• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Sammelthread Arrma Kraton EXB 1/8 6S

MidNacht

Mitglied
Arrma hat auf ihrer Facebook Seite nen Teaser gepostet. Da wird es wohl Übermorgen was neues geben. Noch wird darüber diskutiert was es wohl sein könnte.

_20200630_140017.JPG

P.S. Falls es noch zu früh für den Post hier ist, da noch nichts darüber bekannt ist, können die Mods den Post gerne noch solange schließen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Also Crawler können wir ausschließen...

Das lässt leider noch einiges übrig... könnte auch sein, dass sie die Roller so nennen wollen.
 

MidNacht

Mitglied
Also ich tippe auch auf einen Buggy. Bestimmt ne Nummer größer als der Typhoon.
Short course haben sie schon 2 Größen, MT haben sie 3, Buggy erst eine.
Viele in den Kommentaren spekulieren auf einen 8S Typhoon.
 

tow_glinka

Mitglied
Also ich bezweifle ehrlichgesagt das es n Typhon oder Outcast 8S ist. Kann mich natürlich irren, aber macht (meiner Meinung nach) wegen Ihrer bisherigen Namensgebung einfach keinen Sinn. Der Kraton 8S heißt ja auch nicht Extreme Kraton, also warum auf einmal Extreme Buggy oder Extreme Basher als Fahrzeugname für Typhon oder Outcast?
Was ich auch schon gelesen hab ist das dies einfach der Namenswechsel auf die Motorcombo mit Spectrumbranding sein könnte falls diese kommt (BLX => EXB). Macht namenstechnisch zwar Sinn, glaube aber nicht dass die das so ankündigen würden.

Was ich mir vorstellen könnte:
- Roller, evtl mit getunten Teilen; EXB klingt halt eher wie eine Ihrer Baureihenbezeichnungen (gerade BLX), somit würde EXtreme Basher da sogar Sinn machen
- komplett neue Baureihe ; wie gesagt, EXB klingt nach Baureihe, könnte also was komplett Neues sein
- Desert Buggy / Buggy mit Käfig ; EXB also für Exo Cage Buggy, gäbe Namenstechnisch theoretisch genauso Sinn, wobei das nicht ganz zu der restlichen Namenspalette passen würde
 

BKone

Mitglied
Da hatte der Mic da Silva also recht mit seiner Ankündigung in den nächsten 14 Tagen tut sich was bei Arrma :cool:
 

protoformer

Mitglied
Ich tippe auf eine neue oder überarbeitete Regler/Motoreneinheit.

EXB passt irgendwie nicht zu einem neuen Arrma Chassis, die sonst Talion, Typhon, Kraton, Outcast, Senton oder Kraton heißen.

Und es würde erklären warum momentan fast alle Chassis von Arrma ausverkauft sind. Kommen dann als neue Charge mit neuer Elektronik.
 

tow_glinka

Mitglied
Auch wenn das natürlich reinster Spekulatius sein kann:
Im Arrma Forum wurde im entsprechenden Thread von einem Moderator gepostet, dass ein neuer Buggy & Truggy im kommen sind (beide 6S). Er hat auch erwähnt, er habe noch mehr Infos, dürfe diese aber nicht veröffentlichen.
Kurze Zeit später (maximal 15 min später) war dieser Post wieder gelöscht (nicht editiert, vollständig gelöscht).
Die Info kann natürlich bei den Haaren herbeigezogen sein....ooooder er weiß warum auch immer bescheid, hat zu viel verraten, eins auf den Deckel bekommen und den Post wieder entfernt.
 
Da hatte der Mic da Silva also recht mit seiner Ankündigung in den nächsten 14 Tagen tut sich was bei Arrma :cool:
meistens habe ich das, allerdings rechne ich eher mit einer V5 Serie ALLES Modelle, das hier scheint was neues zu sein.


Auffällig ist das das EX deutlich zu lesen ist Das B kann aber auch ne 8 sein.

Also vermute ich das es EXPERT BUGGY heisst.
 

UnknownUser69

Mitglied
Vielleicht ist das auch eine neue V5 Serie und das "EXB" bedeutet wieder das Gleiche wie "BLX", nur dass jetzt eben ein neues Brushless System zB von Spektrum namens "EXB" zum Einsatz kommt.

Ich sag ja, ich brauch Spekulatius Nachschub :p
 

tow_glinka

Mitglied
Vielleicht ist das auch eine neue V5 Serie und das "EXB" bedeutet wieder das Gleiche wie "BLX", nur dass jetzt eben ein neues Brushless System zB von Spektrum namens "EXB" zum Einsatz kommt.
Durchaus möglich, aber irgendwie bezweifle ich persönlich das ein wenig.
Was ich mich bei der Theorie Frage:
1. Warum kündigen die das so geheimnisvoll an, das ist ja recht absehbar, die vermutliche neue Combo ist doch schon auf der Horizon Hobby Seite auffindbar (150A ESC & 2050kv Motor von Spektrum) *mampft Spekulatius* . Zudem, wäre das nicht n ein wenig zu großer ''Hype'' um n leichtes Comboupdate (damals mit dem Notorious hat man ja auch n Geheimnis draus gemacht und dann waren einige enttäuscht da es ja nur ne neue Karosserie war).
2. Wofür steht dann EXB? Extreme Brushless geht natürlich, aber wenn die schon mit der Spektrum-Combo mit der ''Smart''-Technologie werben wollen, würde sich der Name da nicht irgendwie direkt drauf beziehen?
3. Der aktuelle Kraton 8S heißt ja trotz Spektrum-Combo immernoch BLX. Wäre dann ein etwas später Namenswechsel das erst bei der nächsten Fahrzeugwelle umzubenennen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Zudem, wäre das nicht n ein wenig zu großer ''Hype'' um n leichtes Comboupdate (damals mit dem Notorious hat man ja auch n Geheimnis draus gemacht und dann waren einige enttäuscht
Da haste deine Frage direkt selber beantwortet, das macht Arrma eben so....
Wofür steht denn BLX?
3. Der aktuelle Kraton 8S heißt ja trotz Spektrum-Combo immernoch BLX. Wäre dann ein etwas später Namenswechsel das erst bei der nächsten Fahrzeugwelle umzubenennen.
Jep, das auf jeden Fall.

Naja, bin mal gespannt, übermorgen bekommen wir wieder bestimmt nur nen kleinen Trailer bei dem man mal nen Schatten vom Auto sieht oder so - wenn überhaupt :p (wenn es denn überhaupt ein Auto ist!)
 
Top Bottom