbar. Dennoch, was ihr hier alle beschreibt, das ging vorher auch schon mit nem normalen Kraton aus der Box.

Ich freu mich ja für alle, dass sie vom Auto begeistert sind :)
 

jansonjanson

Mitglied
Ich muss jetzt trotzdem mal vorsichtig fragen: Ist von euch EXB-Fahren keiner vorher nen Kraton gefahren?

Der EXB ist zwar schön stabil und klar, Motorisierung ist jetzt natürlich frei wählbar. Dennoch, was ihr hier alle beschreibt, das ging vorher auch schon mit nem normalen Kraton aus der Box.

Ich freu mich ja für alle, dass sie vom Auto begeistert sind :)
Nope ... von 4s Outcast auf EXB ;)

was hattest du denn da drin, das der 8,4V bekommt? Das geben ja nun die wenigsten regler aus.
Full Spektrum Build ... Firma 160, SRS 515, 6250er HV Servo ... :)
 

summerstyle

Mitglied
Ich muss jetzt trotzdem mal vorsichtig fragen: Ist von euch EXB-Fahren keiner vorher nen Kraton gefahren?

Der EXB ist zwar schön stabil und klar, Motorisierung ist jetzt natürlich frei wählbar. Dennoch, was ihr hier alle beschreibt, das ging vorher auch schon mit nem normalen Kraton aus der Box.

Ich freu mich ja für alle, dass sie vom Auto begeistert sind :)
Nein, komme vom Vorza bzw Mt4-G3....
 

BKone

Mitglied
Ich muss jetzt trotzdem mal vorsichtig fragen: Ist von euch EXB-Fahren keiner vorher nen Kraton gefahren?

Der EXB ist zwar schön stabil und klar, Motorisierung ist jetzt natürlich frei wählbar. Dennoch, was ihr hier alle beschreibt, das ging vorher auch schon mit nem normalen Kraton aus der Box.

Ich freu mich ja für alle, dass sie vom Auto begeistert sind :)
Für mich ist das auch der erste 1:8er MT / Truggy. Ich hatte vorher den K4S (also eigentlich 1:9) und habe den Team Magic B8ER, der ist zwar 1:8, aber ein Buggy. Wenn ich die beiden vergleichen sollte, dann ist der EXB der Panzer, der einfach über alles drüberrollt, und der B8ER ein Sportwagen, im Vergleich viel präziser, aber viel weniger brachial. Das der RTR Kraton 6S sehr ähnlich ist, kann ich mir vorstellen, ist ja eigentlich auch logisch, das Auto wurde ja nicht essentiell verändert und bis auf die Diffs lediglich verstärkt.
 

rhylsadar

Mitglied
29.09. gelesen. So langsam habe ich keinen Bock mehr zu warten.
ich hatte vorbestellt direkt bei erscheinungsankündigung. gekommen ist er nun anfangs september. ich war jetzt noch zwei wochen abwesend daher erst jetzt ausgepackt. dennoch einige wochen später als bei vielen anderen hier im forum z.B. interessante sache.

Kommt da dein MMX8S rein? Oder wie willst den befeuern?
weiss noch nicht, ob ich eher 6s oder 4s fahren werde. bei 6s würde der MMX8s schon gut passen da ich gerne beim esc luft nach oben habe. ansonsten wäre es dann wohl eine übliche max8 kombo evt mit etwas längerem motor.

greets,
rhylsadar

ps: ja die karo sieht schon recht chic aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

bugster_de

Mitglied
Ich muss jetzt trotzdem mal vorsichtig fragen: Ist von euch EXB-Fahren keiner vorher nen Kraton gefahren?
Ich freu mich ja für alle, dass sie vom Auto begeistert sind :)
Nö. Ich bin bisher 1:10 gefahren und war auf der Suche nach einem Basher, der mit mir als dümmstem-anzunehmenden-User an der Funke sich nicht sofort in seine Einzelteile zerlegt wenn ich mal das Springen übe. Als Zwischenlösung bis der EXB kam hatte ich mir dann einen gebrauchten e-Revo gekauft mit der Idee, dass ich ja dann gleich Motor und ESC für den EXB habe. Nun macht aber sowohl der EXB als auch der e-Revo so viel Spass, dass beide im Fuhrpark bleiben. Und witzigerweise ist der e-Revo härter im Nehmen als der EXB: Missglückte Sprünge, bei denen das Auto auf der Nase landet und dann mal noch 5 Meter Nase-Heck-Nase weiterrollt, quittiert der e-Revo mit einem Achselzucken und der EXB mit dem Verteilen seiner Anbauteile auf der Wiese. Sprich ich kauf mir für den EXB jetzt erstmal Spoiler, Spoilerhalterung und diverse Schrauben neu und schneide das Gewinde der hinteren Alu-Abstützung neu. War aber halt auch Fahrfehler in Kombination mit zu viel Drag-Brake Einstellung beim EXB: sobald er in der Luft war hat das kleinste Zucken am Gashebel dazu geführt dass er entweder Nase oder Heck nach unten nimmt.

Was mir immer wieder beim EXB auffällt ist, daß die Karo echt schön ist.
richtig. deshalb hab ich mir gleich eine zweite geholt: eine zum Bashen "in-Style" und eine zum Anschauen, wenn das Auto im Regal steht :)
 
Top Bottom